Kann man in EEP einen animierten Fahrradfahrer bauen?

  • Hallo MeinRhein


    Einige frühstücken hier oft "Clown".

    Das darf man nicht so eng sehen.


    Der Radfahrer-Prototyp wird von mir gerade überarbeitet.

    Wenn er fertig ist, werde ich mir was überlegen.


    Gruß

    Thomas

    EEP14, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

  • Lieber HaNNoveraNer!

    Vielleicht motiviert dich das Bild darauf Einestages einen animierten Fahrradfahrer zu sehen:

    Übrigens baue ich mit EEP14 eine Straßenkreuzung, die ich wie ein Modul mit dem Anlagenverbinder zu einer Stadt zusammenfügen will, nicht als Modulmodell, denn das kann ich Leider nicht!

    Grüße an alle EEP Verrückten

  • Hallo MeinRhein

    Dann würde ich Dir ebenfalls den Tauschmanager empfehlen. Der kopiert eigene Blöcke, die Du später wieder einsetzen kannst. Im Gegensatz zu EEP kopiert der TM alles, wirklich alles mit. Alle Modelle, KPs, sogar Fahrstraßen wenn sich Start- und Zielsignal innerhalb des Blocks befinden. Somit könntest Du eine Bibliothek mit den Blöcken erstellen, die Du dann beliebig oft in eigene Anlagen einsetzen kannst. Da sich die Weichen- und Signal IDs entsprechend ändern, ich habe mal drei Schattenbahnhöfe mit je 30 Gleisen und je 60 Zügen eingesetzt, werden die KPs entsprechend angepasst. Als Beispiel wird ein Signal jetzt statt ID 120 die ID 241. Alle KPs, die bisher Signal 120 geschaltet haben, schalten nun Signal 241. Natürlich nur die neu eingesetzten. Einzig der LUA-Code muss von Hand angepasst werden.

    Der TM würde Dich also in die Lage versetzen, alle beliebigen Kreuzungen zu erstellen, diese zu speichern und beim einsetzen in die Anlage funktionsfähig an beliebiger Position, Drehung und Höhe ! zu bekommen.


    Schaue Dir den TM doch mal an. Da dort nur mit der gespeicherten Anlage arbeitest, sind mehr Dinge möglich, als mit EEP, das ja nur zur Laufzeit einer Anlage Veränderungen vornimmt.


    Hier findest Du einen Link zum TM im DED : TM Tauschmanager


    Achja, Rollmaterial, also zukünftige animierte Radfahrer kann man übrigens auch mitkopieren ....


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.0 Patch3
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Ein Tutorial wäre auch eine Möglichkeit, etwas weiterzugeben, muss nicht unbedingt eine fix und fertige Figur sein.

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 3.50 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo