Neues altes aus Braunbach

  • Pünktlich, nach halbjähriger eep-Abstinenz, juckt die rechte Hand wieder. Um mich ein wenig

    "einzugrooven" saß ich heute Morgen etwas länger an meiner Anlage Braunbach, der perfekte

    Catwalk für Ep.III - Nebenbahn, wobei Ep.V auch noch locker durchgeht.

    Waldrand in Nieder-Ohme, Erweiterung Braunbach. Um mich wieder ein wenig einzuarbeiten

    werde ich wohl hier mal weiterbauen.

    30445529un.jpg


    Nochmal Nieder-Ohme

    30445549uv.jpg


    Braunbach. Zwei Schienenbus-Garnituren werden sich hier kreuzen.

    30445571hx.jpg
    30445574bp.jpg
    30445581zj.jpg
    30445583kb.jpg


    Ortseingang Braunbach, von der Ohme kommend.
    30445596uw.jpg


    Eine Übergabe, aus Marburg kommend. In Braunbach wird die Köf um den Wagen umsetzen und

    ihn zum Kießwerk, die Stichstrecke herauf, bringen. Im Waggon befinden sich wichtige Ersatzteile

    der Fa. Hanomag für die Baufahrzeuge.

    30445634ca.jpg
    30445639bt.jpg
    30445642pp.jpg
    30445643at.jpg
    30445652jh.jpg
    30445664jb.jpg
    30445679gm.jpg


    Und nochmal Nieder-Ohme. Eine 80er zieht einen leichten Güterzug Richtung Braunbach


    30445691sm.jpg


    Trotzdem das ja alles nichts neues ist, hoffe ich, ich konnte Euch mit dem kleinen Bilderbogen

    Freude bereiten. Demnächst dann mal wieder neueres von mir. Schönen Sonntag!


    Thorsten

  • Faszination pur:be_1::be_1::be_1:....man möchte glauben, man ist dabei..steht am Wegesrand und schaut zu....


    ICH WILL AUCH SO BAUENE KÖNNEN....MANNO....:ao_1::ma_1::bf_1:

    29142999qc.jpg


    EEP Versionen: EEP6 EEP9 EEP10 EEP11 EEP12 EEP13 mit jeweiligen Plug-In und Update



    „Die Dinge, an die man wirklich glaubt, erfüllen sich; der Glaube an etwas lässt es geschehen.“:bg_1:

    The post was edited 1 time, last by marler1957: Aus 2, mach 1 Beitrag ().

  • ICH WILL AUCH SO BAUEN KÖNNEN....MANNO....:ao_1::ma_1::bf_1:

    ...

    ...

    „Die Dinge, an die man wirklich glaubt, erfüllen sich; der Glaube an etwas lässt es geschehen.“:bg_1:

    Nadenn los!

    Glaube!:bn_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Toddel2014 Welcome back. Ich habe Deine Fotos ein halbes Jahr lang vermisst.

    Die Vorbildfotos sind ja wirklich schön. Aber wann fängst Du mit der Umsetzung in EEP an? :ae_1:


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Ja, ja, Toddel, von dem, was du da zeigst, sollten sich alle, die Gelände gestalten, eine Scheibe abschneiden. Vor allem die Frage, welches Gleis im Bahnhof wie viel Kraut aufweist, ist gelöst.

    Gruß aus Köln - Heiner


    "Pippi" ist kein Name!
    Und auch kein Getränk!


    ohneeisenyoutubeymozb.gif

  • Wenn Thorsten im Führerstand einer echten Lok arbeitet, fährt er garantiert durch eine EEP Landschaft!

    Ich versuche das häufig, beim Spatzierengehen, usw.


    Der Unterschied:


    Thorsten merkt sich, was er gesehen hat, ich merke mir immer nur irgendwelchen Mist.....("...aah! Netter Hintern!!")


    Schön, dass die traditionelle - sicher geniale - Fliegersaison wieder nahtlos in die herbstliche EEP Saison übergegangen ist!


    Freue mich schon auf Fotorealistisches!!


    Lg Volkmar

  • Was für ein Wiedereinstieg, Thorsten! Vom Feinsten!


    Du sagst zwar immer: "das kann doch jeder" und hast ja sogar schonmal eine Anleitung dafür geliefert, aber bei Dir sieht die Begrünung einfach einzigartig aus.


    Das ist eben Deine unverwechselbare Handschrift. Einfach klasse!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP ;) 


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.2

  • Ich hätte nie gedacht das mein Posting soviel Resonanz erfährt. Vielen Dank an jeden Einzelnen!


    Die Anlage ist mittlerweile schon recht alt, zwei Jahre? Ich weiß es gar nicht mehr - und übrigens:

    In der DLB erhältlich! Allerdings sind zahlreiche Shop-Modelle verbaut; So ist die Anlage, an sich, kostenlos,

    die korrekte Darstellung leider nicht. Ich möchte aber behaupten das meine gekaufen Shop-Modelle

    richtig und wichtig für Eure eigenen Anlagen sind. Eine Empfehlung vorweg: Andreas Großkopfs´Anlagen

    sind nicht nur ein Füllhorn an kreativen Vorschlägen wie Anlagen aussehen können, sondern liefern Top-Modelle!


    Wie ich das mit der Begrünung so mache...Probieren! Und gute Modelle verwenden. Ich kaufe nur ein bei

    meinem "Dealer" für bestes Gras: Roland Ettig (RE1), the "GodFather" of Grünzeugs....


    Ich bin wieder so richtig drin in meinem Element und zur Zeit in Nieder-Ohme tätig. Mal wieder setze ich jedes

    Grashalm einzeln, experimentiere kräftig und werde wohl demnächst wieder auf Einkaufstour gehen bei

    Roland Ettig, Ja, nochmals, Herzlichen Dank für die freundliche Rücknahme...ähem.. Aufnahme!


    Thorsten

  • Ich kaufe nur ein bei meinem "Dealer" für bestes Gras

    Der ist gut :bo_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Willkommen zurück Thorsten :) Schön, dass Du wieder da bist. Bei Deinen tollen Bildern bekomme ich wieder richtig Lust den Rechner anzukurbeln ... Mal sehen wie viel Zeit dafür in den nächsten Monaten bleibt. :ae_1:


    Jedenfalls kann ich Deinen Einkaufstipp nur zu 100% bestätigen. Das beste Gras gibt es bei Roland. Für die korrekte Darstellung von Braunbach habe ich mir ja seinerzeit auch den Einkaufswagen bis zum Rand vollgeladen. Und das hat sich definitiv gelohnt.


    P.S: Guck mal bei Andi da gibts auch was superschickes Neues. :aa_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    HP Pro Book 4540s B6M82EA
    EEP 9.1 Patch3 - Hohenfels - Waldeslust - Die schiefe Ebene - Vorstadt Nordost incl. Erweiterung - Der nächste Winter kommt bestimmt - Modellbahn Reusing - Nossen - Nidda - Stadtbahn Ost
    EEP X - Rittersgrün - Winterfels
    Eigene Anlagen - Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

  • Jetzt weiß ich, was mir noch abgegangen ist.....*KICHER!*


    Niederohme zum Niederknien! Allerdings sollte man -aus medizinischen Gründen- nicht zu lange im feuchten Gras nebst der Niederohme knien! Danach unbedingt neben den gut geheizten Ofen legen!! Rheuma, Gicht und weiße Mäuse sind dann wie weggeblasen!


    Wie der Name schon sagt, aus Niederohme droht wenig Widerstand!


    LG

    Volkmar

  • Ach ja, Volkmar. Deine Assoziationen sind wie immer Köstlich.

    Für mich simpel denkenden Menschen klingt ...

    Nieder-Ohme

    ... irgendwie nach Kurzschluss. :aw_1:


    aus Niederohme droht wenig Widerstand!

    Aber das sagtest Du ja schon. ... :bd_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Zum "Niederknien" ist Dein eidgenössischer Humor!

    Dein germanischer Humor ....

    Ich kaufe nur ein bei meinem "Dealer" für bestes Gras:

    ... ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

    ... klingt, wie ein Schweizer Kanton....

    Ja. Der da.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass