Aus aktuellem Anlass: „Land unter“ auf der Schellfischbahn!

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Situation auf meiner Shopanlage „Die Schellfischbahn“ (JW30065) nachgestellt, die die für heute Abend befürchtete Situation in Hamburg-Altona zeigt. Die Autofahrer wurden nämlich soeben gebeten, ihre Autos aus den tiefer gelegenen Bereichen zwischen Fischmarkt, Neumühlen und Oevelgönne in Sicherheit zu bringen, da in diesen Bereichen durch das Elbe-Hochwasser Überflutungsgefahr besteht.

So wie auf dem Screenshot dargestellt, hat es in der Straße Neumühlen auf Höhe der Elbtreppe und im daneben liegenden Rangierbahnhof früher öfter ausgesehen. Das beiliegende Vorbildfoto von 1981 (Aufnahme: U. Huckfeldt, mit frdl. Genehmigung des Miba Verlages) beweist es.

Heute dürfte die Situation zumindest für die Bewohner glimpflicher ausgehen, ist doch das Terrain des alten Rbf Kai heute aufgeschüttet und die darauf stehenden Häuser Sturmflut-sicher. Für die Parkplätze entlang der Straße gilt das jedoch nicht unbedingt, so dass die Auto-Eigner sich tunlichst an den Rat des NDR-Verkehrsfunks halten sollten.

Jörg (JW3)

• Na so'n Schiet aber auch! Wollte gleich (von Neumünster her, wo es schon gewaltig stürmt) nach HH-Othmarschen fahren, um 20:00 ins Kino zu gehen (leider der einzige Spieltag heute für den Film). Wat denn nu? Fahren oder nich??? Wat secht Hamburg??

Wie gefärdet ist denn Wandsbek bzgl. Hochwasser? Erbitte schnehelle Antwort ;-)

LG Thomas

- - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
    von EEP4 bis 11+ 13.2(PI1+2), KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen

• thoflo ,

keine Sorge, denn Wandsbek, ist ein ganzen Stück von der Elbe entfernt.

Komme nämlich aus HH.

C111

Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

• Das wird sicher ein Nachspiel haben. Da sehe ich eine ganze Reihe von Güterwagen, die auf Grund der frühzeitigen Warnung noch in Sicherheit häten gebracht werden können.

Gruß aus Köln - Heiner

"Pippi" ist kein Name!
    Und auch kein Getränk!

ohneeisenyoutubeymozb.gif

• Jo, hab mich auf Götz' Hinweis verlassen und siehe (auch) da - er weiß Bescheid. Er hat sich einfach schneller an Uwes letztes(?) Treffen im Wandsbeker Kulturschloss erinnert als ich. Bin jedenfalls trockenen Fußes und Reifen wieder zurück und hoffe doch sehr, dass am Schellfischkai auch noch alles im Grünen ist.

Die Waggons sind wahrscheinlich übrig geblieben, weil der Bahnstrom zuerst abgeschaltet wurde und sowohl die 94, vielmehr noch die 74 einfach nicht mehr als die 8-10 beladenen bergauf geschafft haben. So, wie die Straßen mit Laub und Ästen heute ausgesehen haben... Da reicht keine Sanddomfüllung aus ;-)

Viele Grüße ausm stürmischen Norden

Thomas

- - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
    von EEP4 bis 11+ 13.2(PI1+2), KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen