Blender-Workshop für Einsteiger am 03./04. Februar 2018 in Wuppertal

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo zusammen,

Am 03. und 04. Februar 2018 findet in Wuppertal ein Blender-Workshop für Einsteiger unter meiner Leitung statt.

Seminarraum Loher Bahnhof

Rudolfstraße 125

42285 Wuppertal

Der Seminarraum befindet sich in einem Anbau des ehemaligen Bahnhofs Loh an der sog. Nordbahntrasse ("Rheinische Strecke" - jetzt stillgelegt und zu einem Radwanderweg umgebaut).

Neben der Erläuterung der Blender-Benutzeroberfläche werden grundlegende Fertigkeiten in Modellierung, Texturierung und Rendering vermittelt sowie der Modellexport für EEP erklärt. Jeder Teilnehmer erhält umfangreiches(!) schriftliches Begleitmaterial in Form einer PDF-Datei sowie eine Teilnahmebestätigung.

Nähere Informationen findet Ihr auf meiner Webseite unter der Rubrik "Workshops". Dort gibt es für Teilnahmewillige auch ein Anmeldeformular. Ich weise darauf hin, dass die Anmeldung nur dort möglich ist.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

Meine Freemodelle gibt es hier ...

_____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

• Für Wuppertal nur noch wenige Plätze verfügbar!!!

Hallo zusammen,

Kurze Info zum Stand der Dinge: Wie es derzeit ausschaut, ist die Durchführung des Wuppertaler Blender-Workshops nicht gefährdet. Die Zahl der Anmeldungen entwickelt sich sehr erfreulich(:be_1:) - konkret sind noch genau zwei(!) Plätze zu vergeben, bis die Höchstteilnehmerzahl erreicht ist. Wer also ernsthaft an einer Teilnahme interessiert ist, sollte mit der Anmeldung nicht mehr zu lange warten.

Auch wenn alle Plätze vergeben sind, werde ich bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 15.12. weiterhin Anmeldungen entgegennehmen - das jedoch nur unter Vorbehalt. Ihr steht in diesem Fall auf einer Warteliste und rückt nach, sollten Teilnahmezusagen wieder storniert werden. Entscheidend ist hierbei die Reihenfolge der Anmeldungen, d.h., der Erste auf der Warteliste übernimmt den ersten wieder frei werdenden Platz im Workshop. Ich denke mal, das dies eine faire Regelung ist.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

The post was edited 1 time, last by UF1 ().

• Nun ist es passiert - Wuppertal ist ausgebucht! :ap_1:

Ich hätte niemals zu hoffen gewagt, dieses überhaupt und zudem so früh vermelden zu können. Wie in #2 erläutert, sind ab sofort nur noch Wartelistenplätze zu vergeben. Die Erfahrung lehrt, dass es durchaus Sinn macht, sich für die Warteliste registrieren zu lassen, da es immer möglich ist, dass Buchungen wieder storniert werden und man auf diese Weise doch noch "reinrutscht".

Gruß Uwe

• Meinen Glückwunsch, Uwe. Freut mich, dass dein Angebot angenommen wird. Viel Vergnügen dabei.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Wie gewonnen, so zerronnen. Da erzähle ich etwas von wegen ausgebucht und kurz darauf wird eine Anmeldung storniert. Was bedeutet, dass wieder ein freier Platz zu besetzen ist. Also: Wer möchte? :ae_1:

Gruß Uwe