Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Andi,

es ist mal wieder fantastisch, was Du hier zauberst. Ich bin bin echt schwer begeistert.

ein schönes Wochenende und ...

... dampfende Grüße
    KAI

Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)

HP Pro Book 4540s B6M82EA
    EEP 9.1 Patch3 - Hohenfels - Waldeslust - Die schiefe Ebene - Vorstadt Nordost incl. Erweiterung - Der nächste Winter kommt bestimmt - Modellbahn Reusing - Nossen - Nidda - Stadtbahn Ost
    EEP X - Rittersgrün - Winterfels
    Eigene Anlagen - Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

• Es ist schon ein mächtiger Block.

Aber langsam wird es ... Mal sehen, ob ich es bis Weihnachten schaffe.

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Wow, Manfred....das wird ja ein richtig imposantes Gebäude!! Ich möchte Dir nochmals danken, das Du Dich der Sache angenommen hast und das Du dran bleibst.

Ohne das EG wäre Kreiensen nicht Kreiensen und ich kann nunmal nicht konstruieren.

Solltest Du es bis Weihnachten schaffen, hätten, eventuell an der Anlage interessierte EEPler, eine schöne Feiertagsbeschäftigung:

blaue Fragezeichen beseitigen :ae_1:.

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1

• Hallo zusammen,

Manfred hat mir mitgeteilt, dass sich die Fertigstellung des Empfangsgebäudes noch etwas verzögern wird, wohl bis ins kommende Jahr.

Ich möchte Euch zwischendurch trotzdem schon mal ein paar bewegte Bilder aus Kreiensen zeigen, halt nur eben noch ohne das EG.

Hier ist also mal ein kleines Filmchen. Viel Spaß.....:

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1

• Hallo Andi,

da kann ich trotz fehlendem EG einfach nur Schreiben: Grandios! Das ist größtes EEP Kino!

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Also wirklich Andi, ganz großes Kino was du hier abgeliefert hast.:aa_1:

Gruß Axel

NVIDIA GeForce GTX 1060, ASUS M5A97 R2.0

Win 10 Version 1903 (Build 18362.175)

EEP6/7/8/9/11/12/14/15.1/Plug-In1

Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson

• So!

Film von Anfang bis Ende staunend genossen!!

Ich liebe Deine schmalen Wege, die perfekt angelegten Gleisanlagen, die Texturen.... und deren Übergänge!! Der Ablaufberg undundund..........

GENIAL!!

Perfekte Arbeit!! :be_1:

LG Volkmar

PS: Da werden einige Personen wass´rige Äuglein bekommen!!

Edit: Stimmt!! Christopher hat recht! Der Schnitt und die Kamerafahrten sind suuuper!!!

• Spitzenmäßig, Andi! Gefällt mir sehr gut! :be_1:

Und ein Like für das Gesamtkunstwerk habe ich soeben schnell und unbürokratisch erteilt.:bn_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

_____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

• Hallo Andi,

normalerweise drücke ich ja nur auf den Like-Button, wenn mir etwas gefällt. Aber dieses Mal reicht das einfach nicht.

Ich finde Dein Kreiensen einfach großartig. Und der Filmschnitt, die Kamerafahrten und die rechtzeitig erscheinenden Züge sind auch allererste Sahne. :at_1:

Gerne mehr davon!

Christopher

PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

• Ja wirklich, aller Ehren wert. Man sieht ja viele schöne EEP-Anlagen und Kreiensen gehört mit Abstand zu den Besten. Vielen Dank für die Präsentation. Ein erstklassiges Aushängeschild für dieses schöne, friedliche und entspannende Hobby.

• Auch ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen!

Dein Umgang mit Bodentexturen und der Sinn für eine reale Umsetzung läßt mich fast vergessen dass es sich hier um eine virtuelle Anlage handelt.

Es hat mir einfach die Sprache verschlagen, und somit möchte ich mich gerne der Aussage von Klaus anschließen.

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

• Kann mich da auch nur anschließen, sehr gut gemacht. Vielen Dank für das Video.

VG Bodo

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

EEP 5+6, EEP 15+16 Patch 3

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 15+16 Patch 3

• Mir fehlen da jetzt auch einfach mal die Worte...

:ad_1:

Thorsten

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

• I get this weird feeling of being inspired as well as lectured by you Andi. That's a weird almost masochistic feeling, but it is people of your caliber, that makes us all strive even harder.

Thank you...
    Thanks!
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hallo Andi,

möchte mich dem Lob anschließen :be_1:

Eine Anmerkung: Da Kreiensen vmtl mechanisch ist, werden Rangierfahrten wie die Dampflok am Anfang auch auf Handzeichen durchgeführt. Gerade bei Wenden ist es üblich, dass der Rückfahrt durch weiße Lampe oder Hochhalten des Arms signalisiert wird. Beides ist durch den Tf per Pfiff zu bestätigen.

Wenn Du das noch einbauen könntest, wäre es noch ein Tropfen Sahne auf der Torte. :aq_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 16.

• Da Kreiensen vmtl mechanisch ist,

Nein, es wurde hier sogar das erste Spurplanstellwerk der Welt installiert (Mitte der 50er Jahre).

Thorsten

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +