Rastatt-Niederbühl, Strecke und Gleise der Rheintalbahn über Tunnelbohrung abgesackt, Vollsperrung

  • Halloe :aq_1:


    zwar werden es viele wohl schon gelesen haben, aber für all diejenige die nicht immer im Drehscheibe-Forum lesen diesen doch interessanten Link :


    https://www.drehscheibe-online…ad.php?002,8269019,page=3


    https://www.drehscheibe-online…/file.php?002,file=173764



    Saarländische Grüße


    Jack

    Windows 7 Prof 64-bit SP1 - EEP13.2 Expert Plugin 1
    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Alle sagten:"Das geht nicht!" - Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht....

  • Erst gestern erzählte mir mein Freund das die Busse überfüllt sein könnten, da habe ich mich gewundert und gefragt wieso das so sein sollte, er wusste es nicht genau aber das an den Gleisen was gemacht wird, ich dachte mir nichts weiter böses da für mich Gleisarbeiten ja noch harmlos sich anhören, jetzt weiß ich aber das diese Gleisarbeiten nicht freiwillig ausgeführt werden...


    Da ich aus Baden-Baden komme ist für den RE gleich die nächste Haltestelle Rastatt, für jemand der aus Bühl oder Baden-Baden nach Rastatt in meine frühre Schule pendeln will muss jetzt morgens auf den Bus umsteigen.


    Vielen Dank für die interessanten Medien! ☺️👍

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo zusammen,


    über die unglückliche Baustelle und wie es weitergeht hier ein link.

    Möglicherweise wird der betroffene Tunnelabschnitt zur Stabilisierung mit Beton verfüllt. Was mit der ersten Tunnelbohrmaschine passiert ist noch unklar.


    Spannend bleibt es allemal...


    Gruß

    Andreas

    EEP6 - EEP11.30 - EEP 13.2 - Modellkonverter - TM
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Hallo ap-ka ,

    danke für die Info! Ich informiere mich auch zur Zeit sehr intensiv damit was und wie es weiter geht.


    Endlich mal wieder ein Thema das mich etwas länger aufhält und ich mich interessiere, so eine Maschine müsste jemand mal als Projekt sich hinnehmen, wahnsinnsteil!!

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7