Olivgrün und andere Farben

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Freut mich sehr, dass es weitere EEP-Freunde gibt, die sich noch mit diesen Modellen beschäftigen. Danke für das Foto.

    Westerwald-Michael, falls du Nachschub an "Bausätzen" brauchst, melde dich bei mir. EEP von dieser Seite kann auch Freude machen. Und Erfolge sind fast garantiert; jedenfalls, wenn du schon so weit gekommen bist.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Ich staune mit großen Augen über all diese super gelungenen Militärmodelle und kann nur einen Satz loslassen.


    "Boh die hätte ich gern!!!"


    Gruß Frank

    Win 10
    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 12,0 GB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 4095 MB
    EEP 10 Expert + EEP 12 Expert + EEP 14 Expert

  • Hallo Frank,

    Bedingung ist jedoch, dass du Michael heißt; scheint hier so üblich zu sein. Quatsch natürlich! Frank geht auch. Hast du mal im Vorgänger-Thread für die "Freunde der olivgrünen Zunft" verfolgt, wie das mit den Bausätzen und dem HomeNos geht? Ich versuche gerade mal wieder zwei Kollegen aufs Pferd zu helfen. Falls Interesse vorhanden ist, schreibe mich an. Ich versuche dann mit dir zu klären, ob das Vorhaben Aussicht auf Erfolg hat.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Diesem einen Michael hier hat er sogar bis auf das Konstrukteurs-Pferd geholfen :aa_1:

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018

    EEP 8.0, 11, 13 , HomeNos13 (seit 07/2017), EEP14 (installiert 03.02.2018)

    PlanEx 3 liegt bisher noch nicht installiert auf dem Schreibtisch
    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Gärtner-Michael, bist du denn jetzt einer? So formal und offiziell?

    Und Danke für die Blumen. Habe höchstens mitgeholfen den Konstrukteur in dir zu finden.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Ich möchte mal weiter berichten mit meinem Projekt Cubusmodelle nach EEP. Der Munga hat eine neue Texttur erhalten und ist jetzt ein Belgier. Und die Fahrzeuge haben jetzt eine Takstelle.

    MungaundTankanlage.jpg


    Als nächstes werde ich mich am Radlader Hartra SL 125 mit Zubehör versuchen.

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 8 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14, Modellkatalog, HomeNos 13, Tauschmanager

  • Und weiter geht es. Der Hatra plus Zubehör ist fertig.

    Hatra_plus_Zubehoer.jpg


    Und nun wende ich mich der Bestückung meiner Feuerwache zu. Hier der Stand meiner Arbeit.

    DLK_Basis.jpg


    Nur die Scheiben gefallen mir noch nicht. Hab schon einiges probiert. Aber ich bin ja noch in der Lernphase. Morgen geht es an die Verschaltung der Achsen. Das wird ein größeres Stück Arbeit. :aa_1:


    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 8 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14, Modellkatalog, HomeNos 13, Tauschmanager

  • Hallo Michael,

    Nur die Scheiben gefallen mir noch nicht. Hab schon einiges probiert.

    alle meinen, Scheiben wären mehr oder weniger hell. In Wirklichkeit nehmen sie aber immer Licht von dem, was innen sichtbar ist, weg. Das heißt, die Transparenz darf nie Helligkeit hinzufügen, sondern muss sie wegnehmen. Aus dieser Logik müssten Scheiben eigentlich ganz schwarz sein, mit einem gewissen Alpha-Wert natürlich.

    Andererseits ist Glas aber auch grün. Man braucht sich nur die Kante einer losen Scheibe anschauen.

    Aus diesen Überlegungen habe ich bisher die besten Resultate erzielt, wenn ich Glas ganz dunkelgrün mache und ihm einen Alpha-Wert (Transparenz) zuweise, dass das Innere sichtbar genug ist (z.B. Alpha = 64).


    Hoffentlich hilft's

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)