Immer wieder Abstürze in EEP 13

  • Hallo EEP-Freunde.


    Immer wieder habe ich leider Abstürze in EEP 13 - bin mir ziemlich sicher, dass dies vor dem ersten PlugIn nicht der Fall war.

    Es tritt nur sporadisch auf - manchmal tagelang überhaupt nicht, dann wieder mehrmals am Tag. Ich kann es nicht reproduzieren - es passiert fast immer beim Setzen / Verschieben von Signalen und/oder Kontaktpunkten im 2D-Editor.

    Beobachtet habe ich, dass die Absturzgefahr meist dann besteht wenn das Zeichengerät ( Lineal ) eingeschaltet ist, das benutze ich gerne und oft z.B. zur einigermasen realistischen Platzierung von Vorsignalen.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht - oder sogar Lösungsvorschläge zu dieser Problematik ?

    Beste Grüsse, Volker. : :aq_1:


    PC : Win10Pro (64) - 1703_Build 16257 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GTX
    NB : Win10Pro (64) - 1703_Build 15063.540- 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: V 13.2 (Patch 1), PlugIn 1 & 2


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • ... das kann ich grundsätzlich bestätigen !

    Allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht den Verursacher zu suchen.


    Im Moment bin ich dazu übergegangen, vor jeder Änderung zu speichern.

    LG

    Norbert


    EEP 6, EEP 8, EEP 9, EEP 11.2, Plug-in 1 & 2, EEP 13.2 Expert, Plug-in 1 & 2
    Modellkonverter 1.3.6, Modellkatalog, BilderScanner, HN 8
    i7 @ 4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce GTX 770, W7 Home Premium (64 Bit, SP 1)


    Was ich sonst so treibe, sieht man hier.

  • vola


    Guten Tag,

    bei mir läuft es ähnlich ab wie bei Dir.

    Die meisten Abstürze kommen beim Bearbeiten oder setzen von Signalen und Kontaktpunkten.

    Habe Abstürze nur im 2D-Editor. In 3D läuft es stundenlang ohne dass etwas passiert.


    Gruß Schmiermax

    EEP 13.2 Expert, Patch1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    Hugo 3.4.2


    Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit
    Virenscanner McAfee

  • Hallo


    Bei mir das gleiche , mal läufts - mal passierts , Signale und KP verschieben in 2D .


    Schaut auch mal in :

    Update 1 zu EEP 13 ist erschienen - ab Beitrag 207


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo, ab zu Abstürze beim Setzen von Büschen (im 3D Editor). Meistens läßt sich dann die Anlage noch erfolgreich abspeichern. Während es beim Bearbeiten mit Texturen hin und wieder zu Fehlermeldungen kommt, die zwar ein Speichern erlaubt, die Anlage selbst aber nicht brauchbar ist. Fazit: Selbst kleine Veränderungen bei einer längeren Arbeitssitzung immer wieder sichern. Und bei mir heißt es immer wieder "Vorsicht vor bestimmten Texturen".

    i7-3770---------- RAM 16,0 GB---------- WIN 10 64Bit-------- GTX680 Treiber 375.70


    EEP 13.0 - Endlos Projekt Anlage AFE - Zusatztool ALBERT

  • Hallo

    habe vor 2 tagen das Plug- in 2 EEP13 instaliert heute 20 minuten nach dem Start des Progamms bekamm ich von Norten die meldung die EEP13 exe wurde gelöst . und nach einen Neustart von EEP ist die exe nicht mehr vorhanden . Starte ich das Programm von meiner Kopie auf anderer Platte läuft das progamm wie immer ist aber nur mit Plug- in 1. also alles neu instaliert und siehe da nach 10 minuten war die EXE wider weg .

    Plug-In 2 zu EEP 13.2

  • Ironie:


    Schmeiss den Norton weg.


    :bo_1:

    Beste Grüsse, Volker. : :aq_1:


    PC : Win10Pro (64) - 1703_Build 16257 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GTX
    NB : Win10Pro (64) - 1703_Build 15063.540- 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: V 13.2 (Patch 1), PlugIn 1 & 2


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Das hatte ich ja vor ein paar Monaten in Verbindung mit dem Windows-Defender. 1000mal berührt, 1000mal nichts passiert und dann hat es Bumm gemacht und die EEP13x64.exe war weg.

  • Ich sage es lieber nicht was ich vom Programm halte;

    meine ganze Arbeit am heutigen Tag, Gleise und Weichen in einem umfangreichen

    Güterbereich verlegt, alles für die Katz.

    EEP 13,2 +Pl1+2 stürzt ab, mit der üblichen Meldung. :az_1:


    Gruß Dieter

    1. PC:Win7Pro/64, i5-760, 2.8 GHz(3.2), GPU GTX 760/2 GB, 8GB RAM,

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 13 E


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


    http://www.parry-36.jimdo.com 
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Hokau


    entschuldige bitte, aber der von dir erwähnte Zusammenhang Abstürze -> Defender erschliesst sich mir nicht -


    Seit ich den Defender benutze ( und das sind schon etliche Jahre hatte ich damit keine Probleme - und ne *.exe ist bei mir auch noch nie verschwunden - und selbst wenn hätte eine fehlende exe mit einem Absturz nichts zu tun, dann wäre das Programm schon nicht mehr startfähig !

    Beste Grüsse, Volker. : :aq_1:


    PC : Win10Pro (64) - 1703_Build 16257 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GTX
    NB : Win10Pro (64) - 1703_Build 15063.540- 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: V 13.2 (Patch 1), PlugIn 1 & 2


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • hab das problem auch ,pc stürzt ab,glaube hab ihn zu nah an die tischkante gestellt....:bh_1:


    tja,das ist eep.läuft ja alles super.

    da hab ich eine frage an die experten:

    streuwerkzeug,modellrotation,gebe ich ein von 1-20.

    baumstämme ausgesucht,hineingesteut,liegen alle in eine richtung,

    dachte die liegen kreuz und quer.wie leichtsinnig von mir zu denken.....:ao_1:

    gruß nix wissen

    ach ja,wie stande beim letzten update:weitere verbesserungen für systemstabilität(oder so ähnlich)

    daher die abstürze.....

    mal so unter uns:das ist wasser auf meine mühlen.:aa_1:

  • Vor Monaten habe ich das gleiche Problem auchschon gedpostet , aber es kam leider keinerlei Hilfe dazu rüber. Ich habe dann meine Aktivitäten hier eingestellt. Ich hoffe für dich(und für mich ich lese ja mit) das deine Suche besser verläuft

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12 und 13 Expert,Konverter,Homenostruktor8,Modellkatalog und Bilderscanner
    Asus A88XM-A 4X4000MHz - Graphic Ge Force GT730 2048MB - 8GB DDR3 Ramk Windows 7 Ultimate 64

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • gelände bearbeitet,im 2 d-modus.3 abstürze,ist gleich null ergebnis.

    mein vorschlag für eep 14 (bei 13 ist hier schluß für mich) jede minute automatisches speichern.....:be_1:

    nach 800000 entwicklerstunden kann man weiß gott mehr erwarten....

  • noch ein absturz:meldung:eep sucht das problem.

    ich warte.

    meldung kommt:problem sitzt vorm pc......:bo_1:


    ich geh jetzt meine frau vernaschen,hab ich mehr davon,nach nur 1minute entwicklerzeit.....:bl_1:

  • jede minute automatisches speichern.....

    nach 800000 entwicklerstunden kann man weiß gott mehr erwarten....

    .....deine "Keule" passt nach meinem Verständnis nicht so recht in diesen (meinen) Thread.


    Die Ursache für Abstürze haben nicht all zu viel mit den Entwicklerstunden zu tun. Das ist so ähnlich wie mit dem Auto - irgendetwas liegt quer und selbst die qualifiziertesten Fachleute können das nicht erklären, geschweige denn die Ursache beheben.


    Ausser dem Programm selbst gibt es noch eine Unmenge an unbekannten Einflüssen welche hier zusammenspielen müssen. Sei es die Rechnerkonfiguration, das Betriebssystem, die Grafikkarte, die Hintergrundprogramme und, und, und - und nicht zu vergessen der Mensch, der das alles einrichtet - davorsitzt und bedient - und noch vieles Andere mehr.


    Also mit Polemik und das Schiessen mit Kanonen auf Spatzen ist letztendlich keinem geholfen.


    Probleme schildern, fragen, Ursachenforschung, Forenhilfe das sind unsere Waffen........ und wie man hie und da lesen kann werden die oft genug erfolgversprechend eingesetzt.


    Damit keine dummen Gedanken aufkommen: Dies ist meine persönliche subjektive Meinung - ( und gesponsert von Trend werde ich auch nicht ) .


    Trotzdem oder gerade deshalb noch einen schönen Sonntag.

    Beste Grüsse, Volker. : :aq_1:


    PC : Win10Pro (64) - 1703_Build 16257 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GTX
    NB : Win10Pro (64) - 1703_Build 15063.540- 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: V 13.2 (Patch 1), PlugIn 1 & 2


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Hallo Leute im Forum,


    jetzt muss ich mal auch etwas dazu sagen. Seit ich EEP 13 habe ist das Programm bei mir noch nie abgestürzt. Ich baue an zwei Anlagen wechselnd. Denke mal, bei vielen Usern hier scheint es an der Konfiguration des Pc zu liegen, inklusive Firewall usw. Wünsche euch Allen viel Spaß beim weiter bauen. :aa_1:


    Viele Grüße aus Nürnberg von Waldkaterle

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1703


    EEP 5+6, 12, 13.2 Plugin 1+2