Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich bin ins Grübeln gekommen, möchte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Stimmt eigentlich die Zeittafel auf "RegioWiki" so ungefähr? Dann bräuchten wir eine Bismarck-Figur (die sich gut auch als Denkmal eignen würde). Fun Fact ist jedenfalls, dass der Salonwagen des Fürsten erhalten ist, also an sich ein nettes add-on für eine Epoche I Version der Anlage abgeben würde :)

    Grüße aus dem Harz - und sich als absoluter Kreiensen-Fan outend

    Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Hurra, der Bahnhof für Kreiensen ist da und das zu einem

    Wahnsinnspreis - Unglaublich, das Warten hat sich gelohnt. :ap_1:

    Jetzt harren wir der Dinge die da noch kommen.

    Dank an Andi und Manfred. :be_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo zusammen,

    ja, der Bahnhof ist im Shop und die Anlage habe ich soeben hochgeladen.

    Das Manfred das Empfangsgebäude so günstig anbietet, ist wirklich grandios! Danke Manfred.

    Und "Danke" an Günther (GK3) für das von Thomas1962 erwähnte Gleismaterial Komplettset, ebenfalls zu einem wahnsinns Preis.

    Bitte lest, vor allem zum Einrichten eines Betriebes auf der Anlage, die im Download enthaltene Anlagendoku durch. Es gibt da ein paar Hinweise.

    Leider kann ich die Anlage z. Zt. nur für EEP15 empfehlen, da es in EEP16 noch Funktionsstörungen an den DKW gibt, was aber hoffentlich bald gefixt wird.

    Andiman
    13. November 2019 um 18:07

    Viel Spaß mit der Anlage!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

    2 Mal editiert, zuletzt von Andiman (13. November 2019 um 19:07)

  • Danke vielmals Icke! Es gibt seit gerade noch ein weiteres Schmankerl im Shop:


    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

    Einmal editiert, zuletzt von Andiman (13. November 2019 um 18:46)

  • Moin,

    ich bekomme beim Laden das folgende Modell als fehlend angezeigt:

    LSElemente\Fauna\Tiere\Katzenversammlung\Katzenversammlung\Katze-8_EB1.3DM

    richtig sollte es normalerweise heißen:

    LSElemente\Fauna\Tiere\Katze-8_EB1.3DM

  • Dann habe ich die Katze wohl ins falsche Verzeichnis kopiert.

    Sorry!

    Ich werde das evtl. mal mit einem Update korrigieren, aber nicht heute....:ae_1:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Moin,

    das kann doch jeder selber korrigieren. Gegen Katze-9_EB1 tauschen und dann zurück gegen Katze-8_EB1.

    Für mich kein Grund zur Panik, wollte nur informiert haben.

  • Kreiensen bei mir: Kameraführung, Autoverkehr, Bahnverkehr, LUA-Automatik ala Perry, alles läuft :ap_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo

    Wunderschöne Anlage , zusammen mit Manfreds Bahnhofsgebäude und dem passenden Gleis-Set von Günter

    Einen Dank an Andreas = Andiman

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo EEP-Fans

    In EEP 15 der Prellbock 1w GK 3 besitzt scheinbar nur eine LOD .

    Erst ab ca 30 Meter wird er sichtbar.

    Ansonsten Klasse Anlage und Top umgesetzt .

    Danke dafür

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Hallo EEP-Fans

    Ich suche ein Model und finde es nicht !!

    Immobilien\Verkehr\Streckenausstattung\WeSpKi4_TB1.3DM

    Die Liste der Modele für Kreisenden gibt dazu leider nur TB1 als Erbauer an ,

    sagt aber nicht wo man es herbekommt !

    Danke

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Danke die Nohabs

    Habe das irgendwann warscheinlich downgeloadet aber nicht Installiert .

    Warte eigentlich immer bis zu einem Shopeinkauf um mir die Scanzeit

    für ein einiges Modelpaket zu ersparen

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Moin,

    das kann doch jeder selber korrigieren. Gegen Katze-9_EB1 tauschen und dann zurück gegen Katze-8_EB1.

    Für mich kein Grund zur Panik, wollte nur informiert haben.

    Hallo Andi ,

    auch wenn die Anlage in EEP16 angeblich noch nicht richtig funktionieren soll , werde ich diese dennoch schon herunterladen , ein rascher Beginn des Fahrbetriebs ist eh noch nicht vorgesehen , denn so kann ich mir einen Überblick über die fehlenden Modelle verschaffen und verhindere so viele Teilkäufe im Shop ( Anmerkung : Ich muss nach jedem Kauf einen Vollscan durchführen und zeitnah die Zweitinstallation auf dem Laptop angleichen ) , die fehlende Katze kann ich wohl durch einen Hund ersetzen , Bäume gegen eigene Modelle austauschen , ansonsten müssen fehlende Modelle beschafft werden.

    Gruß rejokaa

  • Moin,

    auch wenn die Anlage in EEP16 angeblich noch nicht richtig funktionieren soll

    das habe ich nie behauptet.

    Ich habe lediglich auf den falschen Pfad der Katze hingewiesen. Öffne die Datei Kreiensen.anl3 am besten mit Nodepad++ und ändere den Eintrag

    LSElemente\Fauna\Tiere\Katzenversammlung\Katzenversammlung\Katze-8_EB1.3DM in LSElemente\Fauna\Tiere\Katze-8_EB1.3DM 

    und schon ist das fehlende Modell korrigiert.