EEP Nutzer in Hamburg und Umgebung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo @Zebulon,

    hiermit bestätige ich nochmals mein Kommen am 21.10. um 17:30.

    Ich freue mich auf das Treffen.

    Morgen Nacht ist übrigens "EEP 14 - Nacht".:be_1:

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo,

    ich komme auch mit meiner Frau (keine EEPlerin) vorbei.

    Schönen Gruß

    Ralf

    PC: AMD Phenom X4 940 | HD R9 280 3GB 1920x1080 | 8GB RAM | SSD 250GB | 1 TB HDD | Win 10 Pro 64bit
    Notebook: Intel Core 2 Duo P7350 2GHz | NVIDIA 9600M GT | 8 GB RAM | SSD 250 GB | HDD 250 GB | Win 10 Pro 64bit

    EEP 16 Expert | EEP 6
    HomeNos 8 | Blender 2.71
    (andere Versionen vorhanden aber nicht im Einsatz)

  • Hallo und ansatzweise vermutlich letzte Worte zum Meeting.

    Mit dem Termin im Kalender war's dann wohl doch zu knapp, damit Teilnehmer sich dort anmelden.

    Dort steht etwas von maximal 10 Teilnehmern, wir haben aber eine Begrenzung von 8 Personen!

    Mein letzter Stand, wenn alle kämen, wären folgende Teilnehmer (Reihenfolge hat lediglich mit der Reihenfolge der Erfassung zu tun):

    1. C111
    2. Stefan47
    3. Berthold
    4. Zebulon
    5. Schorsch
    6. Tigger52
    7. rkeep mit
    8. Frau

    Wenn also jemand unangemeldet erscheint und keiner der obigen weg bleibt, wird's eng. Morgen ist das Restaurant nämlich dann doch ausgebucht.

    Aber ich sehe das optimistisch und freue mich auf morgen.

  • Hallo alle zusammen!

    Nach längerer Enthaltsamkeit diesem Forum (und ähnlichen "Zusammenrottungen von Fachleuten") gegenüber habe ich heute (20.10.17) gegen 22 Uhr diese recht unübersichtliche Diskussion gefunden. Da ich auch beharrlich sein kann habe ich dann In Beitrag 74 eine Orts- und Zeitangabe gefunden, dr scheinbar nicht mehr widersprochen zu sein scheint.

    Ich habe zwar vormittags Handwerker im Haus, hoffe jedoch auch vorbeikommen zu können. (Notfalls auch erst 17:30 h oder 18:00 h möglich?)

    Voller Optimismus verabschiede ich mich also: Bis Morgen!

    :aa_1::bg_1:

    Es gibt angeblich auch ausserhalb des Computerbildschirmes ein Leben !

    • Ich bin ein EDV-Dinosaurier, denn bei mir liefen/laufen fast alle Versionen von EEP2.43 bis EEP16 auf diversen PCs aller Generationen und neueren LapTops (soweit die Hardware es noch zulässt) unter Windows286 bis Win10 (Stad Nov.2017)  
  • Hallo Joachim22946 - wir freuen uns über jeden Mitstreiter.

    Und übrigens: Ich bin auch EDV-Dinosaurier. Malträtiere Computer-Tastaturen schon seit 1976. :bi_1:

    Dann vielleicht bis morgen.

    P.S.: Wer später kommt, muss mit der Wirtin flirten... :ae_1:

  • Nein, nein - die ist wirklich ein frisches Mädel.

    Und dazu auch noch nicht mal hässlich. :ay_1:

    Also nicht die in Deiner Abbildung. :ae_1:

  • Ein kleine Nachlese.

    Etwas spät, aber nun habe ich mich einmal dazu aufgerafft, hier ein paar Zeilen zu unserem ersten Treffen in 2017 zu schreiben.

    Wie geplant, fand unser Treffen am Sonnabend, dem 21.10.2017 ab 17:30 Uhr (in Groß Borstel) statt.

    Nebst des Genusses eines griechischen Büffets hatten wir eine Menge Spaß und haben uns erst ein wenig austaxiert. Man möchte ja gerne wissen, wer was bisher gemacht hat. Themen gab es darüber hinaus grundlegend genug, ist ja auch kein Wunder bei einem Thema wie EEP, das immer "Zündstoff" bringt.

    Mit "nur" sechs Leuten, davon 5 EEP-ler dürfen wir zumindest behaupten, dass wir uns gut verstanden haben, was nach rund eineinhalb Stunden drastisch nachließ. Das wurde aber leider der Tatsache geschuldet, dass es ab 19:00 Uhr Life-Musik gab, die nur wenige Meter von uns entfernt produziert wurde. Ab da, wäre die Fähigkeit des Lippen-Lesens sehr hilfreich gewesen. :an_1:

    Wegen der lauten Musik haben wir uns im gegenseitigen, stillen einvernehmen dann ca. 20:40 Uhr getrennt. Zumindest war bei mir der Drang da.

    Ich wollte ja nun zu diesem Zweck keine Romane hier eingeben, aber ein paar Kleinigkeiten für die nahende Zukunft möchte ich noch bekannt geben.

    Da wir für ein nächstes Treffen noch keine definierte Lokation kennen, haben sich Schorsch und Joachim22946 angeboten, ihre häuslichen Räumlichkeiten für zumindest eines der folgenden Treffen anzubieten. Hierbei wird dann noch definiert und publik gemacht, wer was mitzubringen hätte. Wenn es um's Essen geht, kann man ja einen Lieferservice bemühen.

    Grundlegend wäre die Bedingung, die beide ähnlich aussprachen, dass die Teilnehmerzahl unter 10 bleibt, also einstellig. Das setzt meiner Ansicht nach voraus, dass vor einem Treffen eine Anmeldung stattfindet sollte.

    Wenn man die Adventszeit ausnimmt, wo Mensch doch noch andere Dinge im Kopf hat als "nur" EEP, könnte ich mir vorstellen, dass wir als nächste Termine den 18. oder 25.11. ins Auge fassen könnten. Wenn das für den einen oder anderen nun doch etwas zu knapp ist, dann hätten wir die Zeit, für den Jahresanfang 2018 zu planen.

    Wollen wir dafür einen neuen Thread haben?

  • Hallo,

    das hört sich ja prima an ...

    Im November ein Treffen zu machen wäre okay .... Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Treffen am 21.10 erscheinen.

    Ein Treffen im einstelligen Teilnehmerbereich könnte auch bei mir stattfinden.

    Terminlich kann ich beide Daten im November....

    Ich würde vorschlagen das wir hier in dem Thread weiter schreiben... ist einfacher

    Gruß

    Stefan47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da melde ich mich doch gleich einmal wegen der Terminplanung. Am 25. habe ich Konzertkarten, da wäre ich dann nicht dabei.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo,

    ich kann am 18.11. nicht, da essen wir mit der historischen S-Bahn Grünkohl. Am 25.11. würde ich dann kommen (eventuell wieder mit meiner Frau).

    Ansonsten kann ich Zebulon zum Treffen am 21.10. zustimmen. Das Buffet war sehr gut, aber leider war die Unterhaltung mit Beginn der Live-Musik etwas schwierig.

    Trotzdem würde ich vorschlagen, dass wir entweder am 21. bzw. 25.11 oder Anfang 2018 dort wieder ein Treffen um 17:30 Uhr im Restaurant machen, falls es bei Schorsch oder Joachim22946 nicht klappt. Dann haben wir wenigstens etwas Zeit zum Plaudern und ein leckeres Buffet. Vielleicht gibt es ja noch einen Tisch, der etwas weiter von der Kapelle weg ist.

    Schönen Gruß

    Ralf

    PC: AMD Phenom X4 940 | HD R9 280 3GB 1920x1080 | 8GB RAM | SSD 250GB | 1 TB HDD | Win 10 Pro 64bit
    Notebook: Intel Core 2 Duo P7350 2GHz | NVIDIA 9600M GT | 8 GB RAM | SSD 250 GB | HDD 250 GB | Win 10 Pro 64bit

    EEP 16 Expert | EEP 6
    HomeNos 8 | Blender 2.71
    (andere Versionen vorhanden aber nicht im Einsatz)

  • Teilnahmeplanung für bis +8 Personen 3

    1. Ja, bin dabei. (2) 67%
    2. Ja, bin vielleicht dabei. (0) 0%
    3. Nein, kann da leider nicht. (1) 33%

    Hallo miteinander,

    für unseren Hamburger EEP Stammtisch haben wir einen Termin gefunden. Hierbei bietet Schorsch sich mit seiner Adresse in der Eppendorfer Landstraße an.

    Termin: So.,19.11. um/ab 16:00 Uhr für max. insgesamt 9 Personen.

    Weitere Details sollen bis zum 16.11. folgen.

    Mit bestem Gruß, Paolo.

  • Hallo alle zusammen.

    Am Sonntag (19.11.2017) kann ich teilnehmen nach heutigem Stand teilnehmen.

    Ich komme auf jeden Fall OHNE Rechner. (PC: Totalschaden / gr. LapTop: Bildschirm nach Sturz defekt / kl.LapTop: zu schwach)

    Mein Angebot für Jan/Febr nächsten Jahres bleibt bestehen. Bei Netzerkparties der Kinder waren schon mal 15 Gören mit ihren Rechnern hier und lungerten auf dem Fussboden herum aber für Erwachsene halte ich ca. zehn Erwachsene in einem Wohnzimmer für die Grenze.

    In meinem Nickname stehen die Buchstaben für meinen Vormamen Joachim. Die Ziffern danach sind nicht mein Geburtsdatum sondern die Postleidzahl für Trittau. Dies liegt nördlich der A24 an der B404 (geplante A21).

    Also: Viel Spass beim virtuellen Eisenbahnbasteln - Wir sehen uns am 19.11.17 !!!

    Joachim

    Es gibt angeblich auch ausserhalb des Computerbildschirmes ein Leben !

    • Ich bin ein EDV-Dinosaurier, denn bei mir liefen/laufen fast alle Versionen von EEP2.43 bis EEP16 auf diversen PCs aller Generationen und neueren LapTops (soweit die Hardware es noch zulässt) unter Windows286 bis Win10 (Stad Nov.2017)  
  • Hallo miteinander,

    zum nächsten Treffen teilt Joachim22946 mit (Auszug):

    Zitat

    Hamburger Stammtisch

    Ich bitte um Verschiebung auf den 10. März 2018 ab 10 Uhr bei mir in Trittau.

    Es stehen drei PKW-Plätze auf dem Grundstück und einige öffentliche ca. 150 m entfernt.

    Ich kann fünf LapTop-Rechnerplätze anbieten und etwa 10 Personen unterbringen.

    Genaue Anfahrt-Beschreibungen folgen nach Anmeldung.

    Termineintrag oder geeignete Umfrage bis zum Wochenende.

    LG, Paolo alias Zebulon.

  • Hallo Paolo,

    danke für die Nachricht. Leider kann ich im März nicht dabei sein. Ich wünsche Euch trotzdem eine interessante Runde.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Guten Morgen,

    leider kann ich am 10. März auch nicht. Ich werde mich aber für den 3. März in Bremen anmelden und kann gern jmd. mitnehmen.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo,

    ich könnte am 10.3. kommen. Da aber schon 2 abgesagt haben, wäre meine Frage, wer dann überhaupt noch teilnimmt. So viele Teilnehmer hatten wir ja auf dem letzten Treffen nicht. Vielleicht könnte Joachim hier den Termin auch noch mal bestätigen.

    Schorsch

    Wir sehen uns dann in Bremen. Ich bin am 3. und 4. dort.

    Schönen Gruß

    Ralf

    PC: AMD Phenom X4 940 | HD R9 280 3GB 1920x1080 | 8GB RAM | SSD 250GB | 1 TB HDD | Win 10 Pro 64bit
    Notebook: Intel Core 2 Duo P7350 2GHz | NVIDIA 9600M GT | 8 GB RAM | SSD 250 GB | HDD 250 GB | Win 10 Pro 64bit

    EEP 16 Expert | EEP 6
    HomeNos 8 | Blender 2.71
    (andere Versionen vorhanden aber nicht im Einsatz)