EEP 14 vor dem Start (nur noch Lesen)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • EEP 14 (Basic-Version) erscheint am 19. Oktober 2017, so die Ankündigung derzeit auf amazon. Über die neuen Funktionen und Inhalte macht die Plattform in diesem Jahr noch keine Angaben. Wir werden also in Ruhe abwarten. Ich jedenfalls freue mich auch diesmal wieder auf die neue Version. Schöne Grüße, Michael S.

  • Hi Michael S,

    da wirst Du nicht der Einzige sein.:ap_1:

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Mich wundert es immer wieder, das die Ankündigungen zuerst über andere Anbieter kommt und Trend sich in schweigen Hüllt. Aber ich freue mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Mich wundert es immer wieder, das die Ankündigungen zuerst über andere Anbieter kommt und Trend sich in schweigen Hüllt.

    Hallo Bernd :)

    welchen ganz konkreten Nutzen hättest Du denn, wenn Trend offiziell verkündet "EEP 14 (Basic-Version) erscheint am 19. Oktober 2017. Über die neuen Funktionen und Inhalte können wir heute noch keine Angaben machen."? Ansonsten schließe ich mich marler1957 an.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    man muss doch rechtzeitig wissen, wann man ein, zwei Tage freinehmen muss od. den Dienstplan entsprechend einrichtet, oder?
    Es sind ja man grad nur noch acht Wochen bis dahin...

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Mich wundert es immer wieder, das die Ankündigungen zuerst über andere Anbieter kommt und Trend sich in schweigen Hüllt.

    Ohne es zu wissen, vermute ich dass etwa das Marketing und vor allem auch das Vertragsmanagement ein wenig Vorlaufzeit benötigt. Daher wendet man sich halt schon frühzeitig an die verschiedenen Vertriebskanäle um sicherzustellen, dass das Produkt zum Verkaufsstart überall erhältlich ist. Und ob der Kunde den Programmumfang schon mehrere Wochen vor Veröffentlichung kennt oder erst zum Verkaufsstart erfährt, ist eine Frage des Marketings. Ich denke Trend wird frühzeitig, sobald die endgültige Version steht und ausgiebig getestet wurde, darüber informieren.

    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Also ich kann eep14 in Ruhe abwarten.
    Denn ein neues Feature bringt es ganz sicher: Ein Jahr weniger Restlebenszeit.

    (ich komme irgendwie nicht nicht umhin, die Jahre in eep-Versionen zu zählen ... )

    Im Ernst: Mir kommt es vor, als hätte ich eep13 gerade erst installiert und bin immer noch weit davon entfernt, alles kennengelernt zu haben.

    Aber was soll's; - der 19. Oktober kommt unweigerlich ... :aa_1:

    Gruß Fried

  • Hallo zusammen.

    Ich kann es zwar abwarten aber freuen werde ich mich jetzt schon.

    Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Gruß an alle: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Mich stört da mehr, dass da nur Windows 7 und 8 als unterstützte Plattformen stehen. Was ist mit Windows 10 und Eisenbahn.exe Expert. Wer will denn schon die Basic Version:)

    LG Wolfgang

    P.S. Ich will die Metallbox und die Expert!!

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Mich stört da mehr, dass da nur Windows 7 und 8 als unterstützte Plattformen stehen.

    Leider haben wir keinen Einfluss auf das, was Astragon bei Amazon zu EEP 14 schreibt.

    Jedenfalls ist das bisher kaum mehr als ein Platzhalter.

  • Astragon? Heißt das nicht Estragon:aa_1: Ist mir schon klar: Die Werbemaschinerie. Wollte nur meinen Senf dazugeben.

    LG Wolfgang

    P.S. Da bekomm ich Appetit auf ein Paar Würstel:at_1:

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Mich stört da mehr, dass da nur Windows 7 und 8 als unterstützte Plattformen stehen. Was ist mit Windows 10 und Eisenbahn.exe Expert. Wer will denn schon die Basic Version:)

    LG Wolfgang

    P.S. Ich will die Metallbox und die Expert!!

    Ich bin froh, dass Windows 7 noch unterstützt wird. DENN Windows 10 ist für mich aktuell noch keine Option.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Mich stört da mehr ...

    Ach ja. Allein aus der Tatsache, dass da Windows 10 nicht aufgeführt wird, kann man sehen, dass die ganze Übung noch sehr "aus der Luft gegriffen" ist. Ebenso wie letztes Jahr. Alles das, was wir mit dieser Information anfangen können wussten wir doch schon vorher. Alles das, was wir noch nicht wissen, wissen wir trotz dieser Information immer noch nicht.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Estragon ist ein Gewürz und gibt dem Estragon Senf seinen Namen. Bin damit aufgewachsen: Frankfurter Würstel mit Estragon Senf. Die Würstel heißen in Deutschland natürlich Wiener Würstchen, oder?

    Ja, wir machen jedes Jahr das Gleiche, wenn Amazon die neue EEP-Version ankündigt. Das ist doch Tradition:) Daher auch mein Senf:af_1: Bei wichtigen Themen würde ich ja keine Späßchen machen ...

    LG Wolfgang

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Mich stört da mehr, dass da nur Windows 7 und 8 als unterstützte Plattformen stehen. Was ist mit Windows 10 und Eisenbahn.exe Expert. Wer will denn schon die Basic Version:)

    LG Wolfgang

    P.S. Ich will die Metallbox und die Expert!!

    Diese Aussage wird genau so ein Fake sein wie der Preis

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2