Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Danke, Achim (und natürlich allen Anderen)! Und Deine Brücke wird sogar ohne "TM" dargestellt.

    @Thomas1962: ich denke, rejokaa meinte das mit den nicht funktionierenden DKW

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese tolle Anlage. Das ist Anlagenbau vom aller feinsten:be_1::be_1::be_1:

    Das ist wirklich Eisenbahn Atmosphäre aus einer längst vergangenen Zeit, wo es überall bei der DB noch dampfte. Mein Gott, wie gerne würde ich in diese Zeit noch einmal real eintauchen, die ich damals noch in vollen Zügen genießen durfte.

    Aber das ist ja zum Glück alles in EEP machbar:aa_1:.

    Habe noch einmal eine Frage zu einem Modell das in meinem Ressourcen nicht vorhanden ist, aber eigentlich vorhanden sein sollte.

    Es handelt sich um ein Modell von DU1 (möglicherweise Free Modell) "Industrie_Label_Saiten_gelb"

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für diese Info.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Thomas,

    die beiden Links führen zum selben Artikel.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Hallo Andi

    ich habe die Anlage heruntergeladen ( die möglicherweise noch nicht störungsfreie Funktion in EEP16 bezog sich , wie erwähnt auf die GK3 -Weichen ) und wollte in der Info-Datei der geladenen Anlage die fehlenden Modelle einsehen.

    Ich dachte , da ich schon viel Geld im Shop gelassen hatte , die Liste wäre nicht allzu groß , aber da ich meine Kaufprioritäten mehr auf Fahrzeuge und Stadthäuser und im kleineren Prozentsatz auf andere Dinge gesetzt hatte , war die Liste der fehlenden Modelle übermäßig lang.

    Ich hatte mir die Mühe gemacht , die entsprechenden Shop-Sets aufzuschreiben , bei etwa 75% der Liste war ich schon bei einem einzusetzenden Kaufbetrag von über 150 Euro angelangt , dazu wären noch die Kaufanlagen " Stadtbahn Ost " und " Frankfurt Hauptbahnhof " , die ich nicht kaufen wollte ,notwendig , um die Anlage originalgetreu abbilden zu können.

    Ich habe die Suche dann aufgegeben , und komme zu dem Schluss , entweder lasse ich die Anlage links liegen , oder konzentriere mich auf die wesentlichen Elemente , also den Bahnhof , das Betriebswerk + Drehscheibe , die Gleise und GK3-Weichen , Signale und einiger Brücken ,ansonsten wird mittels des Anlagenverbinders mit Tauschfunktion ( die Version für EEP16 wird wohl nicht mehr in diesem Jahr erscheinen ) gegen Modelle aus dem eigenen Bestand ausgetauscht .

    Es wird dann allerdings wie vor einem Jahr bei "Kreifels " nicht mehr ein originales Abbild deiner Anlage erscheinen , schade ,dass " Kreiensen " nicht als Kaufanlage erschienen ist.

    Gruß rejokaa

  • Hallo Thomas,

    bei deinem ersten Hinweis mit den 2 identischen Dateien war das fehlende Modell von DU1 erhalten.

    Noch einmal vielen Dank für den Hinweis.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo rejokaa,

    zumindest die Anlage "Frankfurt Hauptbahnhof"wirst Du nicht brauchen.

    Die habe ich selber nicht. Das muss irgendwie anders gehen.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • So ungefähr wird es aussehen. Fehlen noch Kleinigkeiten wie Treppe, Schilder. Rauchen wird es auch können und ein Stellpult wird man auch laden können. Damit entfällt an dieser Stelle das komische Stellpult.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred, sieht klasse aus :be_1:! Ich könnte mir aber vorstellen, das die Mauertextur etwas heller noch besser ´rüberkommen würde.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • etwas heller

    Auf dem einzigen Farbfoto, welches ich habe, ist die Mauer eher noch dunkler.

    Noch ein Bild aus der Nähe.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Nun, als Norddeutscher kennt man sich ja ein wenig aus mit diesen Klinkerbauten. Meine Meinung ist natürlich nicht relevant, aber diese Textur geht m.E. voll in Ordnung - wenn es um Realität geht. Geschmacklich sieht es wohl jeder ein wenig anders.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo rejokaa,

    zumindest die Anlage "Frankfurt Hauptbahnhof"wirst Du nicht brauchen.

    Die habe ich selber nicht. Das muss irgendwie anders gehen.

    Hallo Andi ,

    auch wenn mir die Anlage gefällt , ich werde sie nicht betreiben , ich müsste einen Großeinkauf ( viele Sets ) im Shop tätigen , um alle fehlenden Modelle einzusetzen.

    Wahrscheinlich haben andere EEPler da weniger Probleme , insbesondere solche , die schon seit EEP 7 dabei sind und schon damals viele Kaufmodelle erworben hatten , denn es fällt mir auf , dass die benötigten Sets für diese Anlage oft schon ältere verborgene Schätzchen aus dem Shop sind , die zwar auch jetzt noch qualitativ gut sind , aber im Shop nicht mehr aktiv umworben werden und somit bei späteren EEP-Einsteigern ( ich bin seit EEP14 dabei ) nur noch in den Bestand wandern , wenn sie beim Aufbau einer Anlage unbedingt benötigt werden .

    Gruß rejokaa

  • @all

    Kreiensen begeistert auch mich. Ich hatte, trotz bereits sehr umfangreichen Modellbestandes, eine lange Liste fehlender Modelle, die ich inzwischen, soweit Shopmodelle, erworben habe.

    Verbleiben einige Modelle, für die bei der Suche kein Shopmodell angezeigt wird. Z. B. Übergang Bohlen Stufe von PA1. Also habe ich in der von Dir, Andi, bereitgestellten Modellliste gesuch. für Gleisübergänge PA1 werden verschiedene Shop-Artikel angegeben. Also habe ich die im Shop gesucht und gefunden, z. B. die Anlagen Timesaver und Gigerberg. Beide Anlagen habe ich vor längerer Zeit erstanden und installiert. Trotzdem erscheind in Immo-Dummy auf der Anlagen?

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Berthold :

    Peter Ahnes Webseite ist immer noch online. Die Bohlenübergänge gibt's kostenlos hier ...

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Danke Uwe, das war schnelle Hilfe!

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo an alle,

    meine Frage anlässlich zukauf von fehlenden Modellen: Lässt sich die Anlage auch unter EEP 14,1 betreiben? Gibt es bereits Erfahrungen dazu? Was müsste konkret geändert werden. Vielen Dank.

    [Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @2,83 GHz; 4GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 7 (64Bit); NVIDIA GeForce 9600GT 1GB Grafikspeicher]
    [ EEP X Schiefe Ebene, EEP 12, EEP 14.1 Expert, EEP 15.1 Expert, Tauschmangager]