EEP Nutzer in Hamburg und Umgebung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo

    Ich habe mal eine Frage und/oder Anregung.

    Ich arbeite schon sehr lange mit EEP (derzeit EEP 13 ) und würde meine Erfahrungen/Probleme gerne auch außerhalb eines EEP - Treffens in Hamburg/Umgebung mit anderen EEP Nutzern austauschen.

    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Nutzer der die gleiche Idee hat ...

    Gruß aus HH

    Stefan

    AMD FX 4300 Quadcore 3,80 GHz

    16 GB RAM

    Geforce GTX 960

    Window 10

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Analgenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7

    :be_1::be_1::be_1::be_1:

  • Hallo Stefan,


    das können wir gern mal vertiefen. Viele Antworten und Anregungen bekomme ich hier natürlich im Forum, aber natürlich ist ein persönlicher Austausch eine gute Ergänzung dazu.

    Gruß zurück aus HH

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 14.1 Expert, Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

  • aber natürlich ist ein persönlicher Austausch eine gute Ergänzung dazu.

    Ausserdem gibts da ggf. ein Bier. Man kann sich auch an Astra gewöhnen. :bg_1:

    Schade, dass Hamburg so weit weg ist. :as_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Hallo Stefan,

    nachdem der Termin in Hamburg endgültig für immer abgesagt wurde, ist es schön zu hören das es Gedanken in solche Richtung gibt. Bin auch bereit evtl mich einzubringen. Es ist immer etwas angenehmer direkt Lösungen zu finden als allein im seinem Zimmer. Natürlich ist das Forum auch sehr hilfreich aber direkt vor Ort erfolgreicher. Hoffentlich gibt es genügend Teilnehmer für dieses Unterfangen.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram
    2400MHz, EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14, PlanEX 3,0 und 3.1

  • Hallo Stefan,

    prinzipielles Interesse besteht von mir,nur ist die Frage "wie, wo,wann".Hamburg ist groß und die Mitte ist immerhin ca.50km weg.Vielleicht ergibt sich irgendeine Möglichkeit.

    Ich bleib interessiert.

    Gruß Gerhard

    Aspire E17 E5-774G-59BD
    NVIDIA Geforce GTX950M 2GB
    LCD 17,3" FULL-HD
    12GB DDR4
    128GB SSD+1TB HDD

    Windows 10-64bit
    EEP14 Patch 4

  • Hallo Stefan,

    wie wäre es mit dem Maybach?


    MfG,


    C111 (HH)

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • Moin zusammen,


    wie gesagt, mein Angebot (Link: Interesse an einem EEP-Treffen der besonderen Art in Hamburg?) gilt immer noch.

    Nur kann den Termin erst im Anfang 2018 stattfinden, weil es am Ende dieses Jahres sehr schwierig wird einen passenden Termin in Miniatur Wunderland zu finden. Da ich gerade in einem Umzug stecke, werde ich mich ab dem 15.09. wieder um das Treffen kümmern.


    Wenn ihr noch dieses Jahr ein Treffen organisieren möchtet, dann wäre ich selbstverständlich interessiert.

    M.f.G. aus Schleswig-Holstein,

    Patrick


    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert | Home-Nostruktor 13.0 | Blender

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 13 Expert



  • Hallo,

    toll das es doch einige gibt die da so denken wie ich .....


    Man müsste natürlich schauen wo man sich treffen könnte .....

    Ich wollte eigentlich nur erstmal wissen ob generell Interesse besteht Eine Location hätte ich bei mir in der Nähe wobei ich da erstmal abklären müsste wie das mit den Rahmenbedingungen ist ... Mir persönlich würde vorschweben so eine Art EEP - Stammtisch zu machen das man sich regelmäßig trifft und sich austauscht .....

    C111

    Das Maybach kenne ich jetzt nicht aber wenn es zentral ist und gut erreichbar warum nicht

    Gruß

    Stefan

    AMD FX 4300 Quadcore 3,80 GHz

    16 GB RAM

    Geforce GTX 960

    Window 10

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Analgenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7

    :be_1::be_1::be_1::be_1:

  • Hi Stefan

    dass Maybach ist im Heußweg. U-Bahn Osterstrasse.


    Als Hamburger, kennst Du das Maybach nicht?


    Haben doch ein riesiges Aquarium mit Piranhas.


    Gute Location.


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • C111  

    da ich sehr viel arbeite und kaum in die Stadt komme zum ausgehen kenne ich das Maybach nicht ....und Osterstrasse ist nicht so meine Ecke ...

    Stefan

    AMD FX 4300 Quadcore 3,80 GHz

    16 GB RAM

    Geforce GTX 960

    Window 10

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Analgenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7

    :be_1::be_1::be_1::be_1:

  • Hi Stefan,

    aus welchem Stadtteil bist Du denn?

    Alternativ:

    Albrechts oder Hofbräuhaus !

    Mit freundlichen Grüßen,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • Der Kenner macht im La Paloma am Hans-Albers-Platz durch bis morgens um 5 und geht dann von dort auf den Fischmarkt. Schnurstracks in die alte Auktionshalle, um bei schwungvollem Dixieland die Sonne über dem Hafen aufgehen zu sehen.

    Ist 'n paar Jahre her. Keine Ahnung, ob das alles heute noch so existiert ...

    Hanlon's Razor:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity."

  • Der Kenner macht im La Paloma am Hans-Albers-Platz durch bis morgens um 5 ...

    Na ja, Goetz, kommt drauf an, was man will. Auf'm Kiez durchmachen bis der Arzt kommt oder tiefschürfende EEP-Fachgespräche führen. Für Letzteres empfehle ich doch eher einen blankgescheuerten Eichentisch bei ordentlichen und rechtschaffenen Wirtsleuten. Abgesehen davon hat der Hans-Albers-Platz als Szenetreffpunkt schon wieder ausgedient.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Stefan,


    die Location sollte nicht das Problem sein, denn der HVV ist gut vernetzt. Entscheidend ist der Termin. Am besten über doodle organisieren.

    Gruß aus Eppendorf.

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 14.1 Expert, Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

  • Hallihallohallöle,

    da werde ich mal wieder wach. :an_1:

    Ich denke, da wäre ich auch im Boot. Würde mich freuen.

    Und Schorsch , Du bist ja eine Art Nachbar von mir. Ich sitze hier in Groß Borstel. In Eppendorf bin ich für drei Jahre in der Hegepenne gewesen, falls das noch was sagt.


    Übrigens mit Lokation: Empfehlenswert wäre, wenn's etwas ist, wo man nicht aufgrund der Akustik und vielen Gästen, sich die Bronchen ausbrüllen muss und kaum einem Gespräch folgen kann. :ae_1:

    Spontan habe ich allerdings leider (noch) keinen konstruktiven Vorschlag bzgl. Treffpunkt.


    Den Vorschlag von ArchiStrukt (in Interesse an einem EEP-Treffen der besonderen Art in Hamburg?) finde ich übrigens auch nicht schlecht, würde ich aber als Extra-Treff empfinden. (Poste ich dann entsprechend dort.)

    Da tendiere ich augenblicklich durchaus erst einmal zu Stefans "Stammtisch"-Idee.

    LG vom Zebulon.

    EEP14, Windows 7 (64 Bit),Intel i7-7700HQ, 16GB, Nvidia GTX1050 Ti.

    Versionen bisher: EEEC (Gold), EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP11 (eingemottet).

  • @ all,

    wie wäre es mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt?


    Zebulon und Schorsch, wir sind fast Nachbarn.


    Komme aus Eimsbüttel.


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

  • Welcher Termin würde Euch kurzfristig passen für ein EEP Treffen in Hamburg ? 11

    1. 21.10 (4) 36%
    2. 14.10 (4) 36%
    3. kein Termin (2) 18%
    4. alle Termine (2) 18%
    5. 13.10 (2) 18%
    6. 6.10 (1) 9%

    Hallo ....

    Weihnachtsmarkt ist eine gute Idee....

    Es stellt sich die Frage ob man sich einfach nur so zum schnacken treffen will oder ob wir unsere Rechner mit EEP mitnehmen wollen ....

    Ich habe deshalb mal eine Umfrage wegen möglicher Termine eingestellt

    Gruß Stefan





    AMD FX 4300 Quadcore 3,80 GHz

    16 GB RAM

    Geforce GTX 960

    Window 10

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Analgenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7

    :be_1::be_1::be_1::be_1:

  • Hallo Thomas,


    Hamburg ist für mich zwar nicht in Reichweite, aber eine kleine Anmerkung: Der Punkt "alle Termine" macht eigentlich keinen Sinn, da man ja einfach alle Termine einzeln anhaken kann. Wenn du jetzt hinterher zusammenzählst, dann weißt du nicht ob einer nur den Haken bei alle gesetzt hat oder alternativ oder zusätzlich noch alle einzelnen Termine angehakt hat.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1