Immer wieder Abstürze in EEP 13

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP-Freunde.

    Immer wieder habe ich leider Abstürze in EEP 13 - bin mir ziemlich sicher, dass dies vor dem ersten PlugIn nicht der Fall war.

    Es tritt nur sporadisch auf - manchmal tagelang überhaupt nicht, dann wieder mehrmals am Tag. Ich kann es nicht reproduzieren - es passiert fast immer beim Setzen / Verschieben von Signalen und/oder Kontaktpunkten im 2D-Editor.

    Beobachtet habe ich, dass die Absturzgefahr meist dann besteht wenn das Zeichengerät ( Lineal ) eingeschaltet ist, das benutze ich gerne und oft z.B. zur einigermasen realistischen Platzierung von Vorsignalen.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht - oder sogar Lösungsvorschläge zu dieser Problematik ?

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • ... das kann ich grundsätzlich bestätigen !

    Allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht den Verursacher zu suchen.

    Im Moment bin ich dazu übergegangen, vor jeder Änderung zu speichern.

    LG

    Norbert

    EEP 6, EEP 8, EEP 9, EEP 11.2, Plug-in 1 & 2, EEP 13.2 Expert, Plug-in 1 & 2, EEP 14, EEP 16
    Modellkonverter 1.3.6, Modellkatalog, BilderScanner, HN 8
    i7 @ 4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce GTX 770, W7 Home Premium (64 Bit, SP 1)

    Was ich sonst so treibe, sieht man hier.

  • vola

    Guten Tag,

    bei mir läuft es ähnlich ab wie bei Dir.

    Die meisten Abstürze kommen beim Bearbeiten oder setzen von Signalen und Kontaktpunkten.

    Habe Abstürze nur im 2D-Editor. In 3D läuft es stundenlang ohne dass etwas passiert.

    Gruß Schmiermax

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo

    Bei mir das gleiche , mal läufts - mal passierts , Signale und KP verschieben in 2D .

    Schaut auch mal in :

    Update 1 zu EEP 13 ist erschienen - ab Beitrag 207

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo, ab zu Abstürze beim Setzen von Büschen (im 3D Editor). Meistens läßt sich dann die Anlage noch erfolgreich abspeichern. Während es beim Bearbeiten mit Texturen hin und wieder zu Fehlermeldungen kommt, die zwar ein Speichern erlaubt, die Anlage selbst aber nicht brauchbar ist. Fazit: Selbst kleine Veränderungen bei einer längeren Arbeitssitzung immer wieder sichern. Und bei mir heißt es immer wieder "Vorsicht vor bestimmten Texturen".

  • Hallo

    habe vor 2 tagen das Plug- in 2 EEP13 instaliert heute 20 minuten nach dem Start des Progamms bekamm ich von Norten die meldung die EEP13 exe wurde gelöst . und nach einen Neustart von EEP ist die exe nicht mehr vorhanden . Starte ich das Programm von meiner Kopie auf anderer Platte läuft das progamm wie immer ist aber nur mit Plug- in 1. also alles neu instaliert und siehe da nach 10 minuten war die EXE wider weg .

    Plug-In 2 zu EEP 13.2

  • Such sie in Nortons Liste beanstandeter Dateien und definiere sie dort als zulässige Ausnahme.

  • Ironie:

    Schmeiss den Norton weg.

    :bo_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Das hatte ich ja vor ein paar Monaten in Verbindung mit dem Windows-Defender. 1000mal berührt, 1000mal nichts passiert und dann hat es Bumm gemacht und die EEP13x64.exe war weg.

  • Ich sage es lieber nicht was ich vom Programm halte;

    meine ganze Arbeit am heutigen Tag, Gleise und Weichen in einem umfangreichen

    Güterbereich verlegt, alles für die Katz.

    EEP 13,2 +Pl1+2 stürzt ab, mit der üblichen Meldung. :az_1:

    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • @Hokau

    entschuldige bitte, aber der von dir erwähnte Zusammenhang Abstürze -> Defender erschliesst sich mir nicht -

    Seit ich den Defender benutze ( und das sind schon etliche Jahre hatte ich damit keine Probleme - und ne *.exe ist bei mir auch noch nie verschwunden - und selbst wenn hätte eine fehlende exe mit einem Absturz nichts zu tun, dann wäre das Programm schon nicht mehr startfähig !

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • hab das problem auch ,pc stürzt ab,glaube hab ihn zu nah an die tischkante gestellt....:bh_1:

    tja,das ist eep.läuft ja alles super.

    da hab ich eine frage an die experten:

    streuwerkzeug,modellrotation,gebe ich ein von 1-20.

    baumstämme ausgesucht,hineingesteut,liegen alle in eine richtung,

    dachte die liegen kreuz und quer.wie leichtsinnig von mir zu denken.....:ao_1:

    gruß nix wissen

    ach ja,wie stande beim letzten update:weitere verbesserungen für systemstabilität(oder so ähnlich)

    daher die abstürze.....

    mal so unter uns:das ist wasser auf meine mühlen.:aa_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nix Wissen (12. August 2017 um 22:45)

  • Vor Monaten habe ich das gleiche Problem auchschon gedpostet , aber es kam leider keinerlei Hilfe dazu rüber. Ich habe dann meine Aktivitäten hier eingestellt. Ich hoffe für dich(und für mich ich lese ja mit) das deine Suche besser verläuft

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 ,13, 14 und 15, Modellkatalog, Bilderscanner und Modell-Explorer.
    ASRock H470 Gaming 4-Intel Core i7-10700 / 32GB DDR4-3200- NVIDIA GeForce GTX 1660TI - Windows 10 -3 Monitore

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • gelände bearbeitet,im 2 d-modus.3 abstürze,ist gleich null ergebnis.

    mein vorschlag für eep 14 (bei 13 ist hier schluß für mich) jede minute automatisches speichern.....:be_1:

    nach 800000 entwicklerstunden kann man weiß gott mehr erwarten....

  • noch ein absturz:meldung:eep sucht das problem.

    ich warte.

    meldung kommt:problem sitzt vorm pc......:bo_1:

    ich geh jetzt meine frau vernaschen,hab ich mehr davon,nach nur 1minute entwicklerzeit.....:bl_1:

  • jede minute automatisches speichern.....

    nach 800000 entwicklerstunden kann man weiß gott mehr erwarten....

    .....deine "Keule" passt nach meinem Verständnis nicht so recht in diesen (meinen) Thread.

    Die Ursache für Abstürze haben nicht all zu viel mit den Entwicklerstunden zu tun. Das ist so ähnlich wie mit dem Auto - irgendetwas liegt quer und selbst die qualifiziertesten Fachleute können das nicht erklären, geschweige denn die Ursache beheben.

    Ausser dem Programm selbst gibt es noch eine Unmenge an unbekannten Einflüssen welche hier zusammenspielen müssen. Sei es die Rechnerkonfiguration, das Betriebssystem, die Grafikkarte, die Hintergrundprogramme und, und, und - und nicht zu vergessen der Mensch, der das alles einrichtet - davorsitzt und bedient - und noch vieles Andere mehr.

    Also mit Polemik und das Schiessen mit Kanonen auf Spatzen ist letztendlich keinem geholfen.

    Probleme schildern, fragen, Ursachenforschung, Forenhilfe das sind unsere Waffen........ und wie man hie und da lesen kann werden die oft genug erfolgversprechend eingesetzt.

    Damit keine dummen Gedanken aufkommen: Dies ist meine persönliche subjektive Meinung - ( und gesponsert von Trend werde ich auch nicht ) .

    Trotzdem oder gerade deshalb noch einen schönen Sonntag.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Leute im Forum,

    jetzt muss ich mal auch etwas dazu sagen. Seit ich EEP 13 habe ist das Programm bei mir noch nie abgestürzt. Ich baue an zwei Anlagen wechselnd. Denke mal, bei vielen Usern hier scheint es an der Konfiguration des Pc zu liegen, inklusive Firewall usw. Wünsche euch Allen viel Spaß beim weiter bauen. :aa_1:

    Viele Grüße aus Nürnberg von Waldkaterle