Eine Frage zu den 155

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • schön Dennis, das Du hier ab und zu im Forum vorbeischaust. Hätte mal eine Frage zu den 155. Du hast ja so gut wie alle Farbgebungen für die 155'er für EEP6 abgedeckt. Bis auf eine nämlich diese, wie sie nach der Bahnreform 1992 noch mit DR Logo auf Bundesbahngleise schwere Güterzüge beförderte. Hast Du diese Version noch im Auge, oder ist damit eher nicht zu rechnen.

    Vorab vielen Dank für eine Antwort von Dir und viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Hallo Tom,


    ich meine die 155 004-5 in der alten Reichsbahn Lackierung.


    Wenn Du in Google 155 004-5 Elsterwerda 08.04.92 eingibst und auf Bilder gehst, sollte das erste Bild die Lok in dieser Lackierung ( letzte Reichsbahn Lackierung) zeigen. Auf diesem Bild fehlt an der Führerhausseite allerdings das DR Logo. Später wurde das DR Logo gegen das DB Logo ersetzt. In der Übergangsphase zur Deutschen Bahn Reform 1992 wurde das DR Logo wie auf dem Bild sichtbar übermalt.


    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Hallo Dennis,


    Geduld ist man bei EEP doch gewohnt.......:ae_1:, oder, Geduldig sollte man zu mindestens sein....


    VG

    Lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Hallo Lothar,


    da war zu DDR Zeiten kein DR logo. Da war an der Seite ein Schild mit "Deutsche Reichsbahn" dran, lediglich die Baureihen 243 und 230 hatten das DR Logo an der seite.


    So sahen die meisten aus, es gab bei 1 oder 2 dann einen helleren Rot ton aber sonst sahen alle so aus. Mit ausnahme der 001 bis 003.


    Einzige ausnahme die erwähnte 250 010 die hatte beides, so ist sie auch auf der Rückseite des "EK Bildbandes" zu sehen.

    EEP 14

    The post was edited 1 time, last by DR_Bahner ().

  • Hallo Tom,


    alles klar, habe ich verstanden. Die auf deinem Bild gezeigte Lok mit dieser Lackierung meinte ich. Dachte, ich hätte mal eine Lok im Frankfurter Güterbahnhof in dieser Lackierung mit dem DR, damit meine ich kein Logo sondern die Buchstaben DR an der Führerhausseite gesehen. Kann mich aber auch irren. Aber diese Lackierung auf deinem Bild gibt es für EEP noch nicht, oder?.....


    Viele Grüße

    lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Das was du gesehen hattest war eine 155 die nicht in der alten DR-Lackierung bordeauxrot war sondern in der neueren Lackierung orientrot. Diese haben bei der DR noch ein fettes DR an der Seite bekommen, die ich übrigends alle gebaut habe.


    Zudem ist das bordeauxrot nicht die letzte Lackierung bei der DR.

    Neben der DB lackierte auch die DR ihre Fahrzeuge teilweise in orientrot um.

    Unter anderem wurden ein paar Lusmillas, ein paar 143er/112er und ein paar 155er von der DR umlackiert.

  • ....

    Neben der DB lackierte auch die DR ihre Fahrzeuge teilweise in orientrot um.

    Unter anderem wurden ein paar Lusmillas, ein paar 143er/112er und ein paar 155er von der DR umlackiert.

    Die Ludmilla wurde erst ab 1994 Umlackiert ;), lediglich 2 119ner wurden bei der Regentalbahn 1991 in Orientrot Umlackiert.

  • Hallo Tom,


    diese Loks kenne ich von EEP6. Aber ohne das können von Volkard und Stefan als Kon in Frage zu stellen (die Loks gibt es ja auch schon sehr viel länger) , sind die Loks von Dennis doch sehr gut wieder gegeben.


    Dennis hat mir auf die Sprünge geholfen. Ich meine natürlich die bordeauxrote Lackierung. Auch ohne das fette DR an der Führerhausseite. Genau diese bordeauxrote Lok fehlt auf jeden Fall noch und würde die Palette der 155 von Dennis so richtig abrunden.


    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Halli Hallo,


    ich bin Monate zu spät auf dieser Seite:ma_1:

    bin ja so begeistert........................von der 250er!

    gibt es die 155 schon für EEP14


    VG Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

  • nein, die 155 gibt es nur für die 6 Version.


    VG

    Lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Danke Lothar,

    - dann werde ich wohl auf meine alten Tage noch konvertieren müssen.

    Wobei der Konverter- Kauf noch die kleinste Problematik ist - EEP6 wird man hoffentlich auch noch bekommen.

    VG

    Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

  • Seppl ,


    die Sorge ist unbegündet, im VORA-Shop bekommst du die gesamte 6-Vielfalt


    Gruß Bahnhof

    EEC - EEP6_1classic, Modellkonverter, Albert, Anlagenverbinder; EEP7.5 PlugIn 1,2,3,4,5 Anlagenverbinder, EEPX Expert. EEP13/2, Tauschmanager

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter
    EEP Trainmission


    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Hallo Bahnhof,

    na dann hoffen wir nur noch,

    das das Konvertierte auch in der 14 eine "gute Figur" macht.

    Hab das alles schon einmal mit einem anderem Programm durcherlebt und dann sah alles so ganz anders aus - bin immer noch ängstlich.

    VG

    Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1: