Olivgrün und andere Farben

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Eine fiktive geheime USAF-Air Base "X24" im Jahr 1972 Funk Vit, Südvietnam vor Beginn der Linebacker-2-Kampagne.




    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ein bischen mehr...




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Und die Letzte dieser impression...




    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo,


    hinter den Trommeln laufen die Kälber, das Fell für die Trommeln liefern sie selber...

    Bert Brecht


    Militarismus in dieser Form hat in EEP nichts verloren

    Gruß Ralph


    AMD FX 8350 4 Kerne 8 logische Prozessoren, 4 Ghz, 24 GB RAM, Radeon 5850 1 GB, Win10 pro 64 1909

    EEP 5, 6, 7 lange Pause, 11, 12, 13, aktuell: EEP14.1 Expert (x64), Patch 2 Plugin 1

    Homenos14, Konverter, Modellkatalog, Tauschmanager, Bilderscanner

  • Hallo,


    ich persönlich finde auch, dass Krieg bzw. die Verherrlichung davon nichts in EEP zu suchen hat. Dafür gibt es andere Spiele für diejenigen, die es mögen.

    Aber...

    Hier geht es um die Modelle. Und die sind Fantastisch. Ich finde, dass auch solche Modelle in EEP gehören. Sprich Panzerverladung, Kerosintransport zur Kaserne usw. ! Das gehört zu gewissen Themen einfach dazu.


    MfG

    Mario

    EEP16 Patch 3, EEP15.1 Patch 2 Plugin 1, EEP6.1

    PlanEx 3.2, PlanEx_Easy, Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 15
    AMD Ryzen 1600 @ 3800Mhz

    AMD RX580 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 10 64bit Build 1903:thumbsup:

    The post was edited 1 time, last by MarioF. ().

  • Ich bin immer wieder überrascht, was mit dieser virtuellen Eisenbahnmodellbausimulation EEP alles gemacht werden kann und welches Potenzial da drin steckt.

    TransEuropa : Es gehört schon Mut dazu dieses historische Thema in diesem Umfeld hier anzufassen und eine besondere Gabe dieses mit den eigentlich beschränkten Mitteln so gekonnt umzusetzen.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v15.1 x64 Patch 2; HomeNos 15; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo Dennis


    Schöne Modelle :bp_1: , schönes Land :be_1:, 1972 - falscher Zeitpunkt :aw_1: .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16.1 Patch2 Plugin1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Liebe alle,


    Ich weiß, dass ich manchmal in ein Minenfeld gehe, aber es ist wichtig, dass alle wissen, dass ich nichts verherrlichen will - vor allem nicht Krieg oder Militär. Ich bin ein starker Pazifist, aber ich bin immer noch viel neugieriger.


    Mein Modus operandi, wenn ich einen EEP-Anlage mache, ist 35-45% Bauzeit und 55-65% Recherchzeit. Es ist die Recherche zu einem Thema, die meine Hauptmotivation ist. Ich lerne jedes Mal etwas Neues.


    Bei der Arbeit an der Transcontinental Railroad erfuhr ich, wie viele Menschen beim Bau starben, wie Züge ein Hauptkriegsinstrument im Bürgerkrieg waren und wie es verwendet wurde, um Eingeborene Indianeren systematisch aus der Prärie zu entfernen. Aber es diente auch einer völlig logischen Erklärung für mich, warum die Amerikaner so verrückt nach ihren Waffen sind, was für mich völlig idiotisch war, bevor ich dieses Projekt begann.


    Ich drehe der Realität nicht den Rücken zu, wenn sie mir nicht gefällt. Ich sehe es ein, recherchiere es und versuche es zu verstehen. Und EEP hilft mir, es zu visualisieren.


    Aber neben diesen Meinungen über das Leben und die Neugierde geht es mir im Moment vor allem darum, die Möglichkeiten von EEP und HomeNos vollständig zu verstehen und zu nutzen, um jedem Mitglied dieser brillanten Community zu zeigen, dass alles möglich ist, wenn man diese beiden brillanten Produkte in Kombination mit seinen eigenen Interessen und Neugierde einsetzt.

    LiebeG
    Dennis

    PS: Ich mag und verstehe den Gebrauch von Dislikes hier drin immer noch nicht. Boesir wird von mir ein "like" erhalten, nur um die Dinge auszugleichen. Und ich hoffe, dass diejenigen, die ihm eine "Dislike" entgegengebracht haben, sie entfernen werden. Ich habe etwas Kontroversiel gezeigt, und er hat gerade eine pazifistische Stellungnahme abgegeben, die ich eigentlich unterstütze.

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo,

    auch ich bin ein Freund der olivgrünen Technik.

    Wenn es die nicht gäbe könnte der aktuelle Waldbrand in Mecklenburg nicht so schnell eingedämmt werden. Die geschaffene Technik kann nicht dafür, für was sie eingesetzt wird.

    Als ehemaliger Med-Mann haben wir bei vielen Schadensfällen mit unseren Mitteln geholfen.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10.1 Prof x64 (1903)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (1903)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert, Plugin 1; EEP15.1 Expert, Patch 2; EEP16 Expert, Patch 2, PlugIn 1
    Modell Converter; EEP-Bilder Scanner; Modellkatalog (2.05.009); Modell-Explorer (1.1.0.2); HN13; HN14 (2.42) HN15 (2.46)

  • Hallo,

    auch ich bin ein Freund der olivgrünen Technik.

    Wenn es die nicht gäbe könnte der aktuelle Waldbrand in Mecklenburg nicht so schnell eingedämmt werden. Die geschaffene Technik kann nicht dafür, für was sie eingesetzt wird.

    Als ehemaliger Med-Mann haben wir bei vielen Schadensfällen mit unseren Mitteln geholfen.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Genau Dieter.


    Ich denke, die meisten von uns hier haben MASH gesehen, als wir jung waren. Beim Bau von "Funk Vit" lief mir das Thema aus der TV-Serie im Hinterkopf, und ich hatte eine Million Lacher, weil ich mich an die albernen Charaktere erinnerte, die sie porträtierten.




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wer Militär nicht mag, man kann auch zivile Fahrzeuge aus den Cubus-Modellen bauen.

    Zum Beispiel aus dem Hanomag .




    Grüße aus dem Siebengebirge


    Wilfried





    IntelCore i7 CPU Q960 3,20 GHz - RAM 24 GB - NVIDIA Geforce GTX 970

    Windows 7 HP 64bit SP1

    EEP Versionen: EEP15 und alle Vorgänger seit 1999

    Tools: Home-Nostruktor 14, Modell-Converter, Blender 2.79

  • Die Peitsche fehlt. :aa_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner


    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • ... die hat Piwi nur vergessen ...



    ------

    oder Gaucho-Style:



    :aq_1::an_1::bm_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Beinahe wäre Toni zu spät gekommen. Natürlich läßt er, als künftiger Bundeskanzler, es sich

    nicht nehmen die Truppe zu besuchen um zu sehen wie die Lage ist.



    Seinen genauen Standplatz hat er noch nicht gefunden



    (Die Bilder stammen aus dem Zyclus: Wir basteln uns eine Bundesregierung)

  • "Der Dude" als Bundeskanzler? Dann fehlt der "White Russian". :aa_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner


    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)