Anfrage für den Bau einer bestimmten Brücke

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo verehrte EEP Konstrukteure,

    in meinem letzten Urlaub konnte ich ein Objekt bewundern, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht und würde mir wünschen so etwas als absoluten Hingucker auf eine meiner Anlagen einsetzen zu können. Ich weiß, das das ein großer Aufwand und nicht einfach zu bewerkstelligen ist. Dennoch trau ich mich hier zu fragen, ob sich jemand von euch da ran traut. Es handelt sich um die „Eiserne Lady in Rendsburg“. Da ich kein Nietenzähler bin, reicht es mir, wenn man das nur ungefähr hin bekommt. Auch die Schwebefähre muss nicht unbedingt sein. Gern würde ich diese Hochbrücke mit den Rampen darstellen. Hab sowas in der Art noch nicht gefunden.

    http://www.ardmediathek.de/tv/…63514&documentId=42901002

    Vielen dank gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo Fredy,

    ein schönes Stück Eisen. Egal, ob man in der Gaststätte sitzt und der Schwebefähre zusieht oder sich über die Brücke fahren läßt. Beides sehr beeindruckend.

    An diese Tage denke ich immer gerne zurück.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - glücklicher Besitzer

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich dem Wunsch von Fredy nur anschließen. Auf meiner Anlage habe ich auch einen Kanal den ich in 32 m Höhe überbrücken möchte ohne einen lagen Damm bauen zu müssen.

    Mfg Reiner


    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn1, Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0

    Intel Core i5-4570, CPU 3,2 GHz, RAM 8 GB, AMD Radeon R9 200 2048 MB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit

  • Hallo Leute ich habe auch so eine Brücke im Kopf, die mir nicht mehr rausgeht. Es handelt sich um die Brücke alle Brücken und die steht hier in Deutschland. Ich hätte gerne ein Modell der ** Göltschtalbrücke ** !!!! Ich denke viele würden dieses Modell sofort in ihre Anlage einbauen. Ich hoffe es traut sich ein Konstrukteur ran an diese imposante und monumentale Bauwerk.

    Danke erstmal mfg Werner

  • WeenerK


    Hallo Werner


    Wenn vorhanden, kommt sie dann postwendend auf meine Anlage, da ich sowieso ein Fan von Brücken aller Art (ob alt oder supermodern) bin.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Sie wurde mal für EEP 6 von Gottfried Bauer (GB1) gebaut und hatte sie mir gekauft. Sie besteht aus 8 Teilen.

    Ich habe die (echte) Brücke auch schon mal gesehen und war überwältigt.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • @WeenerK

    Hallo Werner, freue mich, das du dieses Thema wieder aufgreifst.

    Ich bin nicht ganz sicher aber ich meine, ( Wassermann 50hat es eben bestätigt) ich habe die Göltschtalbrücke schon Mal auf einer sechser Anlage gesehen. Vielleicht findet sich ja Mal unter den Kons ein Mutiger, der sich an so etwas herantraut. Wir haben hier doch schon einige wunderschöne Brücken geliefert bekommen.

    Gruß Fredy

    Übrigens, Willkommen im Club

    @wassermann50

    Hallo Peter, auch ich hab diese Brücke mit einer wunderbaren Perspektive (die es so nicht mehr gibt, weil es den Fesselballon nicht mehr gibt) gesehen. Diese Fahrt mit dem Fesselballon war ein heraus ragendes Erlebnis.

    Images

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


    The post was edited 1 time, last by Gudvangen ().