Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Andi,

    es ist mal wieder fantastisch, was Du hier zauberst. Ich bin bin echt schwer begeistert.

    ein schönes Wochenende und ...

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Es ist schon ein mächtiger Block.

    Aber langsam wird es ... Mal sehen, ob ich es bis Weihnachten schaffe.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Wow, Manfred....das wird ja ein richtig imposantes Gebäude!! Ich möchte Dir nochmals danken, das Du Dich der Sache angenommen hast und das Du dran bleibst.

    Ohne das EG wäre Kreiensen nicht Kreiensen und ich kann nunmal nicht konstruieren.

    Solltest Du es bis Weihnachten schaffen, hätten, eventuell an der Anlage interessierte EEPler, eine schöne Feiertagsbeschäftigung:

    blaue Fragezeichen beseitigen :ae_1:.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo zusammen,

    Manfred hat mir mitgeteilt, dass sich die Fertigstellung des Empfangsgebäudes noch etwas verzögern wird, wohl bis ins kommende Jahr.

    Ich möchte Euch zwischendurch trotzdem schon mal ein paar bewegte Bilder aus Kreiensen zeigen, halt nur eben noch ohne das EG.

    Hier ist also mal ein kleines Filmchen. Viel Spaß.....:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    da kann ich trotz fehlendem EG einfach nur Schreiben: Grandios! Das ist größtes EEP Kino!

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • So!

    Film von Anfang bis Ende staunend genossen!!

    Ich liebe Deine schmalen Wege, die perfekt angelegten Gleisanlagen, die Texturen.... und deren Übergänge!! Der Ablaufberg undundund..........

    GENIAL!!

    Perfekte Arbeit!! :be_1:

    LG Volkmar

    PS: Da werden einige Personen wass´rige Äuglein bekommen!!

    Edit: Stimmt!! Christopher hat recht! Der Schnitt und die Kamerafahrten sind suuuper!!!

  • Spitzenmäßig, Andi! Gefällt mir sehr gut! :be_1:

    Und ein Like für das Gesamtkunstwerk habe ich soeben schnell und unbürokratisch erteilt.:bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Andi,

    normalerweise drücke ich ja nur auf den Like-Button, wenn mir etwas gefällt. Aber dieses Mal reicht das einfach nicht.

    Ich finde Dein Kreiensen einfach großartig. Und der Filmschnitt, die Kamerafahrten und die rechtzeitig erscheinenden Züge sind auch allererste Sahne. :at_1:

    Gerne mehr davon!

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo Andi

    Sehr schön !

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ja wirklich, aller Ehren wert. Man sieht ja viele schöne EEP-Anlagen und Kreiensen gehört mit Abstand zu den Besten. Vielen Dank für die Präsentation. Ein erstklassiges Aushängeschild für dieses schöne, friedliche und entspannende Hobby.

  • Auch ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen!

    Dein Umgang mit Bodentexturen und der Sinn für eine reale Umsetzung läßt mich fast vergessen dass es sich hier um eine virtuelle Anlage handelt.

    Es hat mir einfach die Sprache verschlagen, und somit möchte ich mich gerne der Aussage von Klaus anschließen.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Mir fehlen da jetzt auch einfach mal die Worte...

    :ad_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • I get this weird feeling of being inspired as well as lectured by you Andi. That's a weird almost masochistic feeling, but it is people of your caliber, that makes us all strive even harder.

    Thank you...
    Thanks!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Andi,

    möchte mich dem Lob anschließen :be_1:

    Eine Anmerkung: Da Kreiensen vmtl mechanisch ist, werden Rangierfahrten wie die Dampflok am Anfang auch auf Handzeichen durchgeführt. Gerade bei Wenden ist es üblich, dass der Rückfahrt durch weiße Lampe oder Hochhalten des Arms signalisiert wird. Beides ist durch den Tf per Pfiff zu bestätigen.

    Wenn Du das noch einbauen könntest, wäre es noch ein Tropfen Sahne auf der Torte. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Da Kreiensen vmtl mechanisch ist,

    Nein, es wurde hier sogar das erste Spurplanstellwerk der Welt installiert (Mitte der 50er Jahre).

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin