Anlagen lassen sich nicht starten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Was mach ich schon wieder falsch?

    Erst mal Hallo zusammen.

    Nun zu meinem Problem: heute habe ich mir die Anlage Traunstein im Shop als download Version gekauft. Geladen, installiert und die Modelle gescannt. Danach wollte ich die Anlage öffnen, dabei kam die Meldung: leider kam es zu einem Programmfehler (bla, bla,bla). Die Anlage lässt sich somit auch nicht öffnen.

    Es sind einige Anlagen die nicht funktionieren zB. Rennstrecke klein , Breitenstein, schiefe Ebene v8x usw.

    Andererseits habe ich vor einigen Tagen die Anlage Nidda auch als download gekauft.De funktioniert einwandfrei. Auch meine eigenen Anlagen machen keine Probleme.

    Nun zu meinem Laptop: Acer Asprie E 17 – Intel i7 7500u 2,7GHz

    NVIDIA GeForce 940MX 2 GB VRAM

    16 GB DDR4 Memory

    EEP6 bis 13 wobei nur eep6.1 9 und 13 im Moment benutz werden.

    Schönen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 ,13, 14 und 15, Modellkatalog, Bilderscanner und Modell-Explorer.
    ASRock H470 Gaming 4-Intel Core i7-10700 / 32GB DDR4-3200- NVIDIA GeForce GTX 1660TI - Windows 10 -3 Monitore

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Hallo Jürg,

    hinter dem BlaBla verbigt sich dir ganze Lizanei die immer kommt wenn eep abstürzt. Ich wollte das ganze nur nicht aufführen. Ach so ein Fehlerprotokoll konnte ich auch nicht versenden.

    Dennoch schönen Dank für dein Antwort.

    Gruß Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 ,13, 14 und 15, Modellkatalog, Bilderscanner und Modell-Explorer.
    ASRock H470 Gaming 4-Intel Core i7-10700 / 32GB DDR4-3200- NVIDIA GeForce GTX 1660TI - Windows 10 -3 Monitore

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Hallo! Bitte nicht gleich schimpfen, falls ich hier nicht richtig sein sollte. Ich weiß leider nicht, wie ich sonst meine Frage loswerden soll. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Rennstrecke klein länger als nur max. 2 Minuten läuft. Danach stellen sich beide Trafos wieder alleine auf AUS.

  • Hallo Cotton

    Herzlich willkommen im Forum ! Wenn Du Fragen dazu hast, wie hier im Forum was funktioniert, gibt es in der Menuleiste ( Forum / Hilfe zum Forum ) einen Link zu verschiedenen Turorials. Damit solltest Du hier schnell zurecht kommen. Und da Du noch neu hier bist, schimpft auch keiner.

    Zur Frage : Was passiert den auf der Anlage ? Halten alle Züge an, oder fahren sie weiter ? Du hast schon gesehen, das die Rennstrecke eine Ausbauanlage ist und keine Züge mitbringt ? Du kannst, musst aber nicht, die Anlage nach Deinen Wünschen mit Fahrzeugen und anderen Modellen bestücken. Dazu wie und wo man Züge einsetzt gibt es eine Anleitung. Solltest Du noch keine Züge eingesetzt haben, kann sich auf der Anlage nichts tun.

    Gruß

    Detlef

    P.S. Es gibt auch eine Anleitung, um Dein Profil zu vervollständigen. Wichtig sind die PC-Daten und welche EEP Version(en) Du im Einsatz hast. Damit können wir Dir gezielter helfen...

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Danke, dass nicht gleich geschimpft wird. Wie bereits geschrieben, stellen sich beide Trafos nach ca 2 min wieder auf Null zurück. Ich habe 12 Züge lt Anleitung über die Einsetzgleise auf die Anlage gestellt. Alle sind brav in die Schattenbahnhöfe gefahren. Sie kommen auch wieder zurück, aber nur so lange, wie die Trafos auf Fahrt stehen. Egal ob ich beide Trafos einschalte, oder nur den für die Fahrt (der rechte). Meine EEP-Version ist 13. Mein PC ist ein Aspire TC 780 mit Win 10

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass der eine Trafo die Anlage startet und der andere sie wieder stoppt.

    Das Stoppen dauert eine ganze Weile, weil jeder Zug an einem der dafür vorgesehenen unsichtbaren Signale zum Stehen kommen muss.

    Schalte mal bitte nur den Start-Trafo ein. Das ist der linke Trafo (ich habe gerade nachgesehen)

    Wenn du unter "Ansicht" die Tipptexte einschaltest, dann steht über den beiden Trafos eine Erklärung, wofür sie sind.

  • Wenn die Anlage gestoppt wird, dann wirst Du beim Einsetzen der Züge wahrscheinlich einen Fehler in der Zugbezeichnung haben. Die Anlage ist derart gesichert, dass Züge mit falscher Zugbezeichnung nicht in die Anlage gelassen werden und die Anlage gestoppt wird um Folgefehler, wie Wirrwarr auf der Anlage, zu vermeiden.

    Schau bitte in der Beschreibung zu der Anlage nach, wie die Zugbezeichnung auszusehen hat. Manchmal ist es einfach nur eine doppelte ## die nicht anerkannt wird und schnell beim Eintragen der Zugbezeichnung geschehen kann.

    Gruß icke

  • Leider habe ich dasselbe Problem wie cotton. Im Bahnhof 6 "vergessen" die Züge in beiden Richtungen einfach das Losfahren. Trotz grüner Signale setzen sich die Züge nicht in Bewegung. Das gilt ausnahmslos für jeden Zug, der im Bahnhof 6 steht.

    Kann jemand helfen? :ac_1:

    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1: