Ich habe wieder angefangen.......

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • So, die Anlage geht ihrem Ende entgegen. Ich werde noch eine kleine Schaltung einbauen damit das Teil auch ein wenig läuft. Die nächste, sehr viel kleinere, Anlage habe ich schon im Kopf, werde aber erst auf EEP 15 warten.

    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Hallo Jörg,

    erst einmal recht herzlichen Dank für den Bau der Anlage. Wie ich verfolge sind das immer kleine Anlaggen. Meine Frage wie groß ist die jetzige und wie groß wird die Nächste werden. Du schreibst die soll noch kleiner werden aber EEP macht doch bei 0,5 X 0,5 schluß. Ich selbst bin auch ein Anhänger der kleinen Anlagen weil man sehr viel Natur getreuer bauen kann.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon,

    kein Problem, hier die Daten. wie groß die nächste wird, schaun wir mal.....

    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Es ist eine Hammer-Anlage geworden! Dein Gedanke noch kleiner (und damit noch feiner) zu bauen, treibt mich schon jetzt in den Wahnsinn...:ao_1:

    Gratulation!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hi,

    Es ist eine Hammer-Anlage geworden!

    dem kann ich mich nur anschließen. Toll an zu schauen.

    Gruß Rollipt

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • So, die Anlage geht ihrem Ende entgegen. Ich werde noch eine kleine Schaltung einbauen damit das Teil auch ein wenig läuft.

    Hallo Jörg,

    stellst du diese Anlage den Mitglieder wieder zur Verfügung, so wie du es mit den anderen getan hast?

    Ich würde mich riesig darüber :ap_1:.

  • Hallo @G.Stienen , ja, kann ich machen. Dauert aber ein Weilchen, Schaltungen und Signalisierung sind nich so meine Stärke.

    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Moin :aq_1:

    @Heideoldie

    Man kann eine Anlage aber auch passend zuschneiden (vergrößern/verkleinern).:aa_1:

    Auch unter 0.5 x 0.5

    Gruss Michael

    -------------------------------------------------------------------------------

    EEP 7, 8, 9, X Exp, 11 Exp, 12 Exp, 13 Exp, 14.1 Exp. Plugin-1, 15.1 Exp., 16 Exp. Patch 4, 17.2 Exp.

    Grafik: Nvidia GTX 1660 Super / 4 GB / Auslösung 3840x2160
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X 6-Core
    Ram: 32 GB
    Win 11 Home

    Windows Defender Security Center

    Chrome Webbrowser

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Hauptschulabschluss :at_1:

  • Hallo Michael,

    das ist richtig aber trotzdem EEP macht nur bis 0,5 X 0,5. Kleinere geht einfach nicht mit EEP. Das man die Größe verändern kann ist mir schon lange bekannt.

    Gruß Egon

  • Hallo Jörg, Kleine Anlagen in EEP haben auch ihren Reiz. Du bringst mich selbst auf die Idee auch so eine Minianlage zu gestalten.

    Ich sehe dich irgendwie als "Josef Brandl des EEP"

    Das sollte ein Kompliment sein.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • werde aber erst auf EEP 15 warten

    Hallo Jörg,

    durch das, was man zur neuen Version alles zu lesen hat, kommt man erst ganz zum Schluss zu Deiner Anlage. Toll - die Anlage mein ich.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!