Eisenbahnknotenpunkt Kreiensen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • na, na, na,

    das ist ein sehr frühes Stadium meiner ersten Nos-Versuche. :an_1::an_1:

    Wenn Du mir ein paar Finca-Baupläne zukommen lässt,

    kann ich mich auch daran versuchen. :bn_1:

    :aq_1:

    Andiman, hallo Andi, ich hoffe, Du bist nicht "böse" :ai_1::am_1::ma_1:, dass Dein Tröd etwas "driftet".:ax_1::ba_1::bb_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (16. März 2020 um 09:22)

  • Ja gerne, aber unser Hund liegt leider genauso lustlos in der Sonne herum wie deiner - trotz mediterraner Architektur...:ap_1:

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Hallo Till,

    hätte mal eine Frage zu den Verbauten Modellen von KK1

    Was verbirgt sich denn hinter dem Set Schiene S12 7m und bzw. Schwelle.

    Sind das möglicher Weise Free Modelle, denn es werden mir keine Shop Modelle angezeigt.

    Was ich auch nicht finden kann ist der Spline Id 2280 und Id 6931.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe und die Erweiterung der Anlage ist Ihnen wirklich sehr gelungen.:be_1:

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Vielleicht ist es jetzt zeit um Kreiensen und die weiterbau von Till (endlich) in eigene Treads zu trennen.

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Vielen Dank Michael89

    Diese 7m Schiene hatte ich, so gut es ging, zum Verschließen der Hohlräume an den Enden

    der GK3 Gleise "mißbraucht".

    Spline Id 2280 und Id 6931.

    Dazu kann ich leider keine Auskunft geben. Vielleicht wäre es hilfreich mal zwei Aufnahmen von den Stellen

    zu machen, damit ich einen Anhaltspunkt hätte wo ich suchen muss. Jedenfalls habe ich in meinem Schmalspur Bereich Splines mit diesen Nummern nicht gefunden.

    Gruß Axel

  • Die Spline-Liste von Volker kann auch helfen:

    ID 2280 - Bhstg_Nebenbahn_2_RE1

    ID 6931 - Bhstg_Nebenbahn_3_RE1

    Beide aus dem Set V80NRE10140 - Bahnhof für Schmalspur- / Nebenbahn

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Till,

    habe mal in den Anhang gestellt was bei mir fehlt.

    Schon einmal vielen dank für die Hilfe.

    Michael, auch Dir vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Till,

    Das sind Gleis-IDs, keine Spline-IDs. Jedes verlegte Gleis bekommt eine eigene ID.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Bei diesen Bahnsteigen werden mir aber ganz andere Nummern angezeigt.

    Hallo Till :)

    das ist nicht die Spline-ID, sondern die Track-ID.

    Am besten wird wohl sein, dass ich zukünftig auf Bereitstellungen, durch wen auch immer,

    verzichten werde.

    Bitte nicht.

    Gruß Ingo

  • Na fein, dann weiß ich Depp jetzt auch den Unterschied zwischen Track Id und Spline Id. Obwohl

    mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert.

    Zu 569

    Hier müsste es sich um die Holzschwellen von KK1 handeln.

    So, und nun merke ich überdeutlich dass meine Augen nicht mehr mitspielen. Alles verschwimmt...

    Künftige Fragen bitte an Andi, der weiß mit Sicherheit über alles viel besser Bescheid als ich.

    Gruß aus Köln

    V16.4

  • Hallo Till,

    wie Ingo schon schrieb, verbirgt sich hinter den beiden id tatsächlich Bahnsteige von RE1

    Hallo Till, noch einmal vielen Dank für das Bereitstellen der erweiterten Anlage. Wäre wirklich sehr schade, wenn Du in Zukunft auf Bereitstellungen für die User verzichten würdest.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Till,

    vielen Dank für diese Info. Dann werde ich mich mal bei KK1 auf die Suche machen.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Bei diesen Bahnsteigen werden mir aber ganz andere Nummern angezeigt.

    Diese IDs im Objektmenü sind nicht die Spline-IDs, Axel

    Sondern (wie bei Signalen und Weichen) eine individuelle Nummer für jedes Objekt. Die nutzt EEP beispielsweise für das EEPIsRailTrack Reserved() in Lua.

    Spline-IDs stecken in der 3dm und dienen der Unterscheidung der Gleismodelle

    Oh, ich sehe gerade dass das längst geklärt war.

    Sorry, Ingo :aq_1:

  • Du kommst nur über Volkers Liste dran.

    Ich denke aber nicht, dass du diese Info überhaupt brauchst. Für den User sind die nicht relevant.

    Wenn dir die Neugier keine Ruhe lässt, dann kannst du die IDs in deiner Anlagendatei suchen.

  • Und wie sie mich ruhen lässt.

    So ist´s richtig.:bn_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Andiman

    Frage: erstes Bild im Beitrag 45 dieses Threads. Wo finde ich denn die Brücke im rechten Vordergrund im Shop?

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''