Zugexplorer und Darstellung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Den Zug-Explorer habe ich installiert. Er funktioniert. Jetzt kann ich meine Zugverbände, die bisher verstreut auf der Festplatte liegen, ordentlich sortieren.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem "Rheingold" (siehe Bild). Der Wagen "Rheingoldwagen_Klasse2_SB4ue-28" wird nicht im Zugverband dargestellt, es fehlt also nur das Bild. In der Modell-Vorschau dagegen schon, auch in der rss-Datei wird der Wagen aufgelistet.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30332984jt.jpg]

    An was kann das liegen?

    Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

    Werner

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Memory PC i7-12700K - 3.61 GHz - RAM DDR4-3200 32 GB - Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB - 2 Bildschirme - Win 11 Pro 64 Bit, Version 22H2, (Build 22621.1265)

    EEP 17.1 Plugin 1 / EEP 14.1 / HOME-Nostruktor 14

  • Das trifft bei mir beides nicht zu.

    Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

    Werner

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Memory PC i7-12700K - 3.61 GHz - RAM DDR4-3200 32 GB - Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB - 2 Bildschirme - Win 11 Pro 64 Bit, Version 22H2, (Build 22621.1265)

    EEP 17.1 Plugin 1 / EEP 14.1 / HOME-Nostruktor 14

  • Ich habe den Zugverband auch testweise selber zusammengestellt. Dasselbe Ergebnis.

    Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

    Werner

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Memory PC i7-12700K - 3.61 GHz - RAM DDR4-3200 32 GB - Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB - 2 Bildschirme - Win 11 Pro 64 Bit, Version 22H2, (Build 22621.1265)

    EEP 17.1 Plugin 1 / EEP 14.1 / HOME-Nostruktor 14

  • Ich sehe mir die Sache am Dienstag einmal an. Hab eine Idee dazu. Als Workaround schlage ich derweil einmal "Hilfe-Werkseinstellungen" vor. Es werden dabei nur die vorhandenen Bilder gelöscht und dann bei der Auswahl des Modells neu erstellt.

    Dirk / DA1

  • Daran dürfte es eigentlich nicht liegen (kann aber letztendlich auch nur Dirk sagen). Konvertierte Modelle werden ja beim Konvertieren nur in's 3dm-Format gebracht. EEP kann sie bildlich auch in der Vorschau darstellen. Deswegen mein Zweifel, dass es daran liegt.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Als Workaround schlage ich derweil einmal "Hilfe-Werkseinstellungen" vor.

    Dies hat geholfen. Jetzt ist der Wagen im Zugverband als Bild sichtbar.

    Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

    Werner

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Memory PC i7-12700K - 3.61 GHz - RAM DDR4-3200 32 GB - Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB - 2 Bildschirme - Win 11 Pro 64 Bit, Version 22H2, (Build 22621.1265)

    EEP 17.1 Plugin 1 / EEP 14.1 / HOME-Nostruktor 14

  • Bei der Zugauswahl werden einige Zugzusammenstellungen in der Bild-Anzeige korrekt dargestellt, bei anderen gibt es in der Bild-Anzeige blaue Dummies mit weißen Fragezeichen.

    In EEP13 jedoch werden alle Zugzusammenstellungen korrekt dargestellt, wenn ich sie auf die Gleise stelle.


    Woran kann dieser Fehler liegen?

    Notebook Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60 GHz; 32 GB Ram; Windows 10; 64-Bit-Betriebssystem; NVIDIA GeForce GTX 960M

    EEP 17 Patch 2 Plugin 2

  • Hallo Dirk,

    mir ist im Zugexplorer ein Fehler aufgefallen.

    Ich habe versucht aus der Online-Datenbank / "Sonstiges Rollmaterial Zuege" in das Verzeichnis des Zugexplorers zu Kopieren. Diese werden aber hier nicht angezeigt.

    Gibt es hierzu eine Lösung?

    Mit frdl. Grüßen.

    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 10 Home, 64 Bit; AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Prozessor; 16,0 GB RAM; NVIDIA GTX 1660;
    EEP 6.1;
    EEP 17.0 Expert (x64), Patch 3

  • Hallo zusammen :aq_1:

    Ich weiß nicht ob ich das nicht kapiere oder ob das Programm da einen Fehler aufweißt .

    Mein Problem ist folgendes :

    Will ich bei einem Zugverband den Zugnamen oder den Dateinamen ändern , so funktioniert dies zunächst.

    Beim nächsten aufrufen des Zugexplorers sind die neuen Namen aber wieder verschwunden und die alten stehen wieder da.

    Habe schon glaube ich alle Varianten mit "Zug speichern" oder " neuen Zug speichern " durchprobiert , komme aber immer wieder zu diesem vorgenannten Ergebnis.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Hallo wubl

    Bei EEP werden die meisten Änderungen erst nach einem Scan sichtbar. Evtl. ist das hierbei auch so :aw_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Wubi58,

    hast Du auch nach dem Ändern den neuen Zugnamen oder Dateinamen angeklickt und dann auf "Zug speichern" geklickt ?

    So müsste dann die Änderung gelingen.

    Gruß

    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 10 Home, 64 Bit; AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Prozessor; 16,0 GB RAM; NVIDIA GTX 1660;
    EEP 6.1;
    EEP 17.0 Expert (x64), Patch 3

  • hast Du auch nach dem Ändern den neuen Zugnamen oder Dateinamen angeklickt und dann auf "Zug speichern" geklickt ?

    Hallo Hans :aq_1:

    DeinTip war der richtige. Danke dafür.

    Bei EEP werden die meisten Änderungen erst nach einem Scan sichtbar.

    Hallo eep-fan :aq_1: welchen Scan meinst Du ? Modellscan in EEP ?

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

    3 Mal editiert, zuletzt von wubl58 (25. November 2017 um 09:29)