Katalog für Modellwünsche - eine Bitte von mir

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ein Hallo in die Runde

    Nun ist der Katalog für EEP-Modellwünsche ab V7 schon einige Zeit online und wird auch rege genutzt. Soweit, so gut. Da dieser Katalog nicht moderiert wird, war es also notwendig, ein paar Regeln aufzustellen. Diese stehen im Kopf des Katalogs - gut lesbar und für alle verständlich. Dachte ich.

    Diese Regeln sind notwendig, um den Server vor Schaden zu bewahren, Ordnung und Wiederauffindbarkeit zu gewährleisten und den Speicherplatz sinnvoll auszufüllen.

    Nun ist die Gewöhnungszeit vorbei und ich weise hier noch mal ausdrücklich darauf hin, daß Einträge, die diesen Regeln nicht entsprechen, kommentarlos gelöscht werden.


    Regeln:

    Bildgröße: bis max 850 kb in jpg-Format

    Bildname: vor dem eigentlichen Bildnamen ist ein MW_ vorzustellen. Beispiel: image24681357.jpg umbenennen in MW_image24681357.jpg

    keine Umlaute ä, ö, ü, dafür ae, oe, ue benutzen

    Leerzeichen mit (Unterstrich) _ auffüllen.


    Das Programm kann Umlaute und Leerzeichen nicht interpretieren und es kann dadurch zu Fehlfunktionen führen.


    Ich bitte euch also beim Eintragen in den Katalog Sorgfalt walten zu lassen, damit er auch weiterhin als Informationsquelle zur Verfügung steht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf


    Modellwunschkatalog EEP V7

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live


  • Warum muss ich auf dieser Seite bei jedem Klick auf "Gesamten Inhalt anzeigen" klicken, damit es weiter geht?


    LG Wolfgang

    EEP 15.1 Expert 64 bit Patch 2 Plugin 1, 6,9-14, Modellkatalog, PlanEx 2.72, Kontakt-Explorer 9 64bit, Home-Nostruktor 8, ResuEx 2.81

    WIEDER IN BETRIEB: Acer Aspire 8951G, ..., NVIDIA Geforce GT 555M, Win 10 Professional 64bit
    ZUR ZEIT DEFEKT: ASUS K95VJ, Intel Core i7-3610QM 4x 2.3 GHz, 24GB Ram, NVIDIA Geforce GT 635M, Win 10 Professional 64bit
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 7 Home Premium 64bit SP1, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Hallo Wolfgang

    Keine Ahnung, welche Einstellungen du in deinem Browser vorgenommen hast, aber den Button "Gesamten Inhalt anzeigen" gibt es auf der Katalogseite eigentlich gar nicht.

    Man kann eigentlich nur durch die Seiten blättern, in den Editiermodus zum Eintragen des Wunsches, oder in die Detailansicht des Eintrages. Es wird immer alles angezeigt, was eingetragen wurde.


    Viele Grüße,

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live


  • Danke, Ralf. Das muss ich mir mal anschauen. Aus irgendeinem Grund meint der Internet Explorer wohl, er bräuchte von mir eine extra Genehmigung, um alles anzuzeigen. Ich prüfe mal die Sicherheitseinstellungen.


    LG Wolfgang


    P.S. Danke für die Seite!! Sehr interessant!!

    EEP 15.1 Expert 64 bit Patch 2 Plugin 1, 6,9-14, Modellkatalog, PlanEx 2.72, Kontakt-Explorer 9 64bit, Home-Nostruktor 8, ResuEx 2.81

    WIEDER IN BETRIEB: Acer Aspire 8951G, ..., NVIDIA Geforce GT 555M, Win 10 Professional 64bit
    ZUR ZEIT DEFEKT: ASUS K95VJ, Intel Core i7-3610QM 4x 2.3 GHz, 24GB Ram, NVIDIA Geforce GT 635M, Win 10 Professional 64bit
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 7 Home Premium 64bit SP1, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Ralf  

    kann man diesen Katalog nicht auch als interresanten Link auf der Forumsseite einbetten?

    Fände ich gut-


    Gruß Herbert (Bahnhof)

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Hallo Bahnhof

    Ja, so ist das, wenn man sich das Forum nur oberflächlich anschaut. Das geht aber nicht nur dir so.

    Es gibt in diesem Forum bereits eine Verlinkung zu sämtlichen Katalogen von tycoon. Guckst du hier:


    [Blocked Image: http://www.tycoon-live.de/EEP-Seite/Forum/other/Forum-Kataloge.jpg]


    Grüßchen und so...

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live


  • tycoon ,


    hast ja recht, nur darin hätte ich den Wunschkatalog nicht vermutet ...


    Gruß Bahnhof

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Der Katalog ist ja schön und gut, könnte man da nicht die erledigten Sachen rausnehmen? Fast 1000 Einträge sind sehr viel eh man durch ist. Außerdem weis ich nicht ob man für jede einzelne Airline ein extra Wunsch eintragen muss. Ein Flugzeug und hinten das Modelle ,Airbus oder Boing usw, sollten doch reichen. Ansonsten könnte ich ja auch einen Wunsch eintragen und schreibe für jede Lackierung und Modelltyp ein extra Wunsch, wären nur 54 Einträge.

    Grüße Bernd

    EEP14; 15 und 16

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Hallo Bernd

    Genau deine Gedanken bewegten mich auch schon des öfteren.

    Bei den erledigten Einträgen bin ich mir aber nicht sicher, ob das Herausnehmen gut ist. Ich befürchte, das dann genau der erledigte Wunsch von Usern, die das nicht mitbekommen haben, wieder eingestellt wird.

    Bei den Flugzeugen bin ich genau deiner Meinung. Ein bißchen viel und dadurch schlecht überschaubar.

    Ich möchte eine Löschung von regelkonformen Einträgen aber nicht alleine entscheiden. Es ist in diesem Fall euer Katalog. Vielleicht hören wir hier noch andere Meinungen.


    Grüßchen und so...

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live


  • Bei den erledigten Einträgen bin ich mir aber nicht sicher, ob das Herausnehmen gut ist. Ich befürchte, das dann genau der erledigte Wunsch von Usern, die das nicht mitbekommen haben, wieder eingestellt wird.

    Hallo Ralf :)


    das sehe ich genauso. Wenn ich es richtig sehe, ist die Information mit der Spalte Status ja bereits vorhanden. Man kann also z.B. alle erledigten Einträge selektieren. Wäre es denn möglich, diesen Filter in der Suche zu negieren? Oder im Hauptbildschirm einen weiteren Link "erledigte ausblenden" einzufügen? Keine Ahnung, ob und mit welchem Aufwand das machbar wäre.

    Vielleicht hören wir hier noch andere Meinungen.

    Just my $0.02. Sehe das bitte nur als Idee.


    HTH

    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Bei dem Versuch, schlingo, deine Idee - die ich gar nicht so schlecht finde - umzusetzen, ist leider die Datenbank abgeka... Das hat gerade noch gefehlt! Nun sind einige Daten verschwunden. Die "Bemerkungen" sind weg und der "Status". Alles andere konnte ich noch retten. Mal sehen, inwieweit das wieder herzustellen geht.

    Ausblenden eines bereits gefilterten Wertes geht hier nicht. Nun habe ich den Wert "erledigt" aus dem Status herausgenommen und bin dabei, dafür eine seperate Anzeige zu basteln. Trotzdem werden die erledigten Wünsche - da Bestandteil der Datenbank - immer noch angezeigt.

    Wird ne lange Nacht, glaube ich.


    Grüßchen und so...

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live


  • Bei dem Versuch, schlingo, deine Idee - die ich gar nicht so schlecht finde - umzusetzen, ist leider die Datenbank abgeka... Das hat gerade noch gefehlt!

    Hallo Ralf :)


    schei...., äh schlecht :( Und Du hast kein Backup?

    Ausblenden eines bereits gefilterten Wertes geht hier nicht.

    Da habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich wollte nur aufzeigen, dass man bisher schon über die Suche die erledigten Einträge filtern kann. Also hatte ich die Idee, entweder

    • die Suchkriterien negieren zu können, also z.B. Status ist nicht erledigt, oder
    • auf dem Hauptbildschirm eine Option einzubauen: "erledigte Einträge ausblenden"

    Natürlich weiß ich nicht, ob und mit welchem Aufwand das umzusetzen ist.

    Trotzdem werden die erledigten Wünsche - da Bestandteil der Datenbank - immer noch angezeigt.

    Das finde ich auch gut so.

    Wird ne lange Nacht, glaube ich.

    Tut mir wirklich leid :( Ich fühle mit Dir und wünsche wenigstens eine konstruktive Zeit und gutes Gelingen :)


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Doch, ich habe eine Sicherung gefunden - allerdings nur mit dem ersten 650 Eintragungen. Naja, besser, als gar nichts. Bin gerade am Nachtragen der fehlenden Werte.

    So, wie deine Idee jetzt klingt, geht es nicht. Der Hauptbildschirm kann erstmal nur die gesamte Datenbank anzeigen. Die Buttons dort über der Tabelle sehen zwar aus, wie Externe, sind aber Bestandteil der Datenbank. Diese Form ist im Programm so vorgegeben und bezieht sich auf ein festzulegendes Feld, in diesem Fall der Kategorien.

    Innerhalb der Datenbank wird es jetzt schwierig. Die Möglichkeit, ein Modell als <erledigt> zu markieren, muß ja vom jeweiligen Benutzer zugänglich sein. Somit habe ich keine Wahl, als das im <Status> mit einzutragen. Somit kann es zwar selektiert und angezeigt werden, aber ebend nicht ausgeblendet.

    Einer meiner Versuche ging in die Richtung, daß ich ein Extra-Feld für die erledigten Modelle angelegt hatte. Aber das war wieder ein Denkfehler. So werden sie nur separat angezeigt. Und das hatten wir vorher auch schon.

    Ich repariere jetzt erstmal die Datenbank und mach ne aktuelle Sicherung. Dann will ich mal sehen, ob es irgend einen Weg gibt. Bei baseportal gibt es noch ein Forum mit Experten, die mir eventuell einen Weg weisen können. Aber heute nicht mehr.


    Grüßchen und so...

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live