Olivgrün und andere Farben

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Für irgendwas muss ich ja gut sein. :bo_1:

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Kurzes Update der Drehleiter. Blaulicht und Martinshorn sind eingebaut. Mit Blender neue Blaulichtkappen kontruiert und dann im HomeNos eingebaut. Vielen Dank an Karlchen57 für das tolle Videotutorial.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Habe dich gerade über Konversation angeschrieben.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Mittlerweile hat auch das neueste Modell von Cubus den Weg nach EEP geschafft. Es handelt sich hierbei um einenen Prototyp des Smarts in einer Bundeswehrausführung mit Kettenantrieb.

    Das Fahrzeug war unter anderem auf verschiedenen Ausstellungen der Bundeswehr zu sehen. Es ist aber nie in Massenproduktion gegangen.

    Vielen Dank an Cubus für das Erstellen der tollen Modelle.

    Grüße aus einem verschneiten Hannover

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisGames (26. April 2018 um 16:38) aus folgendem Grund: Bild aktualisiert

  • Ein weiteres Cubus-Modell ist in EEP angekommen. Diesmal ist es das Mercedes Benz Tanklöschfahrzeug 24/50.

    Das Modell hat neben einer voll funktionsfähigen Spritze auch einen neuen Fahrer und Beleuchtung erhalten. Es ist wieder als Immobilie und als Rollmaterial verfügbar.


    Herzlichen Dank an Cubus für das Erstellen und Bereitstellen dieses Modells.

    Morgen wird noch ein weiteres Modell fertig werden.

    Grüße aus Hannover

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisGames (26. April 2018 um 16:41) aus folgendem Grund: Bilder aktualisiert

  • Chris, schön, dass du dir nun auch die restlichen Cubus-Modelle vornimmst und dazu dann auch gleich mit Funktionen ausstattest.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Ein neuer Rüstwagen ist fertig geworden. Diesmal ist es der Mercedes-Benz 1428 AF 4x4 Rüstwagen 2 mit Kran. Das Modell hat einen funktionsfähigen Kran und Lichtmast und ist wieder als Immobilienversion und als Rollmaterial verfügbar.

    Frohe Ostern

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisGames (26. April 2018 um 16:44) aus folgendem Grund: Bilder aktualisiert

  • Super Arbeit. Dann ist der Löschzug einer Stützpunktwehr ja komplett.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Chris, damit setzt du neue Maßstäbe für die Konvertierung der Cubus-Modelle nach EEP.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Es sind die nächsten Feuerwehrfahrzeuge von Cubus in EEP angekommen. Zunächste einmal ein TLF 16 auf einem Magirus-Deutz Fahrgestell. Die Fahrer haben nochmals ein neues Aussehen erhalten.

    Dieser Beitrag dient auch direkt als Test für das Hochladen neuer Bilder.

    Wie immer vielen herzlichen Dank an Cubus für das Erstellen dieser Modelle.

    Grüße Chris

  • Liebe Freunde von "Olivgrün und andere Farben".

    Es ist etwas ruhig geworden hier im Thread; aber es gibt ja etliche "Spin-off"-/Ableger-Threads.

    Ich versuche mich mal zur Abwechslung an "anderen Farben".

    Nach den "Low-Poly"-Cubus-Modellen beschäftige ich mich momentan mit hochdetaillierten Modellen, um zu prüfen, welcher Aufwand dahinterstecken könnte, diese sinnvoll in EEP zu übernehmen, wo diese Detaillierung nicht benötigt wird oder sogar schädlich ist (im Sinne von Performanz) .

    Vielen ist klar, dass das nicht mit ein paar Klicks gemacht ist.

    Beispielsweise dieser superschöne MB-Atego, dem ich noch eine Ladebordwand verpasst habe: Der hat mal eben 300.000 Polygone. Zudem besteht die "Lackierung" nur aus Materialien und nicht aus Texturdateien mit UV Mapping.

    Solche Modelle, die häufig (nicht günstig) zu kaufen sind, gibt es endlos viele. Einige wenige tauchen auch in EEP auf. "Eigentlich" sind sie fertig. Die Frage ist also die, ob es sich, am Aufwand gemessen, "lohnt" sich mit solchen Modellen zu beschäftigen. Vielleicht bin ich demnächst durch Versuch klüger.

    Es geht mir - wie immer - um die Modellvielfalt, die nicht groß genug sein kann.

    Und warum es in EEP kein Fahrzeugmodell eines Lkw der 7,5t-Klasse gibt, ist mir ein Rätsel.

    Gudvangen: Ich denke so etwas schwebt dir vor. Leider so noch nicht in EEP zu gebrauchen.

    P.S.: Das mit den Dateianhängen funktioniert; ich sehe im Moment keine Nachteile zu dem Picr.de-Verfahren.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo Ich mal wieder,

    nach einer etwas längeren Pause habe ich mich entschlossen

    an meiner BW Anlage weiter zu bauen.

    Als erstes habe ich den Angehörigen der Soldaten eine Untekunft zur verfügung gestellt.

    Jetzt bastle ich an Werkstätten für die Instandsetzung
    Da ich nun in SketchUp baue geht alles etwas einfacher als mit dem Nos.

    Ich wünsche euch allen eine Schönen und nicht zu Nassen Abend

    Gruss

    Peter

    EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP15 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit

  • MiRo , Jawohl, so ist es gut, Als ich danach fragte, wußte ich eigentlich nicht, das es den Atego auch als 7,5 Tonner gibt. Habe jahrelang einen älteren Benz als 7,5 Tonner gefahren. Dann hat meine ehemalige Firma den Fuhrpark umgestellt und ich bekam einen 12 Tonner. Deswegen mußte ich mit 48 Jahren noch den großen Führerschein machen. Aber den Atego dann zu fahren machte Riesenspaß. Obwohl ich schon lange Rentner bin, juckt es heute noch in Händen und Füßen, wenn ich einen Atego sehe.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • MiRo zu #375

    Ich habe die Prozedur gerade mit einem Mustang durch (Bilder davon sind in meiner Profil-Bildergalerie zu sehen (hier habe ich mich nicht getraut, sie zu posten, trotz "anderer Farben" :aa_1: )). Das Modell hatte ursprünglich sogar 400k Polygone. Ich habe es, mit einigen Zusätzen noch, wie Fahrer, Lufthutzen usw., dann auf rund 50.000 zusammengeschrumpelt, was glaube ich, gerade noch performancemäßig geht für EEP. Und nochmal weiter natürlich für noch 3 LOD-Stufen.

    Das Reduzieren der Polygone ist eigentlich nicht schwierig, das Problem ist nur, dass die Topologie meist nicht ganz perfekt ist. Bei den Reifen habe ich mir z.B. zuerst die Karten gelegt. Problem war, dass das Profil ausmodelliert war, und das durch Polygonreduzierung zu glätten, war ein Ding der Unmöglichkeit, wie ich feststellen musste. Da habe ich schlicht neue, einfacher aufgebaute Reifen modelliert (wenn ich das so sehe, wird das bei deinem Modell auch nötig sein). Und das waren nicht die einzigsten Teile, die ich selbst neu erstellt habe. Also ein bisschen selber modellieren, ist dabei immer notwendig, da kommt man bei solch einem Modell/Projekt nicht drum herum, fürchte ich. Auch nicht um das UV-Mapping. Da hat aber Blender ein paar praktische Methoden zu bieten. Ich nutze oft, einfach die Projektion von der Fensteransicht, da muss man nur das Modell im Fenster zuvor entsprechend ausrichten.

    Alles in allem habe ich bestimmt einen Monat, oder mehr, daran rumgefummelt. Ich habe aber alles versucht durchzuspielen, was geht bzw. was ich hinbekomme, also nicht nur als Immobilie, sondern die Karre fährt, Lichter gehen (mit Flares), Auspuff qualmt, und mittlerweile sogar Motor- bzw. Fahrgeräusche.

    Es braucht ein wenig Ausdauer. Die hast du aber wahrscheinlich. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei. Ich wollte dich also aufmuntern, nicht abschrecken. :aa_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)