Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach nem Hochofen der mit den Torpedopfannenwagen funktioniert. Im Shop habe ich einen gefunden, jedoch finde ich keinerlei Videos dazu.

    Gibt es Gebäude zur Befüllung und einen Abnehmer?

    Was könnt ihr an Industrie noch Empfehlen wo man Hersteller und Abmehmer hat?

    Suche hier im Forum hab ich nur gelesen das es Modellwunsche gibt zum Torpedopfannenwagen. Und auf Youtube finde ich nur nen Hochofen der aber nicht im Shop ist.


    Vielen Dank

    Gruss Phil

  • Guten Morgen, Chateri,:aq_1:


    EEP torpedowaen gibt es unter V 80NCN10001.

    Ein Video dazu findet sich in you tube. com EEP- Hochofen-Abstich

    Unser Mitglied Byronic hat sich mit diesem thema beschäftigt.

    Gut soll die Anlage Scchirrkelberg aus der EEP Version 6 sein. muß dann ab EEP7

    kovertiert werden.


    mit Gruß

    Kilometerfresser

  • D

    Das Video Abstich habe ich schon gesehen, ist aber nicht von Byronic und scheint auch nicht das Modell aus dem Shop zusein. Habe schon die ganze Shopliste Immobilien/Industrie und Gleisobjekte/animierte durchsucht.

    Ich scheine wohl die falschen Begriffe zusuchen. Eisenhütte Hochofen......

  • Aus meiner Antwort auf eine PN von Chateri an Chateri hier zitiert, da das sicher auch andere Leser dieses Thread interessiert:


    Quote

    Früher war ich hier im Forum aktiv. Jetzt stelle ich meine Anlagen auf meineeepwelt.de vor. Aber schau mal in meinen alten Anlagenvorstellungsthread hier in diesem Forum. Dort findest Du viele Bilder von meinen Anlagen u.a. auch mit Hochofenanlagen. Zum Beispiel => H I E R und => H I E R und => H I E R

    In meiner Anlage Wolfhaven ist auch ein Stahlwerk und eine Kokerei enthalten. Die Anlage gibt es => H I E R zum Download


    Du brauchst aber, um nicht nur viele Fragezeichen zu sehen, unbedingt den Konverter und viele EEP6-Modelle konvertiert und die EEP6-Anlagen Schirkelberg.

    Dank an Kilometerfresser, dass er sich an mich erinnert hat.

  • Youtube finde ich nur nen Hochofen der aber nicht im Shop ist.

    Ich denke Du meinst das Video von Jörg Bernsen alias Bergmann oder JB2. Er hat eine Hochofenanlage mit allem drum und drin in Arbeit. Derzeit ist er allerdings mit einer Kokerei beschäftigt. Diese Industriemodelle, so darf ich sagen, werden das feinste vom feinen sein, mit voller Funktion und jeder Menge Effekten wie z. B. den "Huttenflöhen" und vielem mehr. Deshalb wird sich das Warten auch lohnen. Allerdings gilt beim Jörg das gleiche wie bei mir: uns fehlt es an Zeit, wir machen das ganze ja noch neben unseren Jobs, Familie etc. Von mir wird es, abgestimmt mit Jörg, z. B. für seine Möllerbunker die passenden OOt bzw. Fad- Wagen geben, die auch die Rohkohle für die Kokerei bringen, und den Koks wegfördern.


    Ein weiteres Montanprojekt haben wir vor einiger Zeit auch schon besprochen, eine Zeichenanlage, wobei ich die Grubenbahn und das "Unterirdische" bringen werde, und Jörg alles überirdische (Steigerturm, Maschinenhalle usw.)


    Ich bitte nur um etwas Verständnis, dass wir beide auch noch vieles außerhalb EEP zu tun haben, und das Ganze, trotz Kon-Status, nur ein Hobby ist.


    Gru8 und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein :af_1:

    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

    (Ernst Zacharias)

  • Klingt verlockend. Kein Stress. So nicht Konstrukteure wie ich können dankbar sein das ihr solche sachen baut. Ich habe auch zwei kinder und nicht immer zeit. Ich finde es nur schwer Industrie zu finden die man kombinieren kann. Google und lese jetzt schon zwei tage.

  • Hi Chateri,


    wenn es Dir um den Komplex Beladung-Transport-Entladung od. umgekehrt und nicht nur um die Metallurgie geht, dann ginge doch auch Viehrampe zu Schlachthof/Kühlhaus, Automobilhersteller zu Lagerplatz/Hafen, Steinbruch zu Mischwerk(mit Leeren u. Füllen der Waggons), Raffinerie zu Tanklager/Hafen, Holzverladung zu Sägewerk und von dort Pellets, Bretter zum Kraftwerk, Möbelwerk...


    Gruß Thomas

    - - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
    von EEP4 bis 11+ 13.2(PI1+2), KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen