Wollankstrasse aus EEP-Kalender 10-12

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Ersteller der Anlage (weiss gerade nicht wer es war)


    da sind 2 Splines dir von PW1 die nicht zufinden sind


    B-S-Bahn_bet-oS_damm_pw1 807
    B-S-Bahn_bet-oS_pw1 808


    wo sind die her, bzw. wo bekommt man diese
    sonst kann man ja die Anlage nicht vernüftig betreiben


    Gruß Rockbaer

    EEP6 Classic, EEP7-15 (vorhanden aber nicht installiert), EEP16.4 (User/Dev) / HN16 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 3x 24" Monitor

  • Hallo Uwe,

    da sind 2 Splines dir von PW1 die nicht zufinden sind


    B-S-Bahn_bet-oS_damm_pw1 807
    B-S-Bahn_bet-oS_pw1 808

    man sollte eigentlich wissen, zumindest als jemand der schon etwas länger dabei ist, dass PW1 eine Zeitlang seine Splines nur auf Anfrage zugesendet hat. Nun vermute ich, dass diese Splnies dazu gehören. So kann ich demjenigen, der sich die Anlage aus dem Adventskalender zieht, nur empfehlen sich mit PW1 in Verbindung zu setzen. Zumal er hier nicht angemeldet ist und meines Wissens nach dies auch nicht vorzuhaben scheint.


    Gruß


    icke

  • Eine Schnellantwort:
    Gleispaket bei Trend: PW 1401
    bei Vora : PW100001
    Achtung: Ein umfangreiches Free-Gleisstil-Set für neuere Epochen kann beim Autor (splineschmiede@aol.com) angefordert werden.
    Danke!
    Grüße aus Genshagen


    Hape!

  • Hallo Hape1238,


    alles klar die Splines sind aber freie Splines und sollten SplineMagic ID´s lt. der Beschreibung von Paul haben, aber in der Anlage haben sie offizielle ID´s wie kommt das?
    Haben die jetzt eine offizielle ID und warum stehen die dann nicht im Splinekatalog?


    Gruß Rockbaer

    EEP6 Classic, EEP7-15 (vorhanden aber nicht installiert), EEP16.4 (User/Dev) / HN16 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 3x 24" Monitor

  • Wie schon mal geschrieben, ist mein (alter) Rechner über den Jordan gegangen, leider auch die Festplatte mit EEP.
    Ein paar Wochen habe ich gebraucht, um alles wieder zu rekonstruieren, dabei kann es sein, das ich die Spline ID's verwechselt habe.
    Wie auf den Bildern zu sehen, ist auf der Anlage der Spline S-Bahn Holz2 verbaut. (ID 881 - 889)
    Alle Klarheiten beseitigt?
    Wenn nicht, Gleise mit Albert tauschen.
    Grüße aus Genshagen


    Hape!

  • Hallo Hape1238,


    alles klar war nur verwundert.
    Jetzt weiss ich ja Bescheid.



    Gruß Rockbaer

    EEP6 Classic, EEP7-15 (vorhanden aber nicht installiert), EEP16.4 (User/Dev) / HN16 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 3x 24" Monitor

  • Hallo Hape1238 und hallo Rockbaer,


    seid gegrüßt, ich bin jetzt auch hier...


    Zu der Anlage muß ich leider auch was schreiben, da ich Paul extra angeschrieben habe. Ich hatte ihn um Zusendung der fehlenden Splines gebeten. Er war überhaupt nicht begeistert, da diese Splines aus einem Zusatzpaket stammen, allerdings nicht mit den vom Hape vergebenen ID Nummern gebaut wurden.
    So wie ich Paul verstanden habe, sind die Modelle bzw. Splines noch gar nicht im Umlauf und Hape hatte wohl die Testmodelle genommen. Wer weiß, ggf. meldet sich Paul ja hier auch wieder an, es wäre doch schön...


    Viele Grüße Volkhard

    EEP6 User, da es mein Hobby ist... !

    Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

    Wer den Konverter für EEP++ hat, der ist happy !

  • Wie schon beschrieben, ist es bei mir zu einer Verwechslung gekommen.
    Tatsächlich verbaut sind die Splines 881-889.
    Grüße aus Genshagen


    Hape!

  • auch wenn ich es eigentlich (noch) nicht vorhatte, mich hier zu anzumelden.


    also, scheinbar hat hape splines aus dem, für die erwerber meines splinesets zur berliner s-bahn bei mir abrufbaren freeset F054_B-S-Bahn_pw1,
    2 splines verbaut, für die es keine offizielle gleisstil-id gibt.
    diese hat er wohl, da noch nicht anderweitig belegt, bzw. lt. splineliste reserviert, mit den offiziellen gleisstil_id´s 807 und 808 belegt.


    im grunde genommen solange unproblematisch, bis diese id´s offiziellen splinen zugeteilt werden,
    weil dann kommts zu den bekannten doppelbelegungsproblemen!


    des weiteren hat er ihm zur verfügung gestellte vorläufermodelle der berliner aufsichtshäuschen verbaut,
    die aber mittlerweile unter diesen namen in anderer aufbauvariante der demnächst erscheinenden ostkreuzanlage zugeordnet sind.


    ich werde in den nächsten tagen hans-peter baugleiche modelle für seine anlage zur verfügung stellen,
    diese werden dann aber unter anderem namen abgelegt sein.
    dafür gibts dann ein anlagenupdate mit den neuen freemodellen.
    falls seitens trend eine definitive zusage über das aufbohren der gleisstil-id´s erfolgt, (das wäre ja hier im neuem forum vorab schon mal möglich)
    würde ich auch den beiden gleisstilen eine offizielle id mitgeben.


    schöne weihnachtszeit
    paul


    hoffe, das reicht erst mal zur klarstellung

  • Hallo Paul,


    ich freue mich von dir hier zu lesen, auch wenn ich kein Hausrecht habe, so begrüße ich dich herzlich...
    Nun aber die Bitte, kannst du mir das Set F054_B-S-Bahn_pw1 mal zusenden oder bitte schreiben, wo man es bekommen kann.


    Vielen Dank und schönes Adventwochenende


    Volkhard

    EEP6 User, da es mein Hobby ist... !

    Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

    Wer den Konverter für EEP++ hat, der ist happy !

  • Hallo Volkhard


    Ich heiße Dich hier ganz herzlich im neuen EEP Forum willkommen und freue mich ganz persönlich darüber dass Du Dich hier angemeldet hast und mitschreibst.


    Was das Hausrecht angeht, weißt Du dass Du für mich stets ein willkommener Gast bist.


    Mit freundlichen Grüßen



    Nicci der 53.

  • Hallo Rudi,


    danke, es ist doch selbstverständlich, es gibt ja bald nur noch dieses Forum und da wäre es kontraproduktiv sich nicht anzumelden. Aber ich gebe zu, ich habe es einige Tage unangemeldet beobachtet und mit Freude festgestellt, ich konnte auch alles lesen. Dann kam der Punkt, wo ich Fragen mußte, also war eine Anmeldung die Folge. Nun werden wir sehen...


    Viele Grüße und schönes Adventwochenende


    Volkhard

    EEP6 User, da es mein Hobby ist... !

    Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

    Wer den Konverter für EEP++ hat, der ist happy !

  • Hallo Paul,


    ich danke dir und ich kann nur hoffen, daß wir bald über weitere 1000 Spline-IDs bei EEP6 verfügen.
    Das wird schon werden, ohne zuviel zu verraten ...


    Viele Grüße und schönes Adventwochenende


    Volkhard

    EEP6 User, da es mein Hobby ist... !

    Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

    Wer den Konverter für EEP++ hat, der ist happy !