Interesse an einem EEP-Treffen der besonderen Art in Hamburg?

Please use expressive headlines only which fit to the topic. "Help" for example is not expressive.
"Signal is not changing" includes some more information and a solution might be offered sooner.
  • Hallo liebe EEP-ler,

    nachdem der Uwe (UF1) mir nochmals bestätigt hat, dass er leider kein weiteres EEP-Treffen organisieren möchte, möchte ich Euch jetzt hier meinen Vorschlag für ein neues und besonderes EEP-Treffen in Hamburg kundtun.


    Was würdet Ihr von einem EEP-Treffen in Miniatur Wunderland halten?

    Da ich von MW ein sehr interessantes Angebot bekommen habe, möchte ich Euch fragen ob Ihr an diesem besonderem Tag teilnehmen wollt/könnt?

    Ich bitte die Teilnehmer nur einen relativ kleinen Beitrag zu leisten (abhängig von Zahl der Teilnehmer). Aber das Angebot finde ich auf jeden Fall vielversprechend:

    1. Veranstaltung an einem Samstag in Januar bis März 2018 von ca. 10h bis 18h für ca. € 40,00 inkl. MwSt. pro Person
    2. Ein Raum bis ca. 25 Personen mit Internetverbindung
    3. Mit Verpflegung (Getränke und Brötchen). Es gibt auch noch eine Möglichkeit zusätzlich etwas zu bestellen.
    4. Eintritt in Miniatur Wunderland (z.B. nach der Veranstaltung).
    5. Zusätzlich noch die Möglichkeit eine spezielle Führung zu buchen (zzgl. ca. € 7,00 pro Person bei 25 Personen).

    Mit der zur Verfügung stehenden Internetverbindung könnte man sogar ein Online Workshop organisieren.

    Ein Nachteil ist, dass es mitten in Hamburg ist.

    Wäre das nicht eine interessante Idee? Es wäre schon wenn ich auf Eure Teilnahme bzw. Unterstützung rechnen könnte.

    Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Auf eine Umfrage verzichte ich, da ich gerne direkt von Euch wissen möchte, mit wem ich bei diesem Treffen an einem Samstag in Anfang 2018 rechnen könnte.


    Wie gesagt, ich freue mich auf reges Interesse!


    Anzahl Interessenten: 14

    M.f.G. aus Schleswig-Holstein,

    Patrick


    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert | Home-Nostruktor 13.0 | Blender

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 13 Expert



    The post was edited 1 time, last by ArchiStrukt ().

  • Hallo Patrick,

    habe großes Interesse an solch einer Veranstaltung. Es ist sehr schade das es in Hamburg oder in Norddeutschland (ausgenommen Bremen) keine solcher Veranstaltung stattfinden. Es könnte evtl. ein Neuanfang werden um sich etwas auszutauschen. Es gibt doch einige EEPler in und um Hamburg. Bin gespannt auf die Reaktionen. Schönes Wochenende mit Gruß aus der Heide

    Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram
    2400MHz, EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14, PlanEX 3,0 und 3.1

  • Hallo


    ich habe ebenfalls ein Interesse an einer derartigen Veranstaltung.

    Auch finde ich die Idee, ein Treffen in Hamburg mit einem Besuch des Miwula zu verbinden, richtig gut.

    Ich hatte das sowieso schon eingeplant, wenn das Treffen in Hamburg in diesem Jahr stattgefunden hätte.

    Als "Beiprogramm" biete ich aktuelle News von EEP an, wenn es dann gerade welche gibt.


    Gruß

    vom

    Nicci

    EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 2 und 2 DEV, EEP 14 User, HomeNos 13 User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Ich hätte auch Interesse. Müßte aber auf jeden Fall am Wochenede sein, damit ich mit dem Niedersachsen Ticket fahren kann.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool


    Mein Projekt Bernstadt 

  • Hallo Patrick,


    ich hätte auch Interesse, und die Location wäre natürlich toll. Es hängt bei mir letztlich alles von dem Termin ab, den du wählst. Bin leider auch an den Wochenenden oft "verplant".

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 14.

  • Wenn es zeitlich passt, und es am WE ist dann würde ich es auch in Erwägung nehmen zu kommen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, AC3D, uvm.



    Unsere Webseite

  • Interesse wäre meinerseits vorhanden, aaaber:


    Ich habe über 500 km einfache Strecke Anfahrt, das wären ca. 6 Stunden Fahrzeit ohne Pause mit dem Auto und somit brauch ich mindestens eine Übernachtung.


    Anreise mit dem Zug nach aktuellem Fahrplan: Abfahrt in Würzburg um 3:00 Uhr mit EN 40420 bzw. EN 490, bei einer Ankunft in HH-Altona um 8:54 Uhr. Damit ich aber den Zug um 3:00 erwische, muss ich um 2:00 Uhr zuhause wegfahren. Auch wenn es nur 37 km von mir bis WÜ Hbf sind, muss ich so früh weg, da das Parkhaus am Bahnhof Ende 2017/Anfang 2018 abgerissen werden soll und ich mein Auto auf dem Großparkplatz Talavera abstellen muss. Dann heißt es knappe 2 km zum Bahnhof laufen, weil die Straba um diese Zeit nicht fährt.


    Auch wenn ich die knapp 6 Stunden im Zug schlafen könnte (ich müsste nicht umsteigen), wäre ich (Generation 50+) dann so fit, dass ich auf dem Treffen nicht einpenne, bzw. auf der Heimfahrt (20:14 Uhr ab Altona mit EN 40491 Ankunft in WÜ Hbf 1:31 Uhr den Ausstieg nicht verpasse?


    Gruß vom Rande des Steigerwaldes

    Franz

    Grüße aus Mainfranken
    Franz


    EEP 8 Expert; EEP 11 und EEP 13.2 auf HP Pavilion 500 (CPU: Intel (R) i5-4440 3,1GHz Quad-Core 8 GB RAM; GForce GTX 1050 mit 2 GB VRAM)

  • Moin Patrick,


    Wenn meine Arbeit es zuläst wäre ich auch gerne dabei.

    Aber ich muss wissen welches Datum - um zu Planen da ich Schichten arbeite.


    Gruß aus Gohfeld: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    EEP10 - EEP12 - EEP13 - Arbeite mit EEP14

  • Das Treffen klingt interessant, Ich bräuchte den Termin aber 4-5 Wochen vorher, für den Schichtplan, damit ich es eintakten kann.

    Grüße Bernd

    EEP12 und 13
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • @ all,


    wie wär`s denn mit dem 2.09.2017?


    Hier in Hamburg-Ohlsdorf, ist doch Tag der offenen Tür.

    Dort gibt es jede Menge Loks an zuschauen.(E103 alte S-Bahn Züge u.v.m.)

    Eintritt frei.


    Euer,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • Die Idee ist gut ! Ich war erst ein Mal im MiWuLa - und das obwohl man da locker eine ganze Woche verbringen könnte

    Ich habe über 500 km einfache Strecke Anfahrt, das wären ca. 6 Stunden Fahrzeit ohne Pause mit dem Auto und somit brauch ich mindestens eine Übernachtung.

    Man könnte über Fahrgemeinschaften nachdenke, das spart Kosten die dann für eine Übernachtung wieder eingeplant werden könnten.



    Apropos Miniatur Wunderland: Ich bekam Mittwoch eine EMail mit der Anregung bei der Wahl zu den

    Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland, jährlich veranstaltet die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., mit abzustimmen. Letztes Jahr war das MiWuLa auf dem ersten Platz gelandet!


    Hier der Link zur Abstimmungsseite mit weiteren Informationen

  • Würde Termin im Februar bevorzugen, da herrschen hoffentlich nicht zu schlechte Strassenverhältnisse.... Einmal Hamburg bei Eisregen und ständigen Schneetreiben auf der Autobahn reichen mir für alle Zeiten....


    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

  • Gemeint ist wohl 02.09.2018, oder?


    LG Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

  • Hallo!


    Es freut mich zu lesen dass meinen Vorschlag für ein Treffen auf dem Speicherboden von Miniatur Wunderland Euch gefällt!

    Ich weiß dass Ihr gerne wissen möchtet, wann genau das Treffen statt finden wird. Am liebsten möchte ich es euch sofort mitteilen. MW hat mir schon die folgenden Tagen angeboten:

    13.1., 20.1., 27.1., 3.2., 24.2., 3.3., 10.3. und 17.3.


    Bevor wir den Termin festlegen, warte ich lieber noch einige Wochen ob sich da noch mehr Interessenten melden.

    Ab dem 1. September ziehe ich um und wenn ich in meinem neuen Zuhause nach ein paar Wochen alles eingerichtet habe und den Umzugsstress hinter mir habe, dann hoffe ich dass sich dann genügend Personen (mindestens 20) gefunden haben.


    Stichtag wäre der Freitag, den 15.09.2017.


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

    M.f.G. aus Schleswig-Holstein,

    Patrick


    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert | Home-Nostruktor 13.0 | Blender

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 13 Expert



  • März wäre natürlich noch besser als Februar. Nicci53 und ich kommen ja mit Auto angereist.

    Also je weiter Richtung Frühling um so besser... Vielleicht sollte zudem nicht gerade Messe oder ein anderes Gross - Event sein, damit die Hotelkosten nicht durch die Decke gehen....


    Piroschka

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

  • Hallo Patrick,


    vielleicht kannst du für die unterschiedlichen Termine eine doodle-Terminumfrage einrichten. Das ist ganz praktisch.

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 14.