Zugexplorer und Darstellung

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Also, bei mir alles einwandfrei

Gruß

Bahnhof (Herbert)

EEC - EEP6_1classic, Modellkonverter, Anlagenverbinder; EEP7.5 PlugIn 1,2,3,4,5 Anlagenverbinder, EEPX Expert,
    EEP13/2
    EEP Zug-Explorer
    EEP Trainmission

Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

• Bei mir ist auch alles OK

Gruß

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• @All

Bitte an alle, die Probleme haben. Bitte geht in das Installationsverzeichnis des Zug-Explorer und klickt die Datei "Zug_Explorer.exe" mit der rechten Maustaste an. Dann unter "Eigenschaften" den Reiter "Kompatibilität" auswählen. Dann den Eintrag "Programm als Administrator ausführen" aktivieren. Das ganze dann mit "Ok" bestätigen. Nun sollte es funzen.

Gruß

Dirk/DA1

PS: Ich stelle in den kommenden Tagen ein Update bereit.

• Tovak

Gehe bitte noch einmal in den Programm-Ordner des Programms und lösche dort das Verzeichnis PICTURES. Die Bilder werden dann neu erstellt. Durch den falsche Programmstart haben sich dort falsche Einträge eingenistet.

Gruß

Dirk /DA1

• Hallo, bitte Hilfe

Auch bei mir startet der Zug Explorer nicht. Keine Meldung nichts. Habe es auch als Administrator versucht, auch wie von Dirk/DA1 beschrieben. Ich habe EEP13 (Patch1)und Win10. Ich Denke, das ich auf das Update warten werde.

:ma_1:

• habe mir das Programm auch gerade geholt ...

da steht : Sie haben ihre Resourcen wahrscheinlich noch nicht extrahiert. Das Programm wird Beendet

keine weiteren Infos klasse

• @DR_Fan,

öffne mal dein EEP und klicke unter Extras auf Ressourcen-Extraktor oder so ähnlich. Versuche dann nochmals das Programm "Zugexplorer" zu starten.

Damit man dir in Zukunft schneller helfen kann, trage bitte in deiner Signatur deine Hardware- und EEP-Infos ein. Siehe bei mir und den andern Usern.

Gruß Stefan

EEP: EEP 14.0 Expert (x64)
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

• Tovak

DAnke, das hilft mir weiter. Ich kann es zwar noch nicht erklären aber habe einen Ansatz. Kannst Du bitte einmal EEP starten, dann de Ordner PICTURES noch einmal löschen und die Modelle dann noch einmal auswählen. Es werden dann neue Bilder erstellt. (Wenn EEP gestartet ist, dann sind die Bildschirmeinstellungen auf Standard gesetzt)

Dirk/DA1

NACHTRAG: Hast Du das Programm-Fenster maximiert. Teste das bitte auch einmal.

• Hallo,

das Programm von DA1 läuft einwandfrei. Klasse gemacht und einfach zu bedienen @Dirk. Danke

Hier ein Bild:

Für andere bei denen es nicht läuft:

Ihr solltet mal Eure Windows-Vers. überprüfen

Gruß RP1

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 13 Dev. , EEP13.2_ Dev._ 64 , User EEP 13.2_ 64 , User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64

• @Dirk: EEP war immer gestartet.

Neuer Testfall:

- EEP gestartet (Vollbild)

- Ordner PICTURES gelöscht

- Zugexplorer gestartet (Vollbild)

=> Keine Änderung

- EEP läuft (Fenster)

- Ordner Pictures gelöscht

- Zugexplorer gestartet

=> Keine Änderung

• Also,

habe es gerade bei mir mit anderen Auflösungen probiert. Einwandfrei und kein Bildschirm Mischmasch.

freu dich jetzt XD

bist wohl neidisch :ag_1:

Gruß RP1

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 13 Dev. , EEP13.2_ Dev._ 64 , User EEP 13.2_ 64 , User EEP 14 Patch2_64 , EEP 14 _Patch2_ Dev. 64