Blender-Workshop für Einsteiger am 18. und 19. November in Lübeck

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    Am 18. und 19. November findet in Lübeck ein Blender-Workshop für Einsteiger unter meiner Leitung statt. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung grundlegender Fertigkeiten, als da wären Erläuterung der Benutzeroberfläche, Modellierung, Texturierung und Rendering. Ich veranstalte diesen Workshop selbst, also nicht(!) in Zusammenarbeit mit TREND. Das heißt, dass er vielleicht nicht ganz in dem Maße auf die Zielgruppe der EEP-Freunde zugeschnitten ist, wie das noch bei meinen beiden Workshops 2015 in Hannover der Fall war. Trotzdem bin ich sicher, dass die behandelten Themen für alle diejenigen interessant sind, die sich für den EEP-Modellbau interessieren, gleich ob sie nur für sich selber bauen wollen, oder mit einer "Karriere" als Vertragskonstrukteur liebäugeln. Detailliertere Infos können auf meiner Webseite unter dem Reiter "Workshops" eingesehen werden. Sollte es jemanden nach Teilnahme gelüsten, kann er/sie sich dort auch per Formular anmelden. Ich freue mich auf Feedback!

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Da wünsche ich dir doch ordentlich Zuspruch!
    Nach allem was ich gehört habe kann man Blender bei dir richtig gut lernen...


    Schade das ich nicht dabei sein darf...:ae_1:

    Wenn du irgendwann einen Kurs für Fortgeschrittene anbietest wäre das ein schöner Anlass sich mal wieder zu sehen.


    Viele

  • Nach allem was ich gehört habe kann man Blender bei dir richtig gut lernen...

    Ha! Wer hat gepetzt? :an_1: Moin Frank!

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • hallo Uwe

    Ich hätte sehr gerne ein Interesse, bin aber an diesem Wochenende leider schon andersweitig für EEP unterwegs.

    Solltest Du zu einem anderen Zeitpunkt einen weiteren Kurs planen bin ich gerne dabei

    Viele Grüße

    Vom Nicci

    EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 14 Pl 1 DEV und User, HomeNos 14 DEV
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Moin ihr lieben.


    Klingt super. Aber leider ist es für mich zu weit weg.


    Wünsche dir aber viel Geduld beim erklären und allen Teilnehmern viel Erfolg :an_1:

  • Hallo Uwe und Mitleser


    Ich bin ernsthaft interessiert und es gäbe für mich auch die Möglichkeit, das mit einem Besuch bei der Tochter in Greifswald zu koppeln.


    Ich sag mal Stand heute 50% Wahrscheinlichkeit.


    Gruß

    Gärtner Michael

    :aq_1: Konstrukteur-Status seit Januar 2018, erstes Modell im Shop am 04.04.2018

    EEP 8.0, 11, 13 , 14, HomeNos14

    PlanEx 3 vorhanden, aber nicht installiert
    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Anmeldefrist für den Blender-Workshop in Lübeck endet am 15.10. !!!


    Hallo zusammen,


    Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass die Anmeldefrist für den Workshop in Lübeck in vier Tagen endet. Um eine sinnvolle Mindestteilnehmerzahl zu erreichen, brauche ich noch 4-5 verbindliche Anmeldungen.

    Es sind derzeit noch 8 Plätze frei. Nähere Infos und Anmeldungen auf meiner Webseite unter dem Reiter Workshops.....


    Hoffnungsvoller

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

    The post was edited 1 time, last by UF1 ().

  • Der Blender-Workshop in Lübeck fällt aus!

    Moin!


    Alles Hoffen war vergeblich - heute Nacht 0:00 Uhr ist die Anmeldefrist für den Lübecker Blender-Workshop abgelaufen und die Anmeldezahlen waren bedauerlicherweise derart niedrig, dass eine Durchführung der Veranstaltung keinen Sinn macht. Ich danke all denjenigen, die Interesse an diesem Workshop gehabt haben. Es tut mir leid, Euch enttäuschen zu müssen.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)