EEP Nutzer in Hamburg und Umgebung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, EEP-Freunde,

    ich hab jetzt den 21.10. bei mir geblockt. Egal wo und welche Uhrzeit.

    Freu mich auf das Treffen!:bm_1:

    Ähem - geblockt könnte auch heißen: Habe dort keine Zeit und ist deshalb geblockt. Hmmm... :as_1:

    Aber aufgrund der Nachsätze: Freue, mich wenn's klappt! :ap_1:

  • So, habe soeben mit Luisenhof & Dubrovnik gesprochen.

    Das sieht im Augenblick nicht so gut aus, wenn wir den Raum haben wollen.

    Folgende Highlights für die sogenannte "Bauernstube" (bis 22 Pers.):

    • Details und Reservierung können nur persönlich vor Ort erfolgen.
    • Es müssen mindestens 10 Personen teilnehmen. Bis dato sind wir 6-7, da würden die uns eher im normalen Gastraum platzieren.
      (Daher habe ich den Termin 21.10. auch gar nicht erwähnt.)
    • PCs aufstellen: Da hieß es "müssten wir einmal ausprobieren". (Siehe Punkt 1)
    • Es wurde etwas von Anzahlung gesprochen, habe ich aber erst einmal nicht weiter vertieft.

    Da ich weder eine Zeitkarte für den HVV (ÖPNV), noch aktuell ein Auto besitze, falle ich zwecks Reservierung beim Luisenhof an dieser Stelle auf jeden Fall weg.

    Da ich in Sachen EEP-Treffen auch noch keine Erfahrung habe und auch die Erwartungen nicht kenne, kam da noch ein Aspekt von Stefan47, an den ich nicht gedacht habe: Zeiten.

    Bei einem Sonnabend: Treffen ab Mittag, Nachmittag, gegen Abend?

    Ich war vor langer Zeit in einem PC-Verein. Da hat man sich nachmittags getroffen und ist anschließend in einer Kneipe, Bistro oder kleines Restaurant eingekehrt. War allerdings auch ein Tag in der Woche (Mo.-Fr.).

    Von den angenommenen 6-7 Leuten oben, weiß ich mittlerweile, dass 5 aus Hamburg sind. Bei Tigger52 weiß ich's nicht und ob sich mehr einfinden wollen habe ich augenblicklich nicht geblickt.

    Nun?

  • Es muss doch irgendwo in HH eine Kneipe geben die auch gleichzeitig Vereinslokal von irgendein Sportverein ist. Sei es Fußball, Handball, Dart oder Völkerball. Die haben doch meistens einen separaten Raum und sind in der Regel auch preisgünstig.

    Und dann solltet Ihr fürs erste Treffen, ob nun Stammtisch oder anderes, gegen Mittag anfangen und wenn man sieht, dass das gefällt, nächstes Mal früher. Der Dusiburger Stammtisch fängt in der Regel um 13:00 Uhr mit einem Mittagessen an, nur so als Orientierungshilfe.

    Gruß icke

  • Bei mir hier vor Ort könnte ich z.B. bei der Feuerwehr im Gemeinschaftsraum oder im Hexenhaus so etwas organiesieren aber das ist außerhalb in der Nordheide. Es gibt auch nur eine Zugverbindung bis Handeloh wo ich aber einige abholen könnte. Wie gesagt es ist außerhalb auf dem Lande in der Nordheide.

    Gruß Egon

  • Hallo Stefan,

    bei HT 16, kann man auch einen Clubraum mieten.

    (zum feiern), zudem gibt es dort auch eine Grillterrasse.

    Oder hier?

    https://cvjm-hamburg.de/seminare/seminarraume/clubraum

    https://www.google.de/search?q=lehmi…iw=1280&bih=884

    Im Weinfass, ist doch mal was "Anderes"

    Gruß,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

    2 Mal editiert, zuletzt von C111 (26. September 2017 um 19:26)

  • Hallo miteinander,

    hier bin ich wieder mit einer neuen Erkenntnis und "meinem Senf" zu letztem Beitrag.

    Zu "Luisenhof & Dubrovnik" habe ich schon mein ungutes Bauchgefühl geäußert.

    Vorhin habe ich noch beim schon erwähnten "Borchers" angerufen.

    Die bieten den sogenannten "Der Rote Salon" an, der eigentlich auf den ersten Blick ideal aussieht. Aber:

    • Frühester Samstag-Termin: 4.11.
    • Mindestumsatz 500,00 €,
    • sonst 50 € Mietgebühr die Stunde nebst Verköstigung.

    Ansonsten ein Raum für bis zu 35 Personen, PCs anschließen möglich, Balkon vorhanden.

    So weit, so gut. Der Bruch dürfte aus meiner Sicht das erforderliche Budget sein. Ich sehe nicht, dass wir das deckeln.

    Zu C111 und "meinem Senf":

    - CVJM Hamburg liegt An der Alster 21 und in Sachen Restauration konnte ich da nichts sehen. Ich sah auf deren Seite "nur" eine Bar. Und: Innenstadt! Die Adresse ist wohl schlecht für Autofahrer. Keine Parkplätze.

    - Der letzte Link verweist an die schon erwähnte Adresse "Lehmitz". Sehr schön in Sachen Optik und Angebot, sprengt aber mein Budget und ich wäre damit raus. Vielleicht etwas für die Zukunft. (Nächstes Jahr)

    - Link #1 bei HT16, liegt nahe der U-Bahn-Station Burgstrasse (U2/U4) und scheint bislang die beste Option. Zumindest sehe ich das so nach Internet-Infos.

    --> Nachtrag: Samstags wäre nach Vereinbarung und Bistro wahrscheinlich zu. :ac_1: :ar_1:

    C111 : Hast Du dort einen Draht oder kannst Du dort in Kontakt treten, ob wir damit etwas werden?

    Primärer Terminvorschlag wäre unverändert (noch) der Sa., 21.10. oder ggf. folgende Samstag, was aber wiederum zu klären wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon (26. September 2017 um 22:31)

  • Echt Leute, das ist ja nicht zum Aushalten! Vergesst doch erst mal die Hardware und trefft Euch abends in irgendeinem freundlichen Restaurant zum Essen/Trinken/Klönen! Wenn bei einigen das Budget für kulinarische Exzesse gedeckelt ist, dann sucht Euch eben irgendein lauschiges Plätzchen, wo man sich für kleines Geld 'ne Pizza reinschrauben kann. Uni-Viertel, Altona oder das Portugiesenviertel sind gute Plätze, um in den Abend zu starten. Rottet Euch irgendwo zusammen und dann schiebt los! Und wenn Ihr dann gegessen und ein, zwei Glas Bier oder Wein unterm Herzen habt, dann habt Ihr eine gute Grundlage für ein gepflegtes Brainstorming in Sachen Treffpunkt mit Hardware. Vielleicht stellt sich ja bei Eurem ersten Klöntreffen heraus, dass einer von Euren Nachbarn Mitglied in einem Kleingartenverein ist und .... mmmh ...... die haben doch ein Clubhaus ..... warum eigentlich nicht ...... man könnte den ja mal fragen ......

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Echt Leute, das ist ja nicht zum Aushalten!

    Ich weiss jetzt endlich, warum ich Hamburg und die Hamburger so liebe.

    Die machen die einfachste Sache ebenso kompliziert, wie wir Schweizer. :bo_1:

    Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause. :bg_1:

    Wir Schweizer würden ebenso nicht zögern, mit einem EEP-Treffen zu rechnen. :bc_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Echt Leute, das ist ja nicht zum Aushalten!

    Ich weiss jetzt endlich, warum ich Hamburg und die Hamburger so liebe.

    Die machen die einfachste Sache ebenso kompliziert, wie wir Schweizer. :bo_1:

    (...)

    Nein, nein, so ist es nicht ganz.

    Das hat nichts mit Hamburger zu tun, sondern mit dem schlecht erreichbaren Angebot. Vielleicht bin ich auch nicht ganz optimal an die Sache heran gegangen, aber erst einmal egal.

    Im Grunde sehe ich das ähnlich wie UF1. Lange herum machen ist eigentlich nicht mein Ding, daher mein Vorschlag und der Einfachheit halber, wenn der Anbieter zusagt:

    • Zeitpunkt: 21.10. ab 17:30 Uhr
    • Griechisches Restaurant: Melodia Hamburg, Borsteler Chaussee 47
    • Parkplätze vorhanden*
    • Info-Link: <Melodia Hamburg>

    Ich checke Situation telefonisch bis zum Mittag; anschl. gibt's News.

    *Anfahrt-Beschreibung oder Hinweise kann ich ggf. genauer nachliefern.

    Grob vorweg für Bahnfahrer: HH HBf > U1 > 2 Bus-Haltestellen > ca. 300 Fußweg.

    Widerrede? :an_1:

  • Moin

    so um hier jetzt mal ein Ende mit der ganzen Diskussion zu finden .....

    da ich in den letzten Wochen beruflich stark eingespannt war konnte ich mich nicht wirklich mit drum kümmern ... Nur es nützt nix wenn wir hier diskutieren und es passiert nix

    Ich habe ab nächste Woche meinen Resturlaub bis Ende Oktober da ich meine Arbeitgeber wechseln muss ... darum werde ich mich ab nächste Woche mal intensiv umhören nach geeigneten Räumen für ein Treffen mit Rechnern ....

    Allerdinsg weiß ich aus eigener Erfahrung das dieses sehr schwer ist wenn man für 5-6 Leute so etwas kostengünstig sucht.

    Gruß

    Stefan47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Für den einmaligen Termin im Melodia am Sa., 21.10. ist nun schon einmal ab 17:30 Uhr reserviert.

    Damit haben wir aktuell keine weitere Diskussion, sondern ein Nettes Beisammensein, Unterhaltung und etwas Trinken und Essen.

    Stefan47 - so hast Du bzgl. des nahen Termins keinen Stress mehr und magst dann für die Folgetreffen Vorschläge finden.

    Allerdinsg weiß ich aus eigener Erfahrung das dieses sehr schwer ist wenn man für 5-6 Leute so etwas kostengünstig sucht.

    Habe nun auch einige Stunden damit verbracht, weil es mir keine Ruhe gebracht hat: Ja, schwierig. Daher ist theoretisch das erst mal günstigste ein Restaurant mit "Hinterzimmer". Aber nu' 'mal kein Stress.

    Durchaus kann ich mir auch vorstellen, sich in der Gruppe am 21sten life über weitere Ideen zu Folge-Treffen zu unterhalten.

    :co_k:

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon (27. September 2017 um 13:36)

  • Alo haben wir einen offiziellen Termin für das erste Treffen

    Samstag 21.10.17 ab 17:30 Uhr

    im Restaurant Melodia

    Borsteler Chaussee 47

    zum erstmaligen kennenlernen

    Gruß

    Stefan

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan47 (27. September 2017 um 15:09)

  • Jetzt haben wir´s ja. Wahrscheinlich war es auch deshalb so schwer, weil die Location in Anerkennung des Ideen-Auslösers "Stefan47" unbedingt in Hausnummer "47" stattfinden sollte. Da gibt´s halt nicht so viele Restaurants. Ich freu mich darauf, euch kennenzulernen. :aq_1:

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Kalendereintragung: Prinzipiell, denke ich, klingt das sehr erfreulich, klar.

    Wenn jemand gerne mehr Details in Sachen Anfahrt-Info möchte, piept mich einfach direkt an. Oder ist so eine Detail-Angabe ggf. im Kalender möglich?
    (Sorry, war heute ein wenig mit anderen Dingen eingespannt.)

  • Wenn jemand gerne mehr Details in Sachen Anfahrt-Info möchte

    Wenn wir die Adresse, wie oben angegeben, angeben sollte das wohl jeder finden. Tante Google , andere Anbieter von Routenplanern und Verkehrsgesellschaften helfen hierbei sicherlich dabei, dass ein Jeder den Weg dorthin findet, meine ich.

    Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass es eine feste (Stammtisch-)Einrichtung wird, ihr euch regelmäßig treffen werdet, werden wir dementsprechend im Bereich Europaweite EEP Treffen den Stammtisch einen Bereich einrichten.

    Sagt mir bitte bis Morgen Bescheid, dann werde ich aktiv und trage das erste Treffen von euch im Kalender ein. :ae_1:

    Gruß icke

  • icke (LP1)

    Du kannst den Termin eintragen

    der ist jetzt fix

    Gruß

    Stefan47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo!

    Ich stelle gerade fest, das unser Termin wie folgt doch nicht seinen Weg in den Kalender gefunden hat:

    Sonnabend, 21.10. ab 17:30 Uhr

    Adresse nochmals:

    Restaurant Melodia, Borsteler Chaussee 47 (22453 Hamburg).

    Übrigens ist die Lokalität :ae_1: in einem großen Backsteingebäude am Ende Richtung Norden, an dessen Ende ein Parkplatz existiert. Der ist vom Restaurant für bis zu 3 Stunden gesponsert. Weiteres ggf. vor Ort. Großes Schild an der Schranke.

    Es würde mich nun auch noch interessieren, ob wir eventuell mit mehr als 6 Besuchern rechnen sollen. Bei der Umfrage zum Erscheinen (Beitrag #19) und anschließend konnten noch 6 Personen gezählt werden (#53).

    Weitere mögen gerne ihr Erscheinen entweder hier ankündigen oder mir eine PM senden. Damit würde ich Änderungen ggf. beim Restaurant einreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon (18. Oktober 2017 um 12:38) aus folgendem Grund: (Es fehlte noch der Restaurant-Name. Man weiß ja nie.)