Zugexplorer und Darstellung

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • @All

Die neue Version 1.0.0.15 ist nun online

Änderungen:

Weitere Verbesserungen beim Programmstart

Kontinuirliche Großschreibung bei den Dateinamen wurde abgeschafft

Ein Button zum Aktualisieren des Verzeichnisses wurde eingeführt.

Dirk / DA1

• Den Zug-Explorer habe ich installiert. Er funktioniert. Jetzt kann ich meine Zugverbände, die bisher verstreut auf der Festplatte liegen, ordentlich sortieren.

Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem "Rheingold" (siehe Bild). Der Wagen "Rheingoldwagen_Klasse2_SB4ue-28" wird nicht im Zugverband dargestellt, es fehlt also nur das Bild. In der Modell-Vorschau dagegen schon, auch in der rss-Datei wird der Wagen aufgelistet.

An was kann das liegen?

Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

klecksel
    ____________________________________________________________________________________________________________
    PC Aspire M5811 i7-860 - 2,80 GHz - RAM 8 GB - Grafik: ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5 - 2 Bildschirme - Win 7 Home Premium 64 Bit

EEP 13.2 + Plug-In 1 + 2 (EEP 4; 6; 7; 8; 11.3 Plugins 1,2,3; 12 Exp.)

• Das trifft bei mir beides nicht zu.

des Bodensees

klecksel
    ____________________________________________________________________________________________________________
    PC Aspire M5811 i7-860 - 2,80 GHz - RAM 8 GB - Grafik: ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5 - 2 Bildschirme - Win 7 Home Premium 64 Bit

• Ich habe den Zugverband auch testweise selber zusammengestellt. Dasselbe Ergebnis.

des Bodensees

klecksel

• Ich sehe mir die Sache am Dienstag einmal an. Hab eine Idee dazu. Als Workaround schlage ich derweil einmal "Hilfe-Werkseinstellungen" vor. Es werden dabei nur die vorhandenen Bilder gelöscht und dann bei der Auswahl des Modells neu erstellt.

Dirk / DA1

• Daran dürfte es eigentlich nicht liegen (kann aber letztendlich auch nur Dirk sagen). Konvertierte Modelle werden ja beim Konvertieren nur in's 3dm-Format gebracht. EEP kann sie bildlich auch in der Vorschau darstellen. Deswegen mein Zweifel, dass es daran liegt.

Gruß Holger (HG3)

Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

• ich habe konvertierte Zugverbände im Einsatz, werden fehlerfrei dargestellt

Gruß Herbert

EEC - EEP6_1classic, Modellkonverter, Anlagenverbinder; EEP7.5 PlugIn 1,2,3,4,5 Anlagenverbinder, EEPX Expert,
    EEP13/2
    EEP Zug-Explorer
    EEP Trainmission

Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 8 GB

• Ich sehe mir die Sache am Dienstag einmal an. Hab eine Idee dazu.

Konvertierte Modelle ?

Daran dürfte es eigentlich nicht liegen

ich habe konvertierte Zugverbände im Einsatz

Nur Geduld ....

Ist ja schon bald Dienstag ...:bo_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP13 / EEP12, EEP13
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

• Als Workaround schlage ich derweil einmal "Hilfe-Werkseinstellungen" vor.

Dies hat geholfen. Jetzt ist der Wagen im Zugverband als Bild sichtbar.

des Bodensees

klecksel

• Bei der Zugauswahl werden einige Zugzusammenstellungen in der Bild-Anzeige korrekt dargestellt, bei anderen gibt es in der Bild-Anzeige blaue Dummies mit weißen Fragezeichen.

In EEP13 jedoch werden alle Zugzusammenstellungen korrekt dargestellt, wenn ich sie auf die Gleise stelle.

Woran kann dieser Fehler liegen?