Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Andiman ,


    der Dank gebührt dir, denn du hast mit "Kreiensen" eine wundervolle Anlage erschaffen, die in dieser Ausführung Seinesgleichen sucht.

    Die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre, die du in diese Anlage investiert hast, ist nicht oft und hinreichend genug zu danken.

    Dass zeugt mal wieder von deiner Großherzigkeit, Loyalität und Güte uns EEPlern gegenüber! :be_1:


    Dass dabei dann auch noch eine Symbiose zwischen Dir, GK3 und MA1 entstand, ist ein positiver Nebeneffekt, der auch wieder uns EEPlern zu Gute kommt.

    Daher hier auch explizit ein herzliches Dankeschön an Guenther und Kju (MA1) ,

    sowie alle anderen Kons, die durch ihre Modelle es erst ermöglicht haben, solch eine Anlage entstehen lassen zu können.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Dann erwähne ich zusätzlich noch Uwe Fischer (UF1), denn

    ohne seine BW Modelle wäre ein vernünftig aussehendes

    Betriebswerk nur schwer möglich. Herzlichen Dank.


    Gruß Axel

    AMD RYZON 7 3800X 8x 3,9 GHz

    16 GB DDR4

    Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 500GB

    Samsung Evo 870 SATA3 SSD 1TB

    NVIDIA RTX 2060
    Win 10 Version 1903 (Build 18362.175)

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15.1/Plug-In1/16.1Patch2


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • Ach Mensch, da werd' ich ja ganz verlegen. Dankeschön! Ich reiche das Kompliment mal weiter an die Kollegen, die hier im MEF aus den verschiedensten Gründen nicht so im Focus stehen, aber ohne die es um das Rollmaterial EpIII/EpIV für Schiene und Straße ziemlich trostlos bestellt wäre.:bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Der mittlerweile sogar unter Literaturwissenschaftlern völlig vergessene Schriftsteller Werner Bergengruen hat in seinen "Offenen Brief an Kreiensen" bereits 1924 konstatiert "Man wartet in der Bahn immer auf die große Liebe. Aber es kommt immer nur Kreiensen."


    Andi hat zu unser aller Glück dafür gesorgt, dass Kreiensen tatsächlich zu uns gekommen ist und wir Nutzer nahezu täglich eine neue große Liebe erleben dürfen!

    Ad multos annos!

  • Ach Mensch, da werd' ich ja ganz verlegen. Dankeschön! Ich reiche das Kompliment mal weiter an die Kollegen, die hier im MEF aus den verschiedensten Gründen nicht so im Focus stehen, aber ohne die es um das Rollmaterial EpIII/EpIV für Schiene und Straße ziemlich trostlos bestellt wäre.:bn_1:

    Als Besitzer fast aller Deiner Modelle kann ich aber die getroffene Aussage von Till Eulenspiegel nur bestätigen.Ebenso Deine Aussage zu den Kons die nicht so im Fokus stehen, von denen ich ebenfalls fast sämtliche Modelle besitze. Einziger Kritikpunkt an Deinem Sandbunker ist höchstens, dass die Bodenplatte leider keine Tauschtextur hat und in einem Bw mit anderen Mitteln an den Untergrund angepasst werden muss. Betrifft aber eh nur die fanatischen Schönbauer :at_1::an_1:

    Liebe Grüße aus Westfalen


    House M.D.

    ________________________________________


    EEP 12 Expert | Steam Version

    EEP 14 EXPERT |


    AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

    Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Moin,


    gefällt mir außerordentlich gut. :be_1::be_1::be_1:

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Hallo zusammen,

    Bei der Anlage Kreiensen habe ich heute mal zum Testen einen Zug aufgestellt.

    Dabei ist mir aufgefallen das die Räder des Rollmaterials nicht auf den Schienen sind, sondern bis zum Boden eintauchen.

    Ich benutze das Gleisset von GK3. Wenn es bei euch auch so ist, muss wohl noch ein Update her. Ansonsten habe ich ein Problem.

    Es tritt bei EEP15 und EEP16 auf.

    MfG. Dieter

    EEP6.1 bis EEP14, Modellkonverter, HomeNos14

    Windows 10 Pro 64-bit Processor: AMD FX 4300Quad-Core 3,8Ghz NVIDIA GeForce GT730

  • Hallo Volkmar,

    Danke für die Antwort, die Züge sind jetzt auf dem Gleis.

    MfG. Dieter

    EEP6.1 bis EEP14, Modellkonverter, HomeNos14

    Windows 10 Pro 64-bit Processor: AMD FX 4300Quad-Core 3,8Ghz NVIDIA GeForce GT730

  • Hallo Dieter,


    noch eine Lösung: Du kannst auch Deine Züge außerhalb der Anlage, dort wo die Zug-Depots sind, aufgleisen.

    Dann brauchst Du nichts auszublenden, weil dort nur die GK3-Gleise liegen und keine anderen Splines.

    Ein freundlicher Gruß,

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 und EEP16 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Uiuiui... So viel Blaues in Kreiensen...!

    Eine tolle Anlage, deswegen habe ich sie mir auch heruntergeladen - trotz der Erwartung vieler blauen Fragezeichen. Dann hatte ich mir jetzt zusätzlich aus dem Shop das speziell für Kreiensen gedachten GK3 -Gleis-Set heruntergeladen und in EEP 15 und in EEP 16 installiert in der Hoffnung, nun ein paar Schienen sehen zu können - leider nix! Das Set ist installiert, gescant, kann die Gleise auch z.B. in einer neuen Anlage verbauen, aber in Kreinensen tut sich nichts. Das übrigens weder in EEP 15 noch in EEP 16.

    Weiß jemand Rat?

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home 1709, 64bit, 128 GB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches und Plugin1

  • Hallo Martin,


    dann würde ich dir empfehlen, Kreiensen (kompletter Ordner) nochmal aus den Resourcen zu entfernen, die .zip-Datei neu entpacken und nochmal neu integrieren und in EEP aufrufen. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Danke Diesel_Fan , nun habe ich schon mal Gleise gesehen :-) Das Problem ist aber wohl, dass die verbauten Schottersplines, die Bahndämme usw. ebenfalls in meinem Modellbestand fehlen. Diese überlagern schön blau-weiß auch die tollen GK3-Gleise, so dass sie eben darunter nicht zu sehen sind.

    Ganz bescheiden und voller Hochachtung kehre ich nun zu meinen Hobby-Anlagen zurück und bleibe ein Bewunderer solcher professionellen Anlagen wie Treysa oder Kreiensen...

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home 1709, 64bit, 128 GB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches und Plugin1

  • Das Problem ist aber wohl, dass die verbauten Schottersplines, die Bahndämme usw. ebenfalls in meinem Modellbestand fehlen.

    Schau mal bei den Splines unter "Straßenbahn/Sonstige" nach.

    AMD RYZON 7 3800X 8x 3,9 GHz

    16 GB DDR4

    Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 500GB

    Samsung Evo 870 SATA3 SSD 1TB

    NVIDIA RTX 2060
    Win 10 Version 1903 (Build 18362.175)

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15.1/Plug-In1/16.1Patch2


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • Hallo Christopher,

    Danke für den Hinweis. Dort ist es viel einfacher die Züge auf das Gleis zu stellen.

    MfG Dieter

    EEP6.1 bis EEP14, Modellkonverter, HomeNos14

    Windows 10 Pro 64-bit Processor: AMD FX 4300Quad-Core 3,8Ghz NVIDIA GeForce GT730

  • Hallo Martin ( martin joachim ),


    für die Bahndämme gibt es das Streckenzubehörset 1 und in einigen Teilen des Bahnhofs wirst du höchstwahrscheinlich das hier von TB1 benötigen.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M