Olivgrün und andere Farben

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Gerne später per "Konversation".

Grüße aus Brandenburg

:aq_1:

Michael

EEP: v16.2 x64 Patch 3 u. Plug-in 2; HomeNos 15; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

• Ab sofort steht der Henschel Sattelkipper bei Cubus zur Abholung bereit.

Das Modell gibt es in vielen Varianten zur Darstellung des Kippers.

Nachträglich hat der KON dem Auflieger noch eine tolle Reserveradhalterung

nach historischen Vorbild spendiert. Respekt, Super geworden.

Viel Spass damit.

Gruß Peter

• Neues aus dem Hause Cubus

Nach der sehr erfolgreichen Henschel-Oldtimer-Orgie kommt in kürze mal

wieder ein olvgrünes Modell von Cubus.

Es handelt sich um den KAT1 A1 Multi der Bundeswehr.

Hier schon mal ein paar Bilder zum Appetit holen.

Allen noch eine schöne Adventszeit und bleibt Gesund!

Peter

• Sehr gut getroffen, das Fahrzeug! Auch das Maschinengewehr passt gut in die Vorweihnachtszeit ... Ich wünsche allen - auch den Militärfreunden - einen schönen Advent!

Grüße aus Mallorca
    Martin

Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

• Auch das Maschinengewehr passt gut in die Vorweihnachtszeit ... Ich wünsche allen - auch den Militärfreunden - einen schönen Advent

So liberal sollte man schon sein, dass zu Trennen! Maschinengewehre gehören zum Militär - und ich wüsste nicht warum Militär nicht auch hierher gehören sollte. Ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden was er hier sehen möchte - und was nicht. Und diese Wahl hat nun wirklich auch jeder. Einfach weiterscrollen, Martin, und dann wäre es doch gut, oder? :ae_1:

Thorsten

• Nein, Toddel2014 , einfach weiterscrollen - also wegschauen und die Klappe halten - das gab und gibt es schon sehr ausgeprägt - und es gehört nicht zu meiner Art.

Wenn andere z.B. bei einem Lok-Modell den nicht ganz richtig getroffenen Farbton kritisieren können, dann kann ich auch das Vorhandensein einer Waffe am Modell kritisieren. Und dann gilt es ja übrigens auch umgekehrt: Wem meine Kritik nicht gefällt, kann auch weiterscrollen ...

Grüße aus Mallorca
    Martin

Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

• Keiner ist gezwungen das Modell zu bauen. Es wird nur kostenlos angeboten um die Vielfalt der heutigen

Fahrzeugtechnik zu verdeutlichen. Zum zweiten werden an diesem Modell zahlreiche Funktionen zu finden sein

die es fast einmalig machen werden. Das schöne an den Cubus Modellen ist das sie jeder nach seinen Wünschen

bauen kann, wer es nicht mag läßt das MG weg und hängt einen Schrubber mit Christbaumkugeln drann oder

er lackiert es Pink oder Hellblau, jeder wir er es mag.

Peter

• Wenn andere z.B. bei einem Lok-Modell den nicht ganz richtig getroffenen Farbton kritisieren können, dann kann ich auch das Vorhandensein einer Waffe am Modell kritisieren. Und dann gilt es ja übrigens auch umgekehrt: Wem meine Kritik nicht gefällt, kann auch weiterscrollen ...

Da hast Du natürlich Recht.

Und so geht das Spiel mit der "Kritisiererei" munter weiter...

Wir sollten Kritik einfach etwas kritischer kritisieren, finde ich:an_1:

Thorsten

• Hier die Version mit den richtigen Bildern !

Wieder einmal ist Cubus ein tolles Werk gelungen: der 3-Achser Henschel als Betonmischer.

Besonders der Aubau mit seiner Detailierung und die sehr gelungene Verschmutzung sind

ein Blickfang.

Mitgeliefert werden eine Reihe verschiedener Texturen für die Mischtrommel.

Wir berichten wenn das Modell zum download bereit steht.

Gruß

Peter