Drehscheibe 27m von GK3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo!

Ich habe die Drehscheibe und den den Rundschuppen von GK3

[Blocked Image: http://up.picr.de/30361022gv.jpg]

Bei mir ist mit den Modellen der Schotter so hell. In der Doku findet man aber Bilder wo der Schotter dunkel ist.

[Blocked Image: http://up.picr.de/30361025dj.jpg]

Wie kann ich das lösen?

mfg

Petzifun aka Dirk

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

EEP: v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 21301.1000 (21H1)

Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

The post was edited 1 time, last by petzifun ().

• Im Drehscheiben-Set ist ein "Bodenring mit Tauschtextur als Immobilie" enthalten.

Das ist der dunkle Ring auf dem unteren Bild.

• Leider bei dem Set V80NGK30003 scheinbar nicht dabei

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

EEP: v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 21301.1000 (21H1)

Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

• Leider bei dem Set V80NGK30003 scheinbar nicht dabei

Bei dem Set gibt es die

27m Abdeckung mit Gleis7,5°(GK3)

27m Abdeckung ohne Gleis7,5°(GK3)

unter den Gleisobjekten

Es wäre nett, wenn du von Anbeginn genau sagtest was du suchst. Das erspart dem, der helfen möchte, das Rätselraten.

• Weiß eigentlich jemand, wo diese 27m Drehscheiben eingebaut waren? Einzige Fundstelle bei kurzer Suche war allein Eisenach.

Das Bw Würzburg, wo die langen 45er stationiert waren, kam mit 23m aus. Auch von den Wendepunkten der 05 kene ich nur 23m Scheiben.

Wegen "drehscheibe-online" ist es nie ganz einfach, was über Drehscheiben zu erfahren.

• Hallo Goetz!

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ... War schon spät als ich die Frage hatte ...

Ich habe die von dir erwähnten Abdeckungen benutzt, die aber eben den hellen Schotter haben ...

Ich habe aber in der Doku gesehen, das es auch dunklen Schotter gibt, der meines erachtens

besser passt als der helle Schotter ... Ich wollte nur gerne wissen, wie ich das hinbekomme ...

Den von dir erwähnten Bodenring habe ich nicht ... Warum auch immer im Set von mir nicht enthalten ...

Immer noch auf Hilfe wartend ...

mfg

Dirk

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

• Hallo Dirk,

die Drehscheibe auf dem zweiten Bild deines ersten Postings ist eine andere als die, welche du erworben hast. Sie hat einen kleineren Durchmesser und einen anderen Aufbau. Das hatte mich auch auf die falsche Fährte (sprich: zum falschen Set) geführt.

Der Artikelbeschreibung nach gibt es im Set mit der 27 Meter Drehscheibe keinen solchen Ring, sondern nur die Anschlussstücke mit hellerem Schotter.

• Hallo Dirk,

die Drehscheibe auf dem zweiten Bild deines ersten Postings ist eine andere als die, welche du erworben hast. Sie hat einen kleineren Durchmesser und einen anderen Aufbau. Das hatte mich auch auf die falsche Fährte (sprich: zum falschen Set) geführt.

Der Artikelbeschreibung nach gibt es im Set mit der 27 Meter Drehscheibe keinen solchen Ring, sondern nur die Anschlussstücke mit hellerem Schotter.

Hi

Da die Abdeckungen nicht mit TT belegbar sind muss ich es wohl so belassen oder habt ihr als Profis

in Sachen EEP ein Tipp wie ich das umgehen kann?

lg

Dirk

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

• Hallo Dirk,
    ich benutze immer den Gleisschotter-Spline von UB3 die ich um die mit zwei 180 Grad Stücke um die Drehscheibe lege.

LG - Harald

Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

• - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 15.1

»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

Gerhard Richter, 1999

• Ich bin gerade am Experimentieren, und es sieht schon sehr gut aus!

Öffne "Resourcen\Parallels\UserTextures", dann öffne ich per Bildprogramm UT10001.bmp, nehme aus den Tauschtexturen "Drehscheibenabdeckung" , und tu es über das Standartbild. Dann hab ich den Farbton. Muss allerdings noch die Tauschtextur schieben, damit die größe der Stücke beim auftragen auch die Größe der Vorlage hat. Bei "Kohle" tu ich das Gleiche.