Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Also ich finde nicht nur das Ergebnis toll, sondern noch viel mehr, mit welcher Begeisterung da da vorgehst und das auch so vermittelst. Chapeau ...

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|


  • Hallo zusammen,

    ich darf Euch mitteilen, das Uwe das Stellpult nun fertig hat und das ich die Anlage soeben in den Kostenfrei- Bereich hochgeladen habe. Wie ja schon angekündigt wartet das Pult mit einigen, sehr interessanten Raffinessen auf, die wirklich Spaß machen. Dem Download liegt dazu eine Doku bei, deren lektüre wir Euch empfehlen, obwohl vieles auch bereits selbsterklärend ist.

    Da die Anlage noch kein Rollmaterial enthält befüllt ihr die Depots bitte mit Euren eigenen Zuggarnituren.

    Uwe plant dazu evtl. noch eine Twitch Sendung zu machen, sollten Fragen offen bleiben. Der Termin würde dann hier bekannt gegeben.

    Uwe und ich wünschen Euch nun viel Spaß mit der Anlage und hoffen, Euch einen netten Zeitvertreib für die Pfingsttage beschert zu haben!

    Schöne Pfingsten von Uwe und Andi :aa_1:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

    Einmal editiert, zuletzt von Andiman (29. Mai 2020 um 20:14)

  • Hallo zusammen,

    Was Andi vergessen hat zu erwähnen: Ohne seine virtuose Anlagenbaukunst hätte das "Pultzusammengeschustere" vermutlich nicht halb so viel Spaß gemacht. :ae_1: Und er hat's ja schon geschrieben - ein Blick in die Doku ist wirklich hilfreich. Ansonsten ist der Umgang mit dem Pult nicht weiter kompliziert und macht Euch hoffentlich genau so viel Spaß wie mir das Bauen und die Skype-Konferenzen mit Andi. :bn_1:

    Schöne Feiertage Euch allen!

    Edit: Und schon fallen mir alle meine Sünden ein: Wenn Ihr Züge in eines die der Depots aufnehmt und die Änderungen auf den Displays nicht gleich seht, einfach das Skript neu laden!

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von UF1 (29. Mai 2020 um 23:20)

  • Andiman & UF1 , hallo Andi und Uwe,

    ich bedanke mich ausdrücklich bei euch beiden und freue mich sehr darauf, mit dem Stellpult von Rayler (RL2) mich beschäftigen zu dürfen, da ich es wirklich mal richtig studieren kann.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Dem kann ich mich nur anschließen, hab die Anlage schon auf der FP, habe mich aber noch nicht damit befasst. Irgendwann am WE. Ist dafür dann halt suboptimal, dass andere Hobbies auch wieder ausgeübt werden können :aa_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von lotus (30. Mai 2020 um 09:00) aus folgendem Grund: Komplettzitat

  • @UF1 Hallo Uwe, @Andiman hallo Andi,

    vielen herzlichen Dank Euch beiden. Wie viele Andere hier im Forum baue ich auch gerne SpDrS60 zu meinen Anlagen. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, was Dir, Uwe, hier so alles eingefallen ist. Heruntergeladen habe ich die Anlage schon, für ein erstes Ansehen ist es mir jetzt schon etwas spät, auch wenn es fürchterlich in den Fingern juckt.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo Uwe, hallo Andi,

    auch von mir herzlichen Dank für das tolle Schaltpult. Ich habe schon lange die Anlage Kreiensen im Betrieb. Nun freue ich mich,

    dass ich endlich einmel mit dem SpDrS60 Stellpunkt arbeiten kann. Selbst ein Stellpult zu erstellen war füt mich kein Thema.

    Ich habe das neue Programm installiert, vermisse aber den Unterordner LUA/SpDrS60-RL2 und somit die Scriptdatei.

    Ich habe das Programm auf EEP 16 installiert. Ist das möglichereise das Problem?

    Ich bitte um Hilfe.

    MfG

    Hopfenland

    :aa_1::aa_1::aa_1:

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-11700 CPU Installiertem RAM: 32,0 GB Grafikkarte: NVIDEA Gforce GTX1050 ti

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1

  • Hopfenland :

    Ich habe EEP16 nicht auf dem Rechner. Wenn Du die Stellpultbausätze von RL2 installiert hast (s.Doku zur Anlage), sollte sich der vermisste Ordner aber im EEP-Verzeichnis befinden. Für die Verwendung des Stellpults unter EEP16 schau bitte hier ....

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Moinsen!

    Der Vollständigkeit halber: Diejenigen EEP15-User, die das Stellpult zum ersten Mal im Einsatz haben und auf die Scriptsteuerung zurückgreifen wollen (müssen), sollten sich für diesen Hinweis interessieren...

    Edit: Unter EEP14 sind solche Kopfstände nicht nötig - hier läuft die Anlage problemlos (ausprobiert mit EEP14 Patch 2 PlugIn1)

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von UF1 (30. Mai 2020 um 07:58)

  • Hallo Uwe,

    danke für die Hilfe.

    MfG

    Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-11700 CPU Installiertem RAM: 32,0 GB Grafikkarte: NVIDEA Gforce GTX1050 ti

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1

  • Andi und Uwe, da habt ihr ja ein wunderbares Spielzeug in die Welt gesetzt :)

    Ich bedanke mich sehr, und gehe dann mal wieder Fragezeichen wegmachen und einige notwendige Beschaffungen in die Wege leiten :)

    :be_1:

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Moin Gerhard,

    Dankeschön für das üppige Kompliment!

    ... einige notwendige Beschaffungen in die Wege leiten :)

    Diese vorbildliche Einstellung sollte sich flächendeckend durchsetzen. :be_1::bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo UF1 und Andiman,

    vielen Dank für Eure Mühe und die neue Ausfertigung der Anlage Kreiensen:aq_1:

    Schon der erste Eindruck lässt nach einigen erfofderlichen Ergänzungen sehr viel Freude und Spass

    an und mit der Anlage erwarten.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und Frohe Pfingsten wünscht

    Wilfried:bm_1:

  • Vielen Dank für das bisherige Feedback. Schön, dass einige schon ihren Spaß mit der Anlage haben :aa_1:!

    Uwe hat es an anderer Stelle bereits angekündigt, trotzdem möchte ich auch hier noch einmal auf seine, morgen früh um 11.00 Uhr stattfindende "Twitch"- Sendung zur Anlage mit Stellpult auf seinem Kanal https://www.twitch.tv/junkfoodhero hinweisen.

    Also nicht zum Frühschoppen gehen, sondern live dabei sein!!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo in die Runde,

    Alle RL2-Artikel nochmal heruntergeladen und installiert, alle Tips gelesen, aber die Skriptdatei

    SpDrS60_SigPara_RL2.lua taucht im angegebenen Ordner nicht auf. Wo sollte sie denn herkommen?

    Gruß Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2

  • Bei mir unter EEP15 steht sie hier:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Uwe

    Das mit dem Twitch hat ja leider nicht geklappt. Wird es eine Wiederholung geben?

    Gruß Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-11700 CPU Installiertem RAM: 32,0 GB Grafikkarte: NVIDEA Gforce GTX1050 ti

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1

  • Hopfenland :

    Guckst Du hier...

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Moin und Frohe Pfingsten

    habe mir gerade die Anlage Kreiensen mit dem Stellpult runtergeladen und nach der Anweisung installiert

    Die Datei die dort sein soll ist bei mir nicht vorhanden... Nicht einmal in dem runtergeladenen Verzeichnis.

    Kann das sein das die vergessen wurde....

    Jedenfalls kann ich die Anlage so nicht nutzen


    Gruß aus HH

    Stefan47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------