Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • UF1 :

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du zb. EEP16 lieber erst zu Ostern wegen der längeren Vorfreude? :ap_1:

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15, EEP 16 + Plugin 1.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Stimmt - es würde mich zumindest nicht groß stören. :bn_1:

    lotus : Irrtum - hat er nicht. :ag_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Da diese Anlage ja gesondert, also ohne benötigte Shop-Modelle kommen sollte

    Woher hast du denn das? Da wirst du aber sehr enttäuscht sein, wenn du die Anlage öffnest.


    Ich schrieb:

    Der Bahnhof ist seit einer Woche fast fertig, ich benötige nur noch einen weiteren Tag für die letzte LOD-Stufe im dritten Gebäudeteil.


    Dieser Tag ist am letzten Wochenende im Oktober diesen Jahres. Danach gehen die Modelle direkt an den Shop.

    Es hat schon einen Grund, warum es zwei Wochen länger dauert. Aber darüber sind weder Andi noch ich Rechenschaft schuldig.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Sorry, dass ich gefragt habe !!!

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15, EEP 16 + Plugin 1.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Hallo WoKaBe,


    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es freut mich ja, wenn Interesse an der Anlage besteht.

    Ich möchte halt nur die Anlage erst zur Verfügung stellen, wenn das Empfangsgebäude im Shop ist, da es das zentrale Element der Anlage darstellt.


    Bitte noch etwas Geduld :ba_1:

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.1, Patch2, Plugin 1

  • Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen

    Du bist bewundernswert nett, Andi. Diese - fast schon freche - Erwartungshaltung für eine k o s t e n f r e i e Anlage, an der Zeit, Mühe und Herzblut hängt, hätte ich mir so nicht gefallen lassen. Und so ganz nebenbei wird auch noch das Bahnhofsgebäude von Manfred ausgeblendet... Manche Leute brauchen für ihre Forenbeiträge Waffenscheine!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa +

    Oevede (in Bau) + Kl.Bennebek (in Bau)

  • Manche Leute brauchen für ihre Forenbeiträge Waffenscheine!

    Ich habe einen, sogar den Jagdschein, nur fürs Forum zwar.. aber immerhin. :ay_1:


    Leute, manchmal liest man was, was da gar nicht geschrieben steht. :ba_1: :ae_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Du bist bewundernswert nett, Andi.

    Das kann ich sofort unterschreiben! Und: Wenn ein Großteil der Forumsmitglieder so wären und auch sind :bn_1::bq_1: , wie Andiman ,

    dann hätten wir hier viel mehr Ruhe und den Sinn für das Hobby, was dieses Forum vereint: EEP. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Manche Leute brauchen für ihre Forenbeiträge Waffenscheine!

    Hihihi

    Das erinnert mich ans Cabaret Rotstift. Da sagte Werner von Aesch:

    "Diä Hand bruucht im Ussland en Waffeschii".

    (Diese Hand - er zeigte auf seine linke Hand - braucht im Ausland einen Waffenschein)

    Und vor däre hani sälber Schiss!

    (Und vor dieser - er zeigte auf die rechte Hand - habe ich selber Angst)!


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Die Erde ist eine Scheibe. :ae_1:

  • Wie der Gratislover aus Bratislava einst schrieb:


    "... es geht um die Wurst..."


    Kreischensen wird bei Erscheinen zu Ohnmachtsanfällen führen.... zumindest beim OvT (Offizier vom Tag) des Forums..


    Da wird downgeloaded werden, dass selbst Orpheus lieber in die Unterwelt absteigt als an der frischen Luft zu bleiben...


    Oder, wie die Schweizer sagen täten:

    "Für's Untergängli han mia a Zängli!"


    LG Volkmar

  • Moin

    Ich wollte mal höflichst nachfragen wann die Anlage hier zum download bereitgestellt wird.

    Es war mal was vom letzten Oktober Wochenende zu lesen an dem auch der Bahnhof in den Shop kommen sollte.

    Das auf Grund der EEP 16 Problematik einiges nach hinten gestellt wird ist absolut nachvollziehbar aber langsam sollte es mal soweit sein.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der Bahnhof hat in der letzten Woche den Test bestanden und wird in den nächsten Tagen im Shop erscheinen. Dann wird Andi auch die Anlage bereitstellen.


    Hier nun die untexturierte erste Version des Stellwerks Kfw / Kfo. Nur noch "ein paar Kleinigkeiten" wie Fensterbänke, Schornsteine, (vielleicht) Inneneinrichtung (Ich weiß nicht, wie das ausgesehen hat, ich habe nur ein kleines Bild mit kleinem Ausschnitt, eventuell wird das Fantasie), Textur ... und LODs.


    Das Stellwerk bekommen die Käufer des Bahnhofes geschenkt :aa_1:.


    Manfred



    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Wow Manfred, das sieht ja schon mal sehr schön aus. Das Stellwerk wird die Anlage komplettieren :aa_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.1, Patch2, Plugin 1

  • Aber hallo!

    Die Ansicht ist jetzt mehr als nur ein "Gefällt mir" wert.

    Manfred, darf man fragen, wie lange die eigentliche Konstruktion (also ohen Recherchen) bis hierhin gedauert hat?


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Manfred


    Sehr schön das Stellwerk - paßt !


    Sehr schön auch das Dein Bahnhofsgebäude durch den Test ist - freut mich .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16.1 Patch 4 Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Toll, dass es voran geht und man sich auf das baldige Erscheinen freuen kann.

    Auch das Stellwerk ist Spitze. Das Warten hat sich gelohnt. Kann es kaum noch erwarten.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15, EEP 16 + Plugin 1.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • ... darf man fragen, wie lange die eigentliche Konstruktion (also ohen Recherchen) bis hierhin gedauert hat?

    Darf man. Da ich den Originalbauplan habe, ging das schnell. Sind ja nur ein paar einfache Formen. Ca. 3 Stunden bis hier. Die Hauptarbeit, die noch kommt, ist hier die Textur. Und die Kleinigkeiten, die noch fehlen.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.