Olivgrün und andere Farben

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  • Das sieht nach dem bereits genannten Thema mit den unterschiedlichen Nummern zwischen HomeNos und EEP aus.

    Warum aber Immobilien funktionieren und Rollmaterial nicht, ist mir rätselhaft.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14.1 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo Seppl


    hast du auch mal versucht, ein Beispielfahrzeug aus dem NOS zu exportieren ?


    Würde das vermeintliche "RN-Problem" verdeutlichen.


    Hast du bei deinem Fahrzeug auch die ini-Datei bearbeitet ?


    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

  • Ich muss mich entschuldigen,

    lege mich erst mal hin, kann nach der kurzen oder langen? Nacht nicht mehr!:au_1:

    Danke aber erstmal für eure Hinweise.

    VG Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

  • Hallo @miro hallo @eep_gogo ,

    bei der Feuerwehr Knuffingen steht: - EEP wird diese Modell nicht instanziieren können. Beim MAN allerdings war für den Nos alles OK.

    hier die .ini.

    [System]

    ModelType = 0x0000

    [Vehicle]

    Weight = 5800.0

    MaxBreaks = 58.0

    Breaks = 0.70

    FrontBumper = 300.0

    BackBumper = 300.0

    HangLength = 0.0

    WindInfluence = 1.0

    SoundType = 5

    DisableConnection = 1
    [Vehicle_Motor]

    Power = 145.0

    RatioValue_U1 = 633.0

    RatioValue_U2 = 950.0

    RatioValue_U3 = 1266.0

    Skid = 0
    [Vehicle_Transmission]

    Count = 6

    Gear1 = -13.750

    Gear2 = -20.629999

    Gear3 = -27.50

    Gear4 = 10.0

    Gear5 = 7.50

    Gear6 = 5.0

    WheelRadius = 120.0
    [Vehicle_Sound]

    Roll = "EEXP\Roll_Feuerwehr.wav"
    [Vehicle_TyreSmoke_01]

    Pos = 0.0,0.0,0.0

    Dir = -1.0,0.0,0.0

    Axis = 5

    Type = 0

    SparkPower = 0.0

    E1_EjectFrq = 25.0

    E1_Velocity = 0.050

    E1_Growth = 1.0

    E1_LifeTime = 0.30

    E1_SrcDiffuse = 0xf0604040

    E1_DstDiffuse = 0x20604040

    E1_DiffuseMlt = 0.50

    E1_Scale = 1.30

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Vehicle_TyreSmoke_02]

    Pos = 0.0,0.0,0.0

    Dir = -1.0,0.0,0.0

    Axis = 7

    Type = 0

    SparkPower = 0.0

    E1_EjectFrq = 20.0

    E1_Velocity = 0.050

    E1_Growth = 1.0

    E1_LifeTime = 0.30

    E1_SrcDiffuse = 0xf0604040

    E1_DstDiffuse = 0x20604040

    E1_DiffuseMlt = 0.50

    E1_Scale = 1.30

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Vehicle_TyreSmoke_03]

    Pos = -162.0,-85.0,0.0

    Axis = 0

    Type = 0

    SparkPower = 0.0

    E1_Velocity = 0.0

    E1_EjectFrq = 25.0

    E1_Growth = 3.0

    E1_LifeTime = 0.40

    E1_SrcDiffuse = 0xf0604040

    E1_DstDiffuse = 0x20604040

    E1_DiffuseMlt = 0.50

    E1_Scale = 1.0

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Vehicle_TyreSmoke_04]

    Pos = -162.0,-294.0,0.0

    Axis = 0

    Type = 0

    SparkPower = 0.0

    E1_EjectFrq = 25.0

    E1_Growth = 3.0

    E1_LifeTime = 0.40

    E1_SrcDiffuse = 0xf0604040

    E1_DstDiffuse = 0x20604040

    E1_DiffuseMlt = 0.50

    E1_Scale = 1.0

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Vehicle_TyreSmoke_05]

    Pos = 0.0,0.0,0.0

    Dir = -1.0,0.0,0.0

    Axis = 5

    Type = 1

    SparkPower = 0.0

    E1_EjectFrq = 25.0

    E1_Velocity = 0.10

    E1_Growth = 6.0

    E1_LifeTime = 0.20

    E1_SrcDiffuse = 0xf08080ff

    E1_DstDiffuse = 0x20404050

    E1_DiffuseMlt = 0.750

    E1_Scale = 1.40

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Vehicle_TyreSmoke_06]

    Pos = 0.0,0.0,0.0

    Dir = -1.0,0.0,0.0

    Axis = 7

    Type = 1

    SparkPower = 0.0

    E1_EjectFrq = 25.0

    E1_Velocity = 0.10

    E1_Growth = 6.0

    E1_LifeTime = 0.20

    E1_SrcDiffuse = 0xf08080ff

    E1_DstDiffuse = 0x20404050

    E1_DiffuseMlt = 0.750

    E1_Scale = 1.40

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Vehicle_TyreSmoke_07]

    Pos = -162.0,-95.0,0.0

    Axis = 0

    Type = 1

    E1_EjectFrq = 35.0

    E1_Growth = 7.0

    E1_LifeTime = 0.50

    E1_SrcDiffuse = 0xf08080ff

    E1_DstDiffuse = 0x20404050

    E1_DiffuseMlt = 0.750

    E1_Scale = 1.0

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Vehicle_TyreSmoke_08]

    Pos = -162.0,-280.0,0.0

    Axis = 0

    Type = 1

    E1_EjectFrq = 35.0

    E1_Growth = 7.0

    E1_LifeTime = 0.50

    E1_SrcDiffuse = 0xf08080ff

    E1_DstDiffuse = 0x20404050

    E1_DiffuseMlt = 0.750

    E1_Scale = 1.0

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 1
    [Model_Water_01]

    Axis = 12

    Sound = ""

    SoundActivate = 0.0

    E1_EjectFrq = 20.0

    E1_Velocity = 1.750

    E1_Growth = 2.0

    E1_LifeTime = 4.50

    E1_SrcDiffuse = 0x80707080

    E1_DstDiffuse = 0x787888

    E1_DiffuseMlt = 2.0

    E1_Scale = 0.50

    E1_BrightAtNight = 0

    E1_Pictures = 13
    [Model_ParticleTex]

    TexName = "SysSmokeFire"

    Sort = 0

    TexUV1 = 0.000244,0.0,0.062256,1.0,1.0

    TexUV2 = 0.062744,0.0,0.124756,1.0,1.0

    TexUV3 = 0.125244,0.0,0.187256,1.0,1.0

    TexUV4 = 0.187744,0.0,0.249756,1.0,1.0

    TexUV5 = 0.250244,0.0,0.312256,1.0,1.0

    TexUV6 = 0.312744,0.0,0.374756,1.0,1.0

    TexUV7 = 0.375244,0.0,0.437256,1.0,1.0

    TexUV8 = 0.437744,0.0,0.499756,1.0,1.0

    TexUV9 = 0.500244,0.0,0.562256,1.0,1.0

    TexUV10 = 0.562744,0.0,0.624756,1.0,1.0

    TexUV11 = 0.625244,0.0,0.687256,1.0,1.0

    TexUV12 = 0.687744,0.0,0.749756,1.0,1.0

    TexUV13 = 0.750244,0.0,0.812256,1.0,1.0

    TexUV14 = 0.812744,0.0,0.874756,1.0,1.0

    TexUV15 = 0.875244,0.0,0.937256,1.0,1.0

    TexUV16 = 0.937744,0.0,0.999756,1.0,1.0

    VG Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

  • Eine umfangreiche System.ini, die aber mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.

    Ich habe auf deine E-Mail mit einer "Konversation" geantwortet; vielleicht kommen wir im Hintergrund weiter.


    Ignoriere zunächst die Meldung "EEP wird diese Modell nicht instanziieren können". Die Meldung bekommst du auch, wenn du mehrere Texturdateien verwendest; das ist bei Cubus bei jedem Modell so. Nicht schön, aber du möchtest sicherlich keine neue Gesamttextur anlegen wollen.

    Auch das hat mit deinem Kern-Problem nichts zu tun.


    Ich denke, dass es die Registrierung des HomeNos mit einer "falschen" Nummer ist, die nicht deine Shop-Nummer ist.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14.1 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Die Kaserne nimmt langsam Formen an.

    Ich habe die Gebäude von Cubus mit denen von Gärtner Michael kombiniert. Es entstehen die

    Kasernen und Versorgungsgebäude rund um einen fiktiven Fliegerhorst mit einem Transportgeschwader

    und einem BW Krankenhaus.



  • Nur zum Verständnis

    goleo

    Du schreibst als Antwort auf Seppl und seine ini-Datei


    Gruß

    Gärtner Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, HomeNos14

    PlanEx 3 vorhanden, aber nicht installiert
    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Hallo, ich mal wieder

    mein BW Depot bekommt einen Bahnanschluss.

    Der erste Güterschuppen ist fertig, allerdings hat man da etwas Mistverstanden.

    eepforum.de/attachment/3226/

    eepforum.de/attachment/3227/

    Es sollte eigentlich keine Kneipe werden.

    eepforum.de/attachment/3228/

    und wie die Munition gelagert wird ist auch nicht gerade Genial gelöst.

    Beim bauen ist mir etwas entgangen, irgendwann muss jeder Mensch einmal aufs Örtchen.

    Einen Anbau wollte ich nicht ankleben, habe aber einen Ersatz gefunden


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend


    Gruss

    Peter

    EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP14 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit

  • Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14.1 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo, ich mal wieder

    erst einmal SORRY für meinen Güterschuppen, war doch sehr überzogen.:ac_1:

    Habe ihn natürlich entsorgt und einen Neuen in Arbeit, ohne Ausrutscher.


    Ich hoffe man verzeiht mir. In Zukunft werde ich etwas länger nachdenken bevor ich etwas Poste.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend


    Gruss

    Peter

    EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP14 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit

  • Hallo in die Runde,

    ich freue mich, erste Versuche mit dem HomeNos zeigen zu können.

    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...…. :aa_1:

    und vielen Dank - an CUBUS für das Modell - und alle, die mir mit ihren guten Anleitungen zur Seite standen.

    Es grüßt euch - ein glücklicher Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

  • Auch ich habe mich an den Cubusmodellen versucht. Mein Dank an Cubus für die Modelle und an MiRo für die Unterstützung.

    Zu 1: Die Zapfsäulen stehen deshalb so komisch, um anzuzeigen das sie einzeln versenkbar sind. Außerdem habe ich am Sa. in Duisburg endlich gelernt, wie ich die Laterne einschalten kann.
    Zu 2: Bei den Feldarbeitsgeräten lassen sich die Fahrer versenken, beim linken Modell zusätzlich der Transportschutz der Schaufel.

    Zu 3: Bei beiden linken Modellen lassen sich die Motorhauben öffnen, die Frontscheiben und die Heckladeklappen herunter klappen. Da sich Frontscheibe und Motorhaube im Wege wären, habe ich bei den Modellen nur jeweils eine Achse bewegt.


    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Hallo, ich mal wieder

    der Güterschuppen ist bis auf ein paar Güter die noch rein müssen

    fertig. Fahrzeuge können jetzt auch verladen werden.


    Gruss

    Peter

    EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP14 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit

  • Es geht weiter :



    Einmal der Kipper als Immo , auch der letzte Borgwart ist eine Immo. Im Vordergrund, Kipper mit Anhänger, sind meine ersten Rollmaterialien zu sehen. Mein Dank geht wieder an Cubus für die Modelle und an MiRo für die Unterstützung :be_1:


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Detlef, super, geht doch. Habe ich doch gesagt, dass das funktionieren wird.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14.1 x64 Patch 4; HomeNos 14; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • An Fluggeräte habe ich mich noch nicht getraut, ich behalte lieber festen Boden unter den Füßen ....


    Hier mein neustes Modell. Mein Dank geht wieder an Cubus für das Modell und an MiRo / Gärtner für die Anleitung.



    Es ist in beiden Fällen ein MAN630 Pritsche als RM. Es gibt Achsen für Fahrer, Beifahrer, die Fahrschulausstattung, die Flaggen rechts, die Planen, die Bänke, die hintere Bordwand und die Spur. Mit der Spurregelung kann man das Fahrzeug im Fahrbetrieb bis zu 2 m nach rechts oder links versetzen. So können die Fzg, ohne Weichen und extra Straßen an jeder beliebigen Stelle 'rechts ran fahren' und beim wieder losfahren auf die Straße zurück wechseln.


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Den Schnappschuss konnte ich mir nicht verkneifen:



    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 8GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Projekt Eilenburg.

    Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn


    Musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich!