Blender Workshop

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Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
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  • Bei 3ds Max z.B. ist es nicht möglich für alle Versionen ein ordentliches x-file Plugin zu finden. Daran hängt das z.B. auch, ob man ein spezielles Programm benutzen kann oder nicht. Es ist leider nicht so, dass man da völlig freie Wahl hätte. Und der Export klappt auch nicht immer reibungslos. Da wird schonmal das Model beim Export gespiegelt, also muss man in seinem Lieblingsprogramm anfangen, speigelverkehrt zu denken. Oder das Modell wird gequetscht, aus 'ner runden Kugel, wird ein Ei, und noch viele andere Merkwürdigkeiten. Wir hatten hierzu auch schon viele Beispiele.


    Und bei Blender hat man nun mittlerweile direkt ein Plugin für EEP, das n3d-Plugin. Sicherlich noch ausbaufähig, aber die Kombination ist zur Zeit am besten.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner


    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Wirst Du aber wohl machen müssen, denn ich gehe davon aus, dass die Forumsmitglieder Dir dann auch nicht mehr antworten werden, da diese ja sonst nicht mehr zum bauen kommen.:af_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.