In eigener Sache: Arbeitsunterlagen zu den geplanten Blender-Workshops

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

Ich habe für den "Lieferumfang" meiner geplanten Blender-Workshops umfangreiche schriftliche Unterlagen angekündigt und möchte das (damit niemand denkt, ich sei etwa faul :ae_1:) an dieser Stelle etwas präzisieren: Das Kapitel "Modellierung" ist so ziemlich fertiggestellt und umfasst ca. 40 Seiten DIN A4. Ich werde mich in Kürze über das Kapitel "Texturierung" hermachen. Was den Umfang hier angeht, so wage ich noch keine Prognose, aber die Erläuterung von Materials, Unwrapping, UV-Pinning, UV-Stitching, Texture Painting etc. wird vermutlich ebenfalls etliches an Platz brauchen. Dazu kommen noch Rendering sowie die Erläuterung von n3d-Export sowie NOS-Import. Ein paar Beispieldateien werde ich wohl auch noch anlegen.

Langer Rede kurzer Sinn: Nach Beendigung des Workshops hat jeder Teilnehmer nicht unbedingt ein Lehrbuch, jedoch ein ausführliches schriftliches Werk in - wie ich hoffe - verständlicher Form in den Händen.

Vielleicht motiviert diese Info die/den Eine(n) oder Andere(n), vielleicht doch über eine Teilnahme ernsthaft zu meditieren.

Nebenbei: Über die aktuelle Anzahl der freien Plätze könnt Ihr Euch auf meiner Webseite bei den jeweiligen Workshops selbst informieren. Stand jetzt sind noch frei: Lübeck 9 Plätze und Wuppertal 6 Plätze.

Hoffnungsvoller

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

_____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

The post was edited 2 times, last by UF1 ().