Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Kaffee ist fertig, Zigaretten liegen bereit, EEP16 gestartet, nun fehlt nur noch Kreiensen :an_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Vielleicht gibt es Kreiensen ja nur für Nichtraucher.......:bo_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Vielleicht gibt es Kreiensen ja nur für Nichtraucher.......:bo_1:

    Ich hoffe nicht! :at_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Seit 244 Tagen qualmen bei mir nur noch die Dampfloks...:bn_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Wow Manfred, das sieht ja schon mal sehr schön aus. Das Stellwerk wird die Anlage komplettieren :aa_1:.

    Hallo zusammen ,

    das Stellwerk ist eine Wucht , aber in der Farbgebung nicht mein Geschmack , ich liebe eher mausgrau , Farben , die nicht so hervorstechen.

    Gerade in Epoche 3 /4 gab es die meisten Bauwerke in Tarnfarben , und Bahnbauwerke sieht man heutzutage immer noch in tristen Farben , jetzt zusätzlich mit verwitterter Außenhaut.

    Gruß rejokaa

  • Moin @rejokaa


    ich glaube nicht, dass es rot-gelb bleiben wird. Ich denke da fehlen noch die Texturen.


  • ich glaube nicht, dass es rot-gelb bleiben wird. Ich denke da fehlen noch die Texturen.

    ... was Manfred in seinem Text zu dem Bild auch ausdrücklich schreibt.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo rejokaa,

    das Stellwerk ist auf den Bildern noch untexturiert, das hat Manfred aber erwähnt. Ich denke, das fertige Modell wird in etwas so aussehen:

    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kaiw-5k-0336.jpg

    Die Anlage wird übrigens auch für Raucher downloadbar sein. Bei dem ganzen Qualm, den die Dampfer in Kreiensen erzeugen, fällt das bisschen Zigarettenrauch nicht ins Gewicht :ae_1:

    Ich habe übrigens heute nochmal eine aktualisierte Modellliste hochgeladen. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen :bm_1:

    Andiman
    9. November 2019 um 15:39

    Ich hoffe sehr, das der Bahnhof Anfang nächster Woche im Shop zu haben ist und ich die Anlage dann endlich hochladen kann.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Neue Modellliste Kreiensen ???

    schön, schön, nur ohne Anlage kaufe ich gar nichts, zumal das kaufen aus der Anlage heraus sehr viel einfacher ist und schneller geht, da die Liste dann mit den entsprechenden Modellen im Shop verlinkt ist :ab_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo Andi ,

    dann ist ja alles im Lot , das Stellwerk hat die typischen unauffälligen der Umgebung angepassten DB- Farben.

    Bezüglich der Vorstellung ist für mich keine Eile geboten , denn ich bin mit dem Bau einer gänzlich neuen modernen Anlage ( Gundingen 13 x 0.8km ) und der großen Erweiterung der Kaufanlage " Vorstadt Nordost " ( Gesamtanlage " Vorstadt Nordost Tram " dann 11.34 x0.82 km ) beschäftigt.

    Ich muss mich dazu durchringen , einen vorläufigen Baustopp zu erreichen , ich denke zumindestens bei der "Vorstadt Nordost Tram " geht das , sobald die Verkehrswege gelegt sind und der Übergangsbereich zur Erweiterung bebaut ist und somit auf der Anlage die Trambahnlinie 1 schon einen größeren Bereich durch bebautes Gelände zurücklegen kann , und der gesamte Linienabschnitt bis zum weit entfernten Hauptbahnhof befahrbar ist . Die Anlage hat dann mit der schon vorhandenen Eisenbahn , gesteuert über GBS , und der aufgewerteten Tram im Automatikbetrieb schon einen attraktiven Bahnbetrieb ,der weitere Ausbau kann somit auf später verschoben werden.

    Noch eine Frage : Ist eine Steuerung der neuen Anlage schon vorhanden ?

    Gruß rejokaa

  • Hallo Andi,

    da habe ich auch noch eine Frage über Kreiensen.

    Verräts du mir (uns) die Größe der Anlage und die

    Anzahl der Knoten?. :bj_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo, bin im Nachbarort aufgewachsen und kann bestätigen, daß es hier in den 50er Jahren so aussah!! Tolle Leistung!

    Das Hauptgebäude ist vor ein paar Jahren außen restauriert worden, aber nur die Klinkerwände. Die Rotsandsteine zerfallen zusehends! Dazu gehört auch der Sockel. Das wird dem Gebäude den Garaus machen! Deshalb ist es doppelt schön, daß es in dieser Form der Nachwelt erhalten bleibt.

    Vielen Dank für die tolle Arbeit an Alle ollili50

    PC : Ryzen 3,3,4GHz, 32 GB Arbeitsspeicher, Geforce 1060, 6 GB;, 3 SSD mit insgesamt 1000 GB Speicher, 26 " Monitor,+ 43 Zoll TV als Monitor 4 K EEP 17.2 Plugin 1, Win 10 aktuelle Version

  • Nachtrag: Das Gebäude hat auch einen geschichtlichen Teil: Hier trafen sich so um 1870 herum der russische Zar und der deutsche Kaiser Friedrich II. zu einer diplomatischen

    Zusammenkunft. Beide reisten mit Ihren sonderzügen an....... muß ein tolles Bild gewesen sein. Nochmals..... ollili50

    PC : Ryzen 3,3,4GHz, 32 GB Arbeitsspeicher, Geforce 1060, 6 GB;, 3 SSD mit insgesamt 1000 GB Speicher, 26 " Monitor,+ 43 Zoll TV als Monitor 4 K EEP 17.2 Plugin 1, Win 10 aktuelle Version


  • Noch eine Frage : Ist eine Steuerung der neuen Anlage schon vorhanden ?

    Eine Steuerung ist nicht vorhanden, aber es wurden entsprechende Vorbereitungen getroffen. So wurden die DKW von GK3 mittels eines Luaskripts mit ihren Laternen verschaltet,

    sodass problemlos Fahrstraßen eingerichtet werden können. Leider funktioniert das z.Zt. nur in EEP15; in EEP16 gibt es da scheinber noch einen Fehler, der hoffentlich bald gefixt wird.

    Außerdem habe ich die Signalhalteabstände eingestellt und jedes Signal wird nach dem Überfahren, per Kontaktpunkt, wieder auf "Halt" gestellt.

    An den Streckenenden warten Virtuelle Depots auf ihre Bestückung, den Rest müsst Ihr machen....:ae_1:

    Und hier für Horst die Anlageninformationen:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    Danke für die Anlageninfo. :be_1:

    Vielleicht als Wunsch an die Erbauer von Menschenmodellen,

    wir brauchten einen russische Zar und einen deutsche Kaiser. :aa_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • wir brauchten einen russische Zar und einen deutsche Kaiser.

    Nehmt stattdessen Egon Olson und Benny Frandsen von der Olson Bande. Die gibt es für EEP6. Passen gut als alter ego für die gesuchten Typen.

  • Hallo Klaus,

    gute Idee aber nur wenn wir Egon Olson als Zar nehmen......... :ag_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo Andiman ,

    Danke für die Hinweise bezüglich Steuerung und den Anlagewerten.

    Da ich mit 2 anderen Projekten vollständig ausgelastet bin , werde ich diese Anlage wohl erst im kommenden Jahr herunterladen , denn , um hier Fahrbetrieb zu betreiben ist erst einmal eine Bearbeitung erforderlich , insbesondere müssen die fehlende Modelle gefunden und eingesetzt werden , zum Beispiel habe ich bezüglich Weichen nur einen Teil der erforderlichen Modelle in meinem Bestand. Aber , wenn die Anlage heruntergeladen ist , wird diese , wie ich mich kenne ,nicht lange gegen eine Erweiterung resistent bleiben , es gibt dann aber wie bei der " Vorstadt Nordost " nur den Anbau einer unbearbeiteten Platte , keinen Zusammenschluss mit einer anderen Fertiganlage .

    Gruß rejokaa