Olivgrün und andere Farben

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo zusammen!

    Dieser Thread ist die Fortsetzung von "Freunde der olivgrünen Zunft". Jedoch wird hier auf keine Downloads verwiesen. Es geht nicht mehr und eine Botschaft (na ja, vielleicht doch noch ein bisschen), sondern nur noch um den Spaß einer kleiner Gruppe von Menschen, die EEP als gemeinsames Hobby haben.

    Mit Schwerpunkt "Fahrzeuge" für EEP möchten wir euch einfach nur aufzeigen, woran ein jeder von uns gerade bastelt. Der Titel deutet an, dass wir uns nicht mehr auf olivgrün beschränken müssen/wollen. Ich habe keine Ahnung, was daraus wird.


    Viel Freude beim Betrachten der Bilder, die unregelmäßig (oder auch nicht) gezeigt werden.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Ich fange dann mal mit einem aktuelleren "Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug" an. Nachempfunden ist das wohl einem HLF 20 der Firma Rosenbauer mit einem MAN TGM 13.290 (oder Vorgänger) als Basisfahrzeug.

    Ein sehr schönes Modell, welches ich in den Weiten des Internets gefunden und für mich nach EEP überführt habe.

    Könnte "man" noch einiges dran machen; alle Beleuchtungsteile bspw. sind einzeln vorhanden. Ist aber erst einmal eine schöne Ergänzung meines Fahrzeugbestands.



    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Die Welt kann so bunt sein ... So etwas ginge natürlich auch, wenn man wollte:


    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Mit den Cubus-Modellen geht es natürlich auch weiter:

    • Amphibisches Brücken- und Übersetzfahrzeug M3
    • Spähpanzer 2 Luchs (der war noch aus den Anfangszeiten des Threads)
    • Leichtes Artillerie Raketensystem 1 (LARS 1) auf Magirus Deutz-Fahrgestell (von Hans71)
    • Ford 3-Tonner (kennt ihr auch schon)

    Weitere Fahrzeuge sind bereits intern als Bausatz angekündigt. Der MAN 10-Tonner tmil soll fertig sein usw.

    Das soll's erst einmal von meiner Seite gewesen sein.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Da will ich mich mal gleich drannhängen. Neben Olivgrün und Olive Drab bin ich auch bei Blau gelandet.

    Das tolle THW Unterkunftsmodell von Daniel (Faustii) hat mich motiviert verschiedene Fachgruppen und Züge des THW zu realisieren. Hier nur eine paar Bilder vorab. Näheres folgt in einem eigenen Thread.


    Im Bau





    Die dunklen Teile des GKW kommen von meiner Grafikkarte, wenn ich die neue habe kommen bessere Bilder.

    Peter

  • Peter, es gibt ein Modell einer THW-Lichtmastanlage im Shop für deine entsprechende Fachgruppe.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Moin MiRo und BR44Piwi ,


    das sind ja super Bilder von euren Wagen, weiter so, sind sehr interessant und bestimmt auf der EEp Anlage ein Hingucker...


    Grüße Aus Wiesbaden...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    EEP6/10/11/12/13

    Zur Zeit verschiedene Projekte:

    - Flughafen Anlage

    - Hafen Anlage

    - Faustii`s Anlage

    - TT`s für verschiedene EEP Modelle

    - EEP Anlagen vorstellung auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Ich arbeite mit einem Ideacentre Y710 Cube-151SH mit Win10, 6x I5-6400CPU 2,70GHZ übertacktet,

    24 GB RAM DDR4, 64-Bit-System, Samsung SSD, uvm....

  • Danke Michael,

    ich baue aber die neueste Generation die nicht nur für Licht sondern hauptsächlich als mobiler Stromerzeuger eingesetzt wird. Diese NEA (Netzersatzanlagen) haben zwar auch einen Lichtmast, aber wesentlich kleiner als bei den Lichtmastanhängern (LIMA).

    Peter

  • Ich versuche mich gerade an diesem Modell


    https://free3d.com/3d-model/ha…dson-low-rider-84874.html


    -------------------


    I brake together !

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 3.50 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo

    The post was edited 1 time, last by forkboy ().

  • Ich versuche mich gerade an diesem Modell

    Du solltest dir die Bedingungen durchlesen, bevor du Bilder von diesem Modell veröffentlichst.

    Und bevor du das Modell umbaust.

    Free ist nicht gleich free.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Ich dachte schon, es ist allerhöchste EISENBAHN <<:bo_1::bh_1:,

    meinen 3er-(Original-)Flecktarn-Munga noch auf der Oliv-Seite vorzustellen.


    Aber die neue Überschrift passt sogar noch besser, da noch zwei weitere Farbvarianten folgen.

    (Bloss wann?)

    Im Moment fehlt leider die Zeit, auch noch das Verdeck einzufärben.

    Da die Mungas Mitte der 80er Jahre entgültig aus ihren Diensten verschwanden und

    in diesem Zeitraum auch die Genehmigung der Flecktarn-Lackierung erteilt wurde,

    könnte es sein, das dieser Munga der erste/letzte/einzige (:as_1::aw_1::bo_1:)

    3er-Flecktarn-Munga überhaupt war !!


    MiRo wird wohl wissen, wo die "Schwierigkeiten" bei der Lackierung lagen.

    Wo da welche Texturen an welchen Stellen auftauchten, Wahnsinn!

    Da hat doch "einer" mit zwei Pixeln eine ganze Fläche texturiert !!

    (Finde die mal!)

    Ebenfalls nicht einfach, die 3D-Effekte der Ursprungslackierung zu erhalten.:bq_1:


    (Test der neuen picr-"Hochauflösung)


    nochmal mein Scheinwerfer-Pimpen vorher/nachher :


    und noch ein paar Szene-Fotos :


    noch einen schönen Sonntag abend

    :aq_1:








    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6.1, 10-13, HN13, Modellkonverter, "Schiefe Ebene 6 + 8", TM

  • Munga in Flecktarn! Diese 2D-Texturierung ist eine Kunst für sich. Ich habe mich darin noch nicht versucht, weil ich weiß, dass das ein erheblicher Aufwand wird, wenn die Flächen über verschiedene Bauteile hinweg ineinander übergehen sollen. Respekt! Da warten etliche Fahrzeuge auf eine neue Lackierung. Auch der hier ...


    Hier noch schnell der MAN 10t tmil, den Rico1075 fertiggemacht hat.




    Sehr schön. Den gab es auch mit Ladekran 1t ... war da nicht auf dem THW-7t ein Ladekran drauf? Vielleicht könnte daraus eine schöne Variante entstehen.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • ..............Da hat doch "einer" mit zwei Pixeln eine ganze Fläche texturiert !!

    (Finde die mal!)

    Eine Fläche mit nur zwei Pixeln...... :an_1: Jetzt verstehst du vielleicht, warum ich so gerne die "alten" unifarbenen nachbaue...... grün ist grün... basta.



    aber mal ne frage, welche Fläche war es denn?

    würde mich persönlich interessieren, da mir das beim texturieren nicht mit Absicht unterlaufen ist.


    Mal ne ganz andere Frage an eigentlich alle, die hier meine konvertierten Modelle posten.

    Bislang habe ich nur Bilder vom 4-Sitzer Munga (Munga 4) gesehen.

    Den 6-Sitzer gabs beim Bund nicht, soweit ich weiß (Munga 6).

    Aber bislang vermisse ich den Munga 8-Sitzer (Munga 8).

    Gibt es da Probleme mit den Dateiein oder ist der für euch einfach nur uninteressant?

  • Hallo, ich mal wieder

    da es hier auch in Grün weitergeht habe ich wieder

    etwas zum zeigen



    sehe allerdings gerade das etwas mit der Textur nicht stimmt

    gehe ich morgen nochmal dran.

    wünsche euch allen einen schönen Abend

    Gruss

    Peter

    EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP13 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit

  • Das mit den 6- und 8-Sitzer ist richtig in Bezug auf Einsatz in der Bundeswehr.

    Ich persönlich habe erst einmal keine Lust mehr auf Munga. Das Ding habe ich so oft in der Mangel gehabt. Das ist bei mir der einzige Grund. Natürlich gehört der zum Zoo dazu.


    Einen recht schönen Iltis habe ich jetzt endlich gefunden; auf den freue ich mich sehr.

    Cubus, hast du eigentlich einen Wolf in Standardausführung? Und vielleicht auch einen Unimog Lkw 2t gl? Oder "nur" Abwandlungen?

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Nero-Peter, ich verwende für den alten 5-Tonner immer Räder und die Gesamttextur von Hans71. Mag aber sein, dass du so ein Gefrickel noch nicht hinbekommst. Obwohl ... schau dir mal den Winterdienst-Lkw an. Da habe ich das so gemacht.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • da mir das beim texturieren nicht mit Absicht unterlaufen ist

    da kannst du mit Sicherheit gar nichts dafür:ar_1:

    was interessiert dich schon ein detaillierter Unterboden:bo_1:


    Laut Fleckenplan zieht sich braune Farbe vorne rechts bis in den Unterboden,

    ich meinte hier die braune Fläche (roter Pfeil), der "innere" Teil des Innenkotflügels.

    Da aber wg. der 2 Pixel nur die gesamte rechteckige Fläche braun wurde, habe ich mir

    dann die Suche nach der "Grünpfeil-Fläche gespart.:ma_1:

    30201678qm.jpg


    und hier die beiden Übeltäter, da hab ich mir echt 'nen "Wolf" (<<:bh_1:) gesucht :ao_1::at_1:

    roter Pfeil -> Pixel 491+492/446 in 16004 :

    (gelber Pfeil -> brauner Fleck hinterm Nummernschild

    30201677zs.png


    Danke nochmal für's zur Verfügung stellen,

    macht einfach einen Riesenspass !!:av_1::av_1::av_1:

    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6.1, 10-13, HN13, Modellkonverter, "Schiefe Ebene 6 + 8", TM

    The post was edited 1 time, last by eep_gogo ().