Appetithappen der Konstrukteurs-Kooperation SK2/SB3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin,

zwei weitere Wochen sind noch mal für die Rückseite des Wagens und Detailarbeiten ins Land gegangen...

Da die Anfrage bei der UEFA zunächst unbeantwortet blieb, rollt er nun erstmal probehalber über die "Bahn2000"!

Das Modell ist in seinem Erscheinungsbild exakt auf die bisher erschienenen Doppelstockwagen von SK2 abgestimmt und kann mit diesen Modellen homogen im Zugverband eingesetzt werden.

Eine neutrale Variante dieser besonderen Bauart ist ebenfalls in Planung, um den Furhpark weiter zu ergänzen.

Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Vorfreude wünscht

Sven

Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M

Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

The post was edited 2 times, last by SB3 ().

• Da die Anfrage bei der UEFA zunächst unbeantwortet blieb

Aber jetzt wurde sie beantwortet? Hoffentlich positiv, so dass es den schönen Wagen doch bald zu kaufen geben wird. Schöne Grüße, Michael S.

• Hallo Sven

Man kann einfach nur staunen! Freue mich total das du auch auf die Innenraum Änderungen usw eingegangen bist. Wird der Wagen auch in Regio Rot erscheinen? Wenn du noch Bilder zu den unterschiedlichen Arten brauchst. Melde dich einfach. Habe nämlich auch ein paar dieser Art im Bilder-Archiv. Was ich sehr Interessant finde das ein paar Wagen so modernisiert wurden und im Untergeschoss nur noch 2 Klappfenster haben.

Mfg Nico

Software:
    Win 95/98/XP/Vista/8/10.
    MS Office 97/2000/XP/13 Pro Plus

Games
    EEP: 5, 8, 10, 12, 13. + EEP Modelkonverter
    Train Simulator 2016/Train Fever/PTP 2

Mein YouTube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCL4MSxR-Y89xAi7GinVdW8A

Empfehlenswerte Modelle gibts von SK2/SB3/DB1/GH2

n-Wagen :love: :bl_1:

The post was edited 1 time, last by Nico ().

• Still und heimlich und von einigen unbemerkt hast du ja jetzt den Wagen auf deiner Homepage veröffentlicht ... vielen Dank dir Sven für den schönen Wagen! :ae_1:

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünschend,

Christian

Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

(Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

• Hallo Sven

Auch von mir ein Dankeschön - habe den tollen Wagen gar nicht mitbekommen.

Schöne Feiertaage noch.

Gruß: Jürgen und Angelika

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home

WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll

TeamViewer 14

EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

Modellexplorer

• Hallo Sven

Ein herzliches Dankeschön für das tolle Modell :aq_1:

Dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch :bg_1:

Gruß

Detlef

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes

• Sieht toll aus. Vielen Dank dafür.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

• Hallo Sven,

echt tolle Arbeit wieder mal was fürs Auge:be_1:

LG

Rolli:aq_1:

• Hallo Sven,

auch meinerseits einen recht herzlichen Dank an Dich für das "versteckte" Schmuckstück.

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Hallo Sven!

Einfach nur Danke! :be_1:

Auch auf "meiner" Bahn 2000 hat er sich erfolgreich eingereiht.

Viele Grüße und da die Feiertage vorbei sind,

einen guten Rutsch!

Falko

Windows 10 Pro(64Bit), AMD A10-7890K Radeon R7 4x 4100 MHz,32 GB DDR3 RAM, Asus Radeon RX 580 OC 8 GB, MSI A78M-E45 V2 Mainboard
    EEP 16 Expert, Plugin-1,2,3

Diejenigen, die wissen, wie es nicht geht, sollten nicht diejenigen stören, die es bereits tun.

• Hi,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu,.. draußen fällt der erste Schnee und was liegt da näher, als sich mal wieder einem besonderen Userwunsch zu widmen?!

Im Frühjahr wurde Material der BR 146 013 im Dresdener S-Bahn Design mit Werbung für die "Felsenbühne Rathen" an mich herangetragen, verbunden mit dem Wunsch, dieses Modell für EEP zu realisieren.

Ich habe in der vergangenen Woche die Konstruktion des Modells also abermals bzgl. der neuen Modellbaurichtlinien überarbeitet und das Bildmaterial sorgfältig zu einer Textur aufbereitet.

Herausgekommen ist ein weiterer farblicher Exot im verkehrsroten Fuhrpark der DB AG :ae_1:

Das Modell geht in den nächsten Tagen auf Probefahrt bei einigen Testern und dann sehen wir mal weiter...

*Hooohooohooo*

Grüße

Sven

Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M

Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

• Das ist ja ein starkes Stück,

wunderbare Bereicherung unser Anlagen. Ich freu mich sehr darauf und damit bin ich wohl nicht der Einzige. Dank an den Ideengeber und dir Sven für die tolle Umsetzung dieser Idee.Sollte Stefan da mitgewikt haben, natürlich auch ihm mein Dank. Falls nicht, bekommt er den Dank eben für seine anderen schönen Modelle.

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

Home Nos Plugin2

Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

• Hi Sven,

eine sehr schöne Variante, ich kann es kaum erwarten, sie auf meinen Anlagen fahren zu lassen!:be_1:

Schön, dass du scheinbar die SK2 Modelle doch nicht aufgegeben hast:ae_1:...

Gruß Marvin

Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.

Ich benutze EEP15 und den HomeNos 15