Neues altes aus Braunbach

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Jörg, mir fehlen da auch die Worte...

    (würdest Du mir die Anlage zurückschicken wenn Du fertig bist?) :ad_1:

    EEP rockt....

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Klaro Thorsten, hoffentlich hast Du dann nicht allzu viele Fragezeichen.......:ae_1:

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Das nennt man denn wohl: "Den Spieß umdrehen" ....

    :bh_1:

    Thorsten


    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Eine Superanlage hat Thorsten gebaut!

    Heute habe ich den letzten blauen Kasten, das letzte Fragezeichen getilgt.

    Die zahlreichen Ergänzungen/Variationen der Anlage machen sie interessant. Schön wäre eine Folge von Versionen/Updates derGrundkonzeption.

    Auch könnte ich mir eine Aufwertung mit Lua gesteuertem Bahn- und Straßenvekehr denken.

  • Da reichen Daumen einfach nicht mehr aus. Das ist UMWERFEND!

    Sehr erholsam und beruhigend, besonders für einen kurzen Blick in einer Arbeitspause.

    Viele Grüße und vielen Dank, Jogi!
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hi Thomas, es freut mich sehr wenn Dir, Euch, die Bilder gefallen..

    "Jetzt werds aber Zeit Spezi, i hab no was zum doa heid....."

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31497738nz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31497739xf.jpg]

    Gruß Jörg, Jogi.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Hallo Franz, auch an Dich von mir ein Danke, aber überseht bitte nicht das die Anlage von Thorsten, Toddel2014 ist, meinereiner turnt durch diese wundbare Anlage und setzt hier und da ein paar Details.

    Gruß Jörg

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Ich trau´mich ja schon gar nicht mehr eigene Bilder meiner Anlage zu posten, nachdem Jörg sie so sehr aufgewertet hat ....:bd_1:

    Aber so ein paar Busse gehen ja immer:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31501718tz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31501721yf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31501723lh.jpg]

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das ist die Bürotischlampe vom Fdl, Alois Popp, welche aus dem Dienstraum heraus bis auf den Bahnsteig leuchtet. Die Glühbirne ist von Varta, Modell "Volkslicht". Früher war alles besser, schöner und: heller! :bh_1:

    Danke Klaus!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ach ja Thorsten, nie um eine Ausrede verlegen, genial....:ae_1:.

    Grüßle Jörg

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Frisch rausgeputzt steht der kleine Klv vor seinem Schuppen und ist bereit für eine Ausfahrt. Gerade kommt Jörg um mit Thorsten, der schon wartet, in diesem heißen Teil loß zu fahren...

    Gruß Jörg.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31508126yw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31508127rr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31508128tl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31508129hi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31508130or.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31508131ex.jpg]

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • ....Mist, Thorsten, sie haben es gemerkt, nischt wie weg .......

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Genau, Jörg, nix wie wech hier....die Forumsleitung kann sich unser Schlusslicht ansehen!!!

    Das ist schon Bombe was Du Dir da hast einfallen lassen! Ich bin da einfach zu sehr Realist. Und der sagte mir, dass es "zuviel" für den kleinen Bahnhof gewesen wäre.

    Und der Eisenbahner in mir sagt: Da muss noch eine Gleissperre hin, da das Rangiergleis direkt in das (Bahnhofs-)Streckengleis führt. Der Gleisstummel vorher, war lediglich eine

    Flankenschutzeinrichtung, mit der es möglich gewesen wäre, gleichzeitig einen Zug vom Kieswerk nach Gleis 1 und einen Zug aus Niederohme nach Gleis 2 in den Bahnhof zu lassen.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich bin, im Gegensatz zu Dir Thorsten, nur Modelleisenbahner, aber vielleicht ist es genau das was uns, zum Glück, beim Bauen einer Anlage unterscheidet. So gesehen ergänzen wir und doch ganz gut.

    Ich hatte, früher aus Taschengeldmangel, heute aus Platzmangel, nie große Anlagen. Ich habe mir dann meistens in H0 oder Spur N kleine aber feine Anlagen gebaut.

    Zurück zu EEP, Gleissperre eingebaut.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31509241au.jpg]

    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Hallo liebe Mitstreiter(innen), lieber Jogi,

    ich schaue mir sehr gerne die Anlagenvorstellungan an um Ideen und Anregungen zubekommen. Viele detailverliebte super-realistisch-ausgestaltete Anlagenteile die mir wahnsinnig gut gefallen machen mich andererseits aber nicht verlegen was meine Anlagen angeht... mir fehlt es da einfach an Rechenleistung...

    Heute habe ich mir einen großen Teil dieses Threats angeschaut und mich an den herrlichen Bildern erfreut.
    Eins ist mir aber aufgefallen... (ja, ich weiß, immer diese Rechthaberei...)
    Lieber Jogi, du setzt eine Garnitüre mit 3y Wagen ein... hinter einer 64ger... soweit so gut, aber es sind nur drei Wagen und das geht nicht... warum? Ei, weil immer zwei von denen fest gekuppelt waren.

    Welche Wagen gibt es? Ab3yg, B3yg und BD3yg, also erster/zweiter Klasse, zweiter Klasse und zweiter Klasse mit Gepäckabteil.
    Welche Paarungen gibt es?
    AB3yg und B3yg, die Wagen sind so gekuppelt, dass die erste Klasse an einem Ende des Zwillings ist
    B3yg und B3yG, zwei Wagen der zweiten Klasse zusammen gekuppelt
    B3yg und BD3yg, hier so gekuppelt, dass das Gepäckwagenteil am Ende des Zwillings ist

    Es gibt also (sieht man mal ab von den Einzelstücken für den Weinwerbezug deutsche Weinstraße, einen 3y der zum Restaurantwagen umgebaut wurde und den Ergänzungswagen der Triebwagen die vor der S-Bahn in Stuttgart liefen) immer nur Züge mit geraden Wagenzahlen
    Sehr verbreitet waren die nachstehenden Garnituren in Klammern ( ) immer die Zwillinge in der Klassenfolge.
    die vierteilige Garnitur: (DB - B) + (AB - B)
    häufig war auch der Achtteiler: (DB - B) + (B - BA) + (AB - B) + (B - B)

    Die Idee war ja, aus den tausenden von Kriegsschadenswagen und total veralteten Länderbahn Dreiachsern für wenig Geld moderne Nahverkehrsfahrzeuge zu bauen und damit man diese schneller kombinieren konnte immer zwei von ihnen fest zu koppeln, damit sie wie ein Sechsachser rangiert und gekuppelt werden konnten.
    Zu Einzelwagen wurden die 3y Fahrzeuge erst wieder als ein Teil von ihnen zu Bauzugwagen umgebaut wurde.

    Immerhin hatten viele in Teilen eine lange Lebensdauer, Fahrgestell von vor dem ersten Weltkrieg, Umbau nach 1950 mit neuem Aufbau, Umbau ab den 19siebzigern in Bauzugwagen die zum Teil heute noch fahren, da kommt so ein preußisches oder bayrisches Fahrgestell locker auf 100 Jahre Laufzeit... bemerkenswert.

    So viel vom Besserwisser... * grins *

    Liebe Grüße und allzeit eine Handbreit Wasser über der Feuerbüchse,

    Kuno

    EEP 6.1
    System: Vivobook Asus Laptop X513EA_K513EA, Intel core i5
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4
    Grafik: Intel Iris XE Graphics 7685 96C

    Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von ql1964 (12. Januar 2018 um 23:16)