Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo mikelima

    Da fehlt der Bahndamm

    Andiman war schneller

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Andi,halloNohabs

    V11NGK30047 ist schon lange installiert.War meine 1.Idee selber.Das kann es nicht sein, weil Schotter an anderen Positionen sichtbar.

    Frank

    Win 10pro 1903

    AMD Ryzen5 2600X, 6x3600GHz

    Mainboard MSI B450 M BAZOOKA

    32 GB G.Skill Aegis DDR4-3000

    System HDD M.2 NVME 3D SSD San Disk Extreme pro 500 GB

    Div.Erweiterungs Disk's

    plus

    Sony Vaio Notebook z.Zt. im Windows Insider Programm

    EEP 15

  • Welche Version der GTX 1060 hast Du? 3 oder 6 GB Ram?

    Hallo Andi,

    hier wie versprochen meine Rückmeldung zu den Daten meiner NVidia GTX 1060.

    Sie hat 6GB Ram.

    Christopher, 20 bis 25 Fps im Bahnhofsbereich ist okay, die habe ich auch....

    Ok, dann ist es ja bei mir auch normal. Ich bin gespannt darauf wie es ist, wenn ich Schienenverkehr auf der Anlage habe. Ich werde spätestens morgen mal einige Züge einsetzen und fahren lassen. Straßenverkehr natürlich dann auch noch.

    Ich bin eben wieder über die Anlage "geflogen". Ein Wahnsinn!

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo mikelima

    Da ist nur der Bahndamm - den brauchst Du - wie auch immer ? Hab den mal raus genommen

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Andi

    hier ein vergrösserter Bildausschnitt

    Frank

    Win 10pro 1903

    AMD Ryzen5 2600X, 6x3600GHz

    Mainboard MSI B450 M BAZOOKA

    32 GB G.Skill Aegis DDR4-3000

    System HDD M.2 NVME 3D SSD San Disk Extreme pro 500 GB

    Div.Erweiterungs Disk's

    plus

    Sony Vaio Notebook z.Zt. im Windows Insider Programm

    EEP 15

  • Das kann ich leider nicht nachvollziehen was das bei Dir sein sollte - tut mir Leid !

    Hast Du dort schon etwas selbst gebastelt ?

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Frank,

    Hast du den Straßenbahn-Layer ausgeblendet?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Rubik

    Genau das ist die Lösung.Der Strassenbahn Layer war ausgeschaltet.Nach einschalten alle Texturen und Böschungen sichtbar.Vielen Dank für eure Hilfe.

    Frank

    Win 10pro 1903

    AMD Ryzen5 2600X, 6x3600GHz

    Mainboard MSI B450 M BAZOOKA

    32 GB G.Skill Aegis DDR4-3000

    System HDD M.2 NVME 3D SSD San Disk Extreme pro 500 GB

    Div.Erweiterungs Disk's

    plus

    Sony Vaio Notebook z.Zt. im Windows Insider Programm

    EEP 15

  • Hallo Frank mikelima

    Also weißt Du - OK - vergiss es nicht wieder , gut das es jetzt läuft ! :co_k:

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hopfenland wrote:

    Außerdem habe ich bei den ersten Fahrversuchen mit Lok's festgestellt, dass diese oft nach kurzer fahrt stoppen.

    Eine mögliche Ursache könnte sein, dass bei den Gleisen von GK3 die Gleise und der Schotter getrennte Splines sind. Wenn man beim Aufgleisen der Loks nicht ganz genau aufpasst, fahren die Loks nicht auf den Gleisen (so wie es aussieht), sondern auf dem Schotter und bleiben an manchen Stellen dann stehen.

    Diesen Effekt habe ich bei Gleisen mit integriertem Schotter noch nicht entdeckt, einen sicheren Weg beim Aufgleisen bei getrenntem Gleis- und Schottersplines auch noch nicht.

    LG Hasberger

    Intel Core i7-5020 3,30Ghz

    32 GB RAM

    465 GB Platte mit EEP16 (46,5 GB frei)

    Windows 10 Pro Version 1903 64Bit

    EEEP 6.1, EEP8 bis EEP16

    EEP Modellkatalog

    EEP Zug-Explorer

    EEP Modellexplorer

    EEP Home Nostruktor 15

    Hugo 3.5.1

  • Folgenden Effekt kann ich mir nicht erklären: Wenn ich mich nahe am Eingang des Bahnhofes Kreiensen befinde, sehe ich die Prellböcke am Eingang des Bahnhofes (Anhang eep-0004), entferne ich mich von dieser Position, sind Prellböcke und zugehörige Gleise verschwunden (2. Anhang eep-0005). Wer hat da wie meine Prellböcke geklaut? :ad_1:

    LG Hasberger

  • @ Hasberger,

    Andi hat an jedem Streckenende Gleise ohne Schotter verlegt diese Stellen eignen sich wunderbar zum aufgleisen. Andere Möglichkeit ist zum Aufgleisen den Schotter (Strassenbahnlayer) auszublenden. Das mache ich auf beim Kontaktpunkte setzen.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz (Ma)

    Jürgen


    PC Mainboard: ASUS Prime B550M-A, CPU: AMD Ryzen 7 5700G, Grafik: NVIDIA RTX 3050 8GB, Ram: 48GB DDR4 - Monitor: 2x Peaq 32" 2560x1440 1xHDMI, 1xDP.
    Laptop , MSI GL72M 7Rex, Intel Core i7-7700HQ 2.8Ghz, NVIDIA GTX1050ti 4GB GDDR5, Ram: 16GB DDR4, 512GB SSD, 1TB HDD, Win10x64

    Win10x64 Home (22H2)
    EEP15.1 Patch2, EEP17.1

    Für meine Modelle verwende ich unter anderem Texturen von https://www.textures.com



  • Diesen Effekt habe ich bei Gleisen mit integriertem Schotter noch nicht entdeckt, einen sicheren Weg beim Aufgleisen bei getrenntem Gleis- und Schottersplines auch noch nicht

    Man kann die Schottersplines sperren, und die eigentlichen Gleise ungesperrt lassen (an den Stellen, an denen man aufsetzen will).

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Aber seine Leucht-Leitplanken sind auch nicht schlecht.

    Hallo Jürg

    Hallo Andi Andiman

    Das Leuchten ist zwar sehr gut, wichtiger ist aber der "Knautsch"-Bereich dieser Leitplanke.

    Zurück zum Thema = Andi, Du hast wieder eine sehr schöne Anlage gebaut. :be_1::be_1:

    VG Jürgen

  • einen sicheren Weg beim Aufgleisen bei getrenntem Gleis- und Schottersplines auch noch nicht.

    Einfach im 3D-Editor unter Ansicht im Menu den Straßenbahnlayer vorübergehend ausblenden und nach dem Aufgleisen wieder einblenden.

  • Hallo zusammen ,

    noch schwieriger wird das Aufgleisen , wenn man die Bahndämme mit integrierten Schotterbett von UB3 aus dem gleichen Layer wie die Gleise verwendet , denn hier kann man nichts ausblenden , man muss dann am Rande einer Anlage in einem schlecht einsehbaren Bereich hinter einem Bergrücken ein nacktes Gleis ohne Bahndamm bevorzugt vor der Einfahrt zu einem VD zwecks Aufgleisung einsetzen , oder die Züge in einem Schattenbahnhof ( falls vorhanden ) aufgleisen.

    Gruß rejokaa