Neues altes aus Braunbach

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Pünktlich, nach halbjähriger eep-Abstinenz, juckt die rechte Hand wieder. Um mich ein wenig

    "einzugrooven" saß ich heute Morgen etwas länger an meiner Anlage Braunbach, der perfekte

    Catwalk für Ep.III - Nebenbahn, wobei Ep.V auch noch locker durchgeht.

    Waldrand in Nieder-Ohme, Erweiterung Braunbach. Um mich wieder ein wenig einzuarbeiten

    werde ich wohl hier mal weiterbauen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445529un.jpg]

    Nochmal Nieder-Ohme

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445549uv.jpg]

    Braunbach. Zwei Schienenbus-Garnituren werden sich hier kreuzen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445571hx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445574bp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445581zj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445583kb.jpg]

    Ortseingang Braunbach, von der Ohme kommend.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445596uw.jpg]

    Eine Übergabe, aus Marburg kommend. In Braunbach wird die Köf um den Wagen umsetzen und

    ihn zum Kießwerk, die Stichstrecke herauf, bringen. Im Waggon befinden sich wichtige Ersatzteile

    der Fa. Hanomag für die Baufahrzeuge.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445634ca.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445639bt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445642pp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445643at.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445652jh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445664jb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445679gm.jpg]

    Und nochmal Nieder-Ohme. Eine 80er zieht einen leichten Güterzug Richtung Braunbach

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445764sz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445691sm.jpg]


    Trotzdem das ja alles nichts neues ist, hoffe ich, ich konnte Euch mit dem kleinen Bilderbogen

    Freude bereiten. Demnächst dann mal wieder neueres von mir. Schönen Sonntag!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Faszination pur:be_1::be_1::be_1:....man möchte glauben, man ist dabei..steht am Wegesrand und schaut zu....

    ICH WILL AUCH SO BAUENE KÖNNEN....MANNO....:ao_1::ma_1::bf_1:

    Gerätename DESKTOP-4VBBORL

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (7,87 GB verwendbar)

    Geräte-ID CDF52374-1758-4C23-A6BA-5A659689CFB1

    Produkt-ID 00325-96069-09394-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


    Meine EEP Versionen: 10,11,12,13,14,15,16 und bald die 17 :ap_1::av_1:

    Einmal editiert, zuletzt von marler1957 (24. September 2017 um 10:02) aus folgendem Grund: Aus 2, mach 1 Beitrag

  • ICH WILL AUCH SO BAUEN KÖNNEN....MANNO....:ao_1::ma_1::bf_1:

    ...

    ...

    „Die Dinge, an die man wirklich glaubt, erfüllen sich; der Glaube an etwas lässt es geschehen.“:bg_1:

    Nadenn los!

    Glaube!:bn_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Toddel2014 Welcome back. Ich habe Deine Fotos ein halbes Jahr lang vermisst.

    Die Vorbildfotos sind ja wirklich schön. Aber wann fängst Du mit der Umsetzung in EEP an? :ae_1:

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Ja, ja, Toddel, von dem, was du da zeigst, sollten sich alle, die Gelände gestalten, eine Scheibe abschneiden. Vor allem die Frage, welches Gleis im Bahnhof wie viel Kraut aufweist, ist gelöst.

  • Wenn Thorsten im Führerstand einer echten Lok arbeitet, fährt er garantiert durch eine EEP Landschaft!

    Ich versuche das häufig, beim Spatzierengehen, usw.

    Der Unterschied:

    Thorsten merkt sich, was er gesehen hat, ich merke mir immer nur irgendwelchen Mist.....("...aah! Netter Hintern!!")

    Schön, dass die traditionelle - sicher geniale - Fliegersaison wieder nahtlos in die herbstliche EEP Saison übergegangen ist!

    Freue mich schon auf Fotorealistisches!!

    Lg Volkmar

  • Hallo Thorsten,
    schön dass du wieder da bist.:aa_1:

    Deine Bilder sind, wie immer, eine Augenweide.

    Viele

  • anpflanzen / aussäen:ae_1:

    deshalb dauern ja gute Anlagen immer so lange (Jahre):bq_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Was für ein Wiedereinstieg, Thorsten! Vom Feinsten!

    Du sagst zwar immer: "das kann doch jeder" und hast ja sogar schonmal eine Anleitung dafür geliefert, aber bei Dir sieht die Begrünung einfach einzigartig aus.

    Das ist eben Deine unverwechselbare Handschrift. Einfach klasse!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ich hätte nie gedacht das mein Posting soviel Resonanz erfährt. Vielen Dank an jeden Einzelnen!


    Die Anlage ist mittlerweile schon recht alt, zwei Jahre? Ich weiß es gar nicht mehr - und übrigens:

    In der DLB erhältlich! Allerdings sind zahlreiche Shop-Modelle verbaut; So ist die Anlage, an sich, kostenlos,

    die korrekte Darstellung leider nicht. Ich möchte aber behaupten das meine gekaufen Shop-Modelle

    richtig und wichtig für Eure eigenen Anlagen sind. Eine Empfehlung vorweg: Andreas Großkopfs´Anlagen

    sind nicht nur ein Füllhorn an kreativen Vorschlägen wie Anlagen aussehen können, sondern liefern Top-Modelle!

    Wie ich das mit der Begrünung so mache...Probieren! Und gute Modelle verwenden. Ich kaufe nur ein bei

    meinem "Dealer" für bestes Gras: Roland Ettig (RE1), the "GodFather" of Grünzeugs....


    Ich bin wieder so richtig drin in meinem Element und zur Zeit in Nieder-Ohme tätig. Mal wieder setze ich jedes

    Grashalm einzeln, experimentiere kräftig und werde wohl demnächst wieder auf Einkaufstour gehen bei

    Roland Ettig, Ja, nochmals, Herzlichen Dank für die freundliche Rücknahme...ähem.. Aufnahme!


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Willkommen zurück Thorsten :) Schön, dass Du wieder da bist. Bei Deinen tollen Bildern bekomme ich wieder richtig Lust den Rechner anzukurbeln ... Mal sehen wie viel Zeit dafür in den nächsten Monaten bleibt. :ae_1:

    Jedenfalls kann ich Deinen Einkaufstipp nur zu 100% bestätigen. Das beste Gras gibt es bei Roland. Für die korrekte Darstellung von Braunbach habe ich mir ja seinerzeit auch den Einkaufswagen bis zum Rand vollgeladen. Und das hat sich definitiv gelohnt.

    P.S: Guck mal bei Andi da gibts auch was superschickes Neues. :aa_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Jetzt weiß ich, was mir noch abgegangen ist.....*KICHER!*

    Niederohme zum Niederknien! Allerdings sollte man -aus medizinischen Gründen- nicht zu lange im feuchten Gras nebst der Niederohme knien! Danach unbedingt neben den gut geheizten Ofen legen!! Rheuma, Gicht und weiße Mäuse sind dann wie weggeblasen!

    Wie der Name schon sagt, aus Niederohme droht wenig Widerstand!

    LG

    Volkmar

  • Zum "Niederknien" ist Dein eidgenössischer Humor! :bh_1:

    Ja, auch um verschlafenen, oberhessischen Niederohme gilt das "Ohmsche Gesetz", dessen Formel - wie es der Zufall will - klingt, wie ein Schweizer Kanton....

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Zum "Niederknien" ist Dein eidgenössischer Humor!

    Dein germanischer Humor ....

    Ich kaufe nur ein bei meinem "Dealer" für bestes Gras:

    ... ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

    ... klingt, wie ein Schweizer Kanton....

    Ja. Der da.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: