Windows 10 macht Gamern Kopfzerbrechen

  • Hallo All,


    heute bei TechTicker von Conrad gelesen.


    Windows 10 Creators Update: Microsoft kümmert sich endlich um Gamer-Problem


    Vielleicht erklärt das somanches Problem mit EEP.


    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß
    Uwe

    :aq_1:

    EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14 Patch 1
    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 13.0 DEV, Blender 2.79, GIMP 2.8
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-3770K Quad Core (4x3,5), AsRock Z77 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 3840 × 2160 Pixel, Zoom 200% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Jetzt mal ehrlich Uwe: Das ist doch nicht Dein Ernst, den Leuten das Insiderprogramm zu empfehlen, oder?

    Und dabei ist es ja noch nicht mal sicher, dass die (vermeintlichen) Probleme damit gelöst sind...

    Freundliche 'Grüße


    NAND


    PCs sind ausreichend vorhanden.

    seit eeec dabei, eep6 und eep13, beide aktiv

  • Ich finde EEP und Spiele zu vergleichen schwierig. Ich habe zur Zeit über 40 Spiele auf meinem Rechner. Ob Shooter, Strategie oder Simulator. Immer auf Höchster Grafik und einer 4K Auflösung. Einzige Probleme die ich kenn, sind meine Internetleitung und Mods. EEP dagegen schafft es auch mit einer fast leeren Karte regelmäßig zu Ruckeln oder mal auf Antwort zu warten.

  • Hallo Leute,


    Haltet mal den Ball flach.

    Ich "empfehle" hier in keinster Weise irgendein Programm oder Ähnliches.

    Ich habe lediglich auf ein Problem, das Microsoft Windows 10 Creators betrifft,

    hinweisen wollen, mehr nicht. Wenn Ihr da mehr seht, dann tut mir das leid.

    Genauso kann ich auch nicht sagen ob sich dieser Fehler unter WIN10 Creators

    auch auf EEP auswirkt. Und EEP ist ja auch nur ein SPIEL mit einer Game engine.


    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß
    Uwe

    :aq_1:

    EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14 Patch 1
    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 13.0 DEV, Blender 2.79, GIMP 2.8
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-3770K Quad Core (4x3,5), AsRock Z77 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 3840 × 2160 Pixel, Zoom 200% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Das ist doch nicht Dein Ernst, den Leuten das Insiderprogramm zu empfehlen, oder?

    Hallo :)


    das kommt ganz darauf an. Um die allerneuesten Funktionen ausprobieren und testen zu können, ist das Insider-Programm sehr wohl zu empfehlen. Ich habe hier auch eine VM und darauf erst gestern das neueste Build für den Slow Ring installiert.


    Auf einem Produktivsystem dagegen hat so etwas ("insider" ist ja nur ein anderer Begriff für "Beta") selbstverständlich nichts zu suchen.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2; EEP14 Expert Patch 2

  • In der PC-Welt news wird erzählt, dass sich mit dem Creators-Update plötzlich bei einigen Spielenwendungen die Bitrate extrem verschlechtert habe. Ein fix habe einige Probleme behoben, die Ursachen seien aber vielfältig und erst mit dem Herbstupdate könnte sic das wesentlich verbessern.

    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win10 Pro-64Bit > nur noch Test u. Sicherung

    AMD A8-610 2GHz, $G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GT560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD -> jetzt Haupt-PC

    EEP6 von Sohn, EEP10.2Pro+Plugins, EEP11Pro+Bonus, EEP12Pro, EEP13.2+Plugins+Bonus

    Modellkonverter, Home-Nostruktor 13, Train-Simulator


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Als ic habe auch das Creator Update und kann nicht meckern. Das EEP mal ruckelt kann bestimmt nicht daran liegen. Kommt ja auch immer darauf an wie groß und wie bebaut die Anlage gerade ist, kann da gerade ein Lied von Singen aber da bin ich ja auch nicht der einzige. Übrigens mein Update habe ich schon knapp 6 Monate.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14