Heruntergeladene Blöcke in EEP finden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Habe gerade von https://www.straba-profi-eep.de/downloads/ die beiden Kreuzungs-Blöcke heruntergeladen. An dieser Stelle vielen Dank für das Bereitstellen.
    Mein EEP11 kann aber diese nicht erkennen. Listet nur Blöcke mit *.bl7 auf. Die Bläcke haben die Endung "bl15" bzw "bl8"
    Meine Frage: In welchen Ordner müssen diese kopiert werden, oder besser -> wie bringe ich die Blöcke auf meine Anlage ?
    LG Rainer

  • Werde mir dann mal EEP 13 besorgen.

    Warte auf EEP 14, Rainer.

    Denn bei EEP 13 würdest du zusätzlich noch das Plug-In kaufen müssen.

    In EEP 14 Expert ist das schon enthalten.

    "Guess about all I got left now is doubts. Doubts and scars."

    John Marston


  • Warte auf EEP 14, Rainer.

    Wenn das irgendjemand schreibt ... Ok.

    Wenn das ein Trend-Mitarbeiter schreibt kann ich nur sagen


    :aq_1:Hut ab. Das zeugt von Weitblick! :bn_1:

    Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nein Mutter. Pfefferminztee! (Inge Meysel)

  • Komisch, hab´ mir heute gerade das Umspannwerk V10NMS70009 heruntergeladen, und in der Beschreibung steht "Für aktuelle Version ab EEP 10". Trotzdem ist da eine *.bl15-Datei enthalten. Hatte die gerade auch in EEP gesucht und nicht gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum... :ai_1:


    Na, immerhin hat er zumindest im Unterschied zu gewissen anderen Kons sein Install-Archiv so gestaltet, daß man das Werk auch mit älteren Versionen problemlos installieren und nutzen kann, ohne unbedingt gleich erst mal entweder die Install.ini umschreiben, oder alles von Hand in die entsprechenden Ordner entpacken, oder gar erst mal die neueste Version von EEP kaufen zu müssen. Der Block ist mir - nebenbei gesagt - nicht so wichtig, da ich sowieso selbst gestalte. Und alles andere ist frei nutzbar und funktioniert einwandfrei - auch mit meinem EEP12.


    Grüße vom Modellbaufan