Hallo Andi,
ist sehr von Interesse, bitte teile uns die Werte mit.
Bedankt
Gruß
Uwe
Hallo Andi,
ist sehr von Interesse, bitte teile uns die Werte mit.
Bedankt
Gruß
Uwe
Es reicht eine Kopie des Abschnitts aus der motivs.ini. Den kann man dann per Copy und Paste in die eigene Motifs.ini einfügen. Die findet sich bekanntlich im Paralles-Ordner, da werden diese Werte bekanntlich gespeichert.
Moin,
aus welcher Motivs.ini soll man es denn nehmen? Ich habe bloß meine. Aus der kann ich schlecht was in meine kopieren, abgesehen spiele ich nur ungern in ini-Dateien rum, wo ich nicht weiß was welcher Eintrag bedeutet. Ein paar Infos mehr wären also nicht schlecht von dem bekanntlich so Bekannten.
Hallo Holger,
ich hatte das mal in einem Video umfänglich erläutert, wobei hier jetzt bzgl. der motifs.ini der interessante Teil im Video erst so ab ca. Minute 28:20 anfängt, also ziemlich am Ende.
Natürlich vor dem Bearbeiten der motifs.ini, einer ganz einfachen Textdatei, wie immer geboten, eine Sicherungskopie davon fertigen. Aber eigentlich kann dabei so gut wie nix passieren. Einfach neue Motive am Ende der Datei reinkopieren und die fortlaufende Nummerierung der Motive anpassen. Mehr ist da wirklich nicht. Die eigentlichen Texturen, die in den Bodentexturmotiven verwendet werden, müssen natürlich auch im Bestand sein.
Das sind wirklich sehr schöne Bilder von deiner Anlage .
Ich freue mich schon auf mehr davon.
Aber eine Frage hätte ich , wenn das in Ordnung ist die Gleise das Schotterbett und die Weichen sind das Teile aus dem Shop , falls ja könnte mir dann einer sagen wo ich die finde oder per Private Nachricht vielleicht die Links dazu schicken .
Mit freundlichen Grüßen
Rizzoo (René)
Hi René
Die Nr. V90NUB30007 im Trendshop.
Gruß Wilfried
Danke, Klaus für Deine Erklärungen und das Video. Ich füge hier mal das Motiv aus meiner "motifs.ini" ein. Es muß dann von Euch nur noch in die eigene kopiert und die Nummer (da wo die zwei X sind) angepasst werden. Und, wie Klaus schon empfahl: besser vorher eine Kopie der Datei machen; man weiß ja nie....
[Motif_0XX]
Name_ENG = "Kreiensen"
Name_FRA = "Kreiensen"
Name_POL = "Kreiensen"
Name_GER = "Kreiensen"
Brush = 3004,2998,3004,2999
Color = 177,173,148,186,186,186,168,161,134,212,212,212
Angle = 85,85,85,85
@ René: die Gleise und Weichen, sowie der Schotter sind von Güther Kohl (GK3) und Du kannst sie im Shop erwerben. Ich verwende Weichen und Kreuzungen mit Holzschwellen der DB mit mechanischem Antrieb. Die Schottersplines und vieles mehr sind im entsprechenden Zubehörset "V11NGK30047".
Danke Andi und Klaus.
Ich denke, so kann ich es lassen:
Na ja,
also,
wenn man nicht allzu genau hinschaut,
kann es zur Not so bleiben.
Vor allen Dingen,
wenn es dann die Veröffentlichung nicht weiter verzögert.
Bemüht hast Du dich immerhin etwas.
Für den Fall, dass das jemand ernst nimmt:
Vorsorglich zwei Smileys
Es ist ganz annehmbar geworden, Andi. Bis auf die 27. Fichte von links, ganz hinten am Anlagenende: Die steht schief....
Eine richtig tolle Anlage!
Thorsten
Hallo Thorsten,
die scheint mit absicht schief zustehen, hat der Orkan nicht geschafft sie ganz umzulegen ,
Hallo Andi,
sieht super aus, was Du bisher von Kreiensen erstellt hast,
ich bin zwar schon mal dort gewesen, aber die Erinnerung ist nur, da wir dort bei der Zugfahrt von Eldena nach Oma und Uroma Richtung Holzminden umsteigen mußten,
muß Ende 1954 / Anfang 1955 gwesensein, auf alle Fälle weit vor dem 01.09.1955, da ich da in die Schule kam,
Hallo Andi
Ich sehe Deine Anlage auch so ein wenig wie Andreas seine Schiefe Ebene , Blumenberg oder Nossen , sie vermitteln einem - so war das damals .
Durch diese Virtuellen Anlagen wird festgehalten was unwiderruflich verloren gegangen ist .
Auf die Ottbergen Anlage bin ich auch noch gespannt , fehlt eigentlich noch die Altenbeken Anlage und - ja , ich glaub auch so kannst Du es lassen .
Kreiensen in Spur O :
http://www.youtube.com/watch?v=9ji-tkbeu5w
LG Lothar
Hallo Andiman,
heut hab ich gelesen, wie mal einer in "Kreihnsen" (oder wurde das mit "ß" gesprochen?) umgestiegen ist:
Kurz vor 13.00 Uhr war ich im Bahnhof Kreiensen eingetroffen. Vorher erhaschte ich linker Hand noch einen kurzen Blick in den Lokbahnhof Kreiensen, ohne auf die Schnelle Bemerkenswertes zu erkennen. An Erinnerung vom damaligen Personenbahnhof Kreiensen ist folgendes haften geblieben: Der Bahnhof ist als Keilbahnhof ausgelegt. In dessen Keilmitte steht ein palastartiges, verschnörkeltes, mit vielen Bogenfenstern versehenes Empfangsgebäude, beschattet von sehr hohen Laubbäumen an den Hausseiten, an denen keine Gleise entlang laufen. Als stilistischer Vollkontrast erhebt sich in unmittelbarer Nähe ein (sehr) hoher Stellwerksturm, ausgeführt in nüchterner schmuckloser Blendklinkerbauweise.
Laut meiner Fahrplanzusammenstellung war ich eine Viertelstunde später in den E 712 Helmstedt – Kassel eingestiegen. Leider fehlt mir an diesen Zug jegliche Erinnerung. Nach Auskunft von uk-old war der Sommer 1964 der letzte Fahrplanabschnitt, in dem Braunschweiger 03 den E 712 im Durchlauf bis Kassel beförderten. Im folgenden Fahrplanabschnitt wurde der Eilzug in Kreiensen bereits auf E-Lok umgespannt.
Das mit dem Umspannen wäre ja dann vielleicht eine Herausforderung für die User, die die Anlage dann demnächst in ihren Bestand übernehmen.
Manfred, das ist ja großartig .......Ich sehe das Gebäude ja gerade auch zum ersten Mal......
Jetzt muß ich aber auch mal nen Endspurt einlegen mit der Anlage !
Hallo Andi
Ein richtig passendes Bahnhofsgebäude , das freut mich .
LG Lothar
Hallo zusammen,
irgendwann werde ich bestimmt auch mal fertig, mit der Anlage. Kann jetzt nicht mehr sooo lange dauern. Was noch fehlt ist Vegetation, Vegetation und noch mehr Vegetation.
Die Ortschaft "Kreiensen" ist soweit fertig, hat aber nur bedingt etwas mit dem Original zu tun; davon hier ein paar Bilder:
Ich habe nicht den Eindruck das da allzu viel Vegetation fehlen würde. Es ist vielleicht auch nicht ratsam noch (viel) mehr setzen. Auf mich mach das auch jetzt schon ein sehr stimmiges
Bild. Vielleicht kannst Du, bei der Landschaftsgestaltung, mit den Texturen noch ein wenig mehr arbeiten.
Eine tolle Anlage! Vielen Dank für´s zeigen, Andi.
Grüße,
Thorsten
Hallo Thorsten ,
ich verstehe Deine Bedenken bezüglich der Vegetation, aber zumindest an einigen Straßen- und Feldrändern muß ich noch etwas "pflanzen", da es sonst zu kahl aussieht.
Performance- technisch wird das dann wahrscheinleich eh keine Rolle mehr spielen .
Freut mich aber sehr, dass Dir die Bilder gefallen!