Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • UF1:

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du zb. EEP16 lieber erst zu Ostern wegen der längeren Vorfreude? :ap_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Stimmt - es würde mich zumindest nicht groß stören. :bn_1:

    lotus: Irrtum - hat er nicht. :ag_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Da diese Anlage ja gesondert, also ohne benötigte Shop-Modelle kommen sollte

    Woher hast du denn das? Da wirst du aber sehr enttäuscht sein, wenn du die Anlage öffnest.

    Ich schrieb:

    Der Bahnhof ist seit einer Woche fast fertig, ich benötige nur noch einen weiteren Tag für die letzte LOD-Stufe im dritten Gebäudeteil.


    Dieser Tag ist am letzten Wochenende im Oktober diesen Jahres. Danach gehen die Modelle direkt an den Shop.

    Es hat schon einen Grund, warum es zwei Wochen länger dauert. Aber darüber sind weder Andi noch ich Rechenschaft schuldig.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Sorry, dass ich gefragt habe !!!

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo WoKaBe,

    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es freut mich ja, wenn Interesse an der Anlage besteht.

    Ich möchte halt nur die Anlage erst zur Verfügung stellen, wenn das Empfangsgebäude im Shop ist, da es das zentrale Element der Anlage darstellt.

    Bitte noch etwas Geduld :ba_1:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen

    Du bist bewundernswert nett, Andi. Diese - fast schon freche - Erwartungshaltung für eine k o s t e n f r e i e Anlage, an der Zeit, Mühe und Herzblut hängt, hätte ich mir so nicht gefallen lassen. Und so ganz nebenbei wird auch noch das Bahnhofsgebäude von Manfred ausgeblendet... Manche Leute brauchen für ihre Forenbeiträge Waffenscheine!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • ...Kurz vorm Friedensnobelpreis:an_1:(Spass muss sein)

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Du bist bewundernswert nett, Andi.

    Das kann ich sofort unterschreiben! Und: Wenn ein Großteil der Forumsmitglieder so wären und auch sind :bn_1::bq_1: , wie Andiman ,

    dann hätten wir hier viel mehr Ruhe und den Sinn für das Hobby, was dieses Forum vereint: EEP. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Manche Leute brauchen für ihre Forenbeiträge Waffenscheine!

    Hihihi

    Das erinnert mich ans Cabaret Rotstift. Da sagte Werner von Aesch:

    "Diä Hand bruucht im Ussland en Waffeschii".

    (Diese Hand - er zeigte auf seine linke Hand - braucht im Ausland einen Waffenschein)

    Und vor däre hani sälber Schiss!

    (Und vor dieser - er zeigte auf die rechte Hand - habe ich selber Angst)!

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Wie der Gratislover aus Bratislava einst schrieb:

    "... es geht um die Wurst..."

    Kreischensen wird bei Erscheinen zu Ohnmachtsanfällen führen.... zumindest beim OvT (Offizier vom Tag) des Forums..

    Da wird downgeloaded werden, dass selbst Orpheus lieber in die Unterwelt absteigt als an der frischen Luft zu bleiben...

    Oder, wie die Schweizer sagen täten:

    "Für's Untergängli han mia a Zängli!"

    LG Volkmar

  • Moin

    Ich wollte mal höflichst nachfragen wann die Anlage hier zum download bereitgestellt wird.

    Es war mal was vom letzten Oktober Wochenende zu lesen an dem auch der Bahnhof in den Shop kommen sollte.

    Das auf Grund der EEP 16 Problematik einiges nach hinten gestellt wird ist absolut nachvollziehbar aber langsam sollte es mal soweit sein.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der Bahnhof hat in der letzten Woche den Test bestanden und wird in den nächsten Tagen im Shop erscheinen. Dann wird Andi auch die Anlage bereitstellen.

    Hier nun die untexturierte erste Version des Stellwerks Kfw / Kfo. Nur noch "ein paar Kleinigkeiten" wie Fensterbänke, Schornsteine, (vielleicht) Inneneinrichtung (Ich weiß nicht, wie das ausgesehen hat, ich habe nur ein kleines Bild mit kleinem Ausschnitt, eventuell wird das Fantasie), Textur ... und LODs.

    Das Stellwerk bekommen die Käufer des Bahnhofes geschenkt :aa_1:.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Wow Manfred, das sieht ja schon mal sehr schön aus. Das Stellwerk wird die Anlage komplettieren :aa_1:.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Aber hallo!

    Die Ansicht ist jetzt mehr als nur ein "Gefällt mir" wert.

    Manfred, darf man fragen, wie lange die eigentliche Konstruktion (also ohen Recherchen) bis hierhin gedauert hat?

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Manfred

    Sehr schön das Stellwerk - paßt !

    Sehr schön auch das Dein Bahnhofsgebäude durch den Test ist - freut mich .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Toll, dass es voran geht und man sich auf das baldige Erscheinen freuen kann.

    Auch das Stellwerk ist Spitze. Das Warten hat sich gelohnt. Kann es kaum noch erwarten.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • ... darf man fragen, wie lange die eigentliche Konstruktion (also ohen Recherchen) bis hierhin gedauert hat?

    Darf man. Da ich den Originalbauplan habe, ging das schnell. Sind ja nur ein paar einfache Formen. Ca. 3 Stunden bis hier. Die Hauptarbeit, die noch kommt, ist hier die Textur. Und die Kleinigkeiten, die noch fehlen.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.