26. Bremer Treffen - Jwd (Jubiläum war davor!)

• Aloha ohje!

In genau acht Wochen ist es soweit: das erste Bremer Treffen findet statt !! :at_1:

Verwirrt? Na ja, es ist zumindest das erste auf dem Weg zum nächsten Jubiläum, oder ?! Ansonsten aber soll alles wie gehabt vonstatten gehen: nette und gelegentlich sogar von EEP handelnde Gespräche, Informationsaustausch in Theorie und Praxis und auf jeden Fall Spaß und Spaß - und Spaß sowieso... :an_1:

Vielleicht wird jetzt der eine oder weitere denken: "Wie jetzt, derTermin ist doch schon lange eingetragen?" Aber angesichts der etwas schleppenden Wahrnehmung - ausgedrückt in der Zahl der Anmeldungen - wollte ich den Termin auf diese Weise nochmal ein klein wenig in den Fokus schieben...

Also, es kann sich keiner darauf berufen, zu spät vom Treffen erfahren zu haben!!!

Auf das die Räume ausgelastet werden

der olle brummbaer

Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

• Nun ist es in fünf Wochen so weit, Zeit, einmal "ein wenig Farbe" und noch ein paar Informationen ins Spiel zu bringen:

26_bremer_eep-treffen_gross_10.jpg

• Veranstaltungszeit: Sa, 7. und So, 8. Oktober 2017, jeweils ab 9:00 Uhr.
    • Veranstaltungsort: BZ, Bürgerzentrum Neue Vahr e.V., Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen.
    • Anreise: Informationen zur Anreise findet ihr auf der Homepage des BZ bzw. natürlich auch auf Google-Maps.

Ergänzend noch ein paar Hinweise für Bahnreisende:

• Vom Hauptbahnhof fahrt ihr am besten mit der Straßenbahn der Linie 1 in Richtung "Bf Mahndorf" bis zur Haltestelle "Berliner Freiheit" (Fahrzeit 18 Minuten).
      • Vom Bahnhof Mahndorf gelangt ihr ebenfalls mit der Linie 1 zur "Berliner Freiheit", Fahrtrichtung Huchting (Fahrzeit 22 Minuten).

• Übernachtung: Seit mehreren Jahren übernachten einige TeilnehmerInnen im Hotel "Best Western Hotel Bremen East" (ehemals "EHM Hotel Bremen City") in der August-Bebel-Allee 4, 28329 Bremen. Es ist das Hotel mit dem kürzesten Weg zum Bürgerzentrum.
    • Anmeldung: Anmelden könnt ihr euch direkt hier im MEF im Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf euch. Schöne Grüße aus Bremen, Michael S.

• Hallo in die Runde

Ich bin dabei und bring EEP 14 als Preview mit

Wer also Lust und Laune hat, mir über die Schulter zu schauen, ist herzlich dazu eingeladen

Einen Beamer für eine Präsentation habe ich auch im Gepäck, falls das gewünscht wird.

Viele Grüße

vom Nicci

EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 2 und 2 DEV, EEP 14 User, HomeNos 13 User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Auch ich komme an beiden Tagen

Darauf hoffe ich das du so lieb bist und EEP 14 vorstellst.

I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 16 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, Win 8.1 64 Bit

EEP 6| EEP 11.3 Plugin 2 | EEP 12 Expert | EEP 13

• Heute Nachmittag werden wir wieder wie gewohnt unseren Raum im Bürgerzentrum herrichten, Tische aufstellen und Kabel verlegen, so dass alles vorbereitet ist für das 26. Bremer EEP-Treffen.

Wir wünschen euch heute, morgen und ggf. Sonntag eine gute und sichere Anreise. Derzeit ist ja der Zugverkehr hier oben noch sehr beeinträchtigt. Hoffentlich können die fleißigen Einsatzkräfte alle Schäden heute im Laufe des Tages beheben.

Schöne Grüße aus Bremen, wir freuen uns auf euch, Michael S.

• Moin, kann dieses mal leider nicht kommen. Wünsche aber allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, uvm.

Unsere Webseite

• Piroschka und ich sind gestern heil in Bremen angekommen

Wir hocken derzeit in unserem Hotel und freuen uns über den Dauerregen unterbrochen von ein paar Sonnenstrahlen

Lachende Grüße

Vom Nicci

EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 2 und 2 DEV, EEP 14 User, HomeNos 13 User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Auf zum 26.Bremer Treffen

freue mich schon auf das kommende Wochenende!

Und allen eine sichere Anreise!:ae_1:

mfg

Reinhard
    Der Oldenburger :bd_1:

EEP 6 Pro | EEP 9.1 Expert | EEP 10 | EEP 11 | EEP 12 | EEP 13 | Home-Nos 5/8/13 | Modellkatalog | Bilder Scanner

Desktop PC: Board Gigabyte Z270-HD3P|Intel CPU i5-7400 | Corsair Venegance 16 GB DDR4 2400 MHz | Gigabyte GeForce GTX 1050Ti |

Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P50 | Win 10 Pro 64bit Vers. 1703

Laptop PC: Acer Aspire E17 | Display 17 Zoll FullHD | i5-6200U | 12 GB DDR4 | GeForce 940mx 2GB DDR5 | 256GB SSD | 1TB HD | Win 10 Home Vers. 1703

• Hallo zusammen,

aufgrund der Wetterlage ist eine Anreise für mich leider auch nicht möglich. Wünsche trotzdem viel Spaß!

Irgendwann bin ich wieder dabei. :aq_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

• Ich warte noch auf die Freigabe der der Strecke Hannover Bremen.:am_1:

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• "Xavier" scheint wohl etwas gegen unser 26. Treffen gehabt zu haben...

Allen, die es schon, trotz aller Widrigkeiten, zu uns nach Bremen geschafft haben sage ich ein herzliches Willkommen und lasst euch von dem "Schietwetter" nicht die Laune verderben.

Allen, die zurzeit auf den Weg nach Bremen sind, wünsche ich eine gute Fahrt, fahrt vorsichtig und kommt heil und gesund an.

Allen, die noch auf eine Fahrmöglichkeit warten und hoffen, drücke ich ganz fest beide Daumen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst und dann natürlich auch heil und gesund ankommt.

Ja, und allen, die es nicht zu unserem Treffen schaffen, sage ich: Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt. Ich hätte mich auf ein Wiedersehen gefreut. - Hoffen wir auf ein Wiedersehen im März 2018.

Ich melde jetzt erstmal ab ins BZ, wo wir ab 15 Uhr den Raum für unser Treffen einrichten wollen.

LG, Jürgen

PC: Intel Core i7 930 2800 MHz
    12288 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit
    DirectX 11.0
    EEP 3 bis EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

• Nach einem leicht feuchten gestrigen Anfang ging heute unser 26. Bremer EEP-Treffen bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein zu Ende.

Ich hoffe, dass ihr, die ihr an einem oder beiden Tagen bei uns im BZ wart, "auf eure Kosten gekommen" seid, euren Spaß gehabt hattet und das Treffen in guter Erinnerung behalten werdet.

Vom Cafeteria-Dienst darf ich ausrichten, dass ihr tolle und angenehme Kunden wart, die man sich jeden Tag im Haus wünschen würde.

Einen besonderen Dank auch diesmal wieder an nicci53 für seine Präsentation, an die "Kaffeespender", an Michael für seine Kekse (auch wenn es - noch - keine Meinheimer Zimtsterne waren :-) ) und an all jede, die bei der Vorbereitung und bei dem Auf- und Abbau des Treffens behilflich waren.

Ich hoffe, dass ihr alle problemlos, heil und gesund nach Hause gekommen seid, oder noch werdet, und dass wir uns am 03.03. - 04.03.2018 zum 27. Bremer EEP-Treffen in alter Frische wiedersehen.

Macht's gut und liebe Grüße, Jürgen

PC: Intel Core i7 930 2800 MHz
    12288 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit
    DirectX 11.0
    EEP 3 bis EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

• Vielen Dank wieder an die Organisatoren und Helfer, vor allem Jürgen, Dirk und Michael, für das gelungene Treffen. Es war wieder sehr interessant und voller Ideen und Tipps. Es hat sich wie immer gelohnt nach Bremen zu fahren. :aq_1:

Ich bin staufrei zuhause angekommen und freue mich schon auf das nächste Treffen.

LG Ralf.

Intel Core i7; Prozessor 3840QM; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 660M; Windows 10 Home Premium (64 Bit)

EEP 7,8,9,-,11,12,13

• Leider hat mich der Sturm und die Deutsche Bahn ausgebremst und ich konnte nicht kommen:ac_1:

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• Wir sind gerade wieder Zuhause eingetroffen. Das Treffen war wieder

rundum gelungen. Danke an Jürgen und

alle die das Treffen organisiert haben

und danke auch an das BZ Vahr für

den Raum von

Gloria und Peter

PC:

Intel Core i5 - 4460S 16GB Ram
    NVIDIA GeForce GTX745
    Windows 10
    EEP 5 -13.1mit Plug in 1+2 EEP14

Laptop:

Dell Inspirion 15 7000 Gaming

Windows 10 16 GB RAM

NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

• Danke an dien Bremer Freunde für die gute Ausrichtung. Es ist immer wieder eine Freude in Bremen gewesen zu sein. Habe wieder einiges gelernt Sachen EEP. Komme gern wieder solange es die Gesundheit zu läßt. Bis zum März

Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram
    2400MHz, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP12
    Expert, EEP13, PlanEX 3,0 in Probe

• Moin, Moin,

vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, vor allem Jürgen (für seine Tipps über Bremen :bp_1:), für das gelungene Treffen. Es war sehr interessant und voller Ideen. Auch das private Treffen zwischen den offiziellen EEP-Tagen war sehr interessant. Es hat sich gelohnt nach Bremen zu fahren.

:aq_1:

Gruß

Arnoldfan

(Roland B. aus E.)

-------------------------------

EEP8 Expert; EEP10 bis EEP13.1; EEP Modelkatalog; HomeNos 13; PlanEx 3.0;
    Win10 Prof; 64 Bit; 16GB DDR3-Ram; Core i7 2600k; 240 GB SSD; u.a. 3T Festplatte; GTX-650 (2048 MB); DirectX 11

Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home; 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP 12; EEP 13.1; EEP Modelkatalog;